Moin Moin, da heute wahrscheinlich eh alle in Ihren Kisten unterwegs sind, wage ich es mich, diese Frage zu stellen:
Bei meinem Alltags-Lastesel (ein SUV mit japanisch-amerikanischer Provinienz) sind die Kolben in den Schwimmsätteln fest (vorne und hinten, nur Fahrerseite). Habe sie gängig gemacht, für hinten habe ich mir aus den USA einen neuen Dichtungssatz kommen lassen und auch montiert. Leider ist für vorne keiner zu bekommen, da die Amis kleinere Bremsen bei diesem Modell haben. In Deutschland gibt es zwar neue Dichtungen(samt Manschette) für vorne, aber die Kolben weisen erhebliche Korrosionsspuren auf. Ich glaube nichrt, dass das auf Dauer gut geht. Jetzt müsste ich konsequenterweise zumindest vorne einen neuen Sattel kaufen (gebraucht gibt es nix), kostet ein Vermögen. Besteht die Möglichkeit, Bremskolben überholen zu lassen? Oder gibt es einen, der mit einem Blick auf Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein hinter sich ins Regal greift und mir neue Kolben rüberreicht?
Adios
Carsten
Bremskolben überholen?
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- Willi49
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Hallo, ich glaube nicht, dass der Kolben allein gelitten hat. die Nr. mit dem Dreher kann funktionieren, wenn die Sättel neu mit VA gebuchst werden, meist sind dort tiefe Narben an der tiefsten Stelle.
In der Amiszene ist das schon seit jahrzehnten gängige Praxis und dauerhaft haltbar. Dort weden die Sättel im AT mit VA neu gebuchst angeboten.
Willi
In der Amiszene ist das schon seit jahrzehnten gängige Praxis und dauerhaft haltbar. Dort weden die Sättel im AT mit VA neu gebuchst angeboten.
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......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Jetzt habe ich doch Anhaltspunkte, danke. Werde mal bei Werthenbach anrufen. Die Sache mit dem Dreher finde ich auch gut, so ein Kolben ist ja nicht wirklich komplex. Die Frage nach der Zulassung stelle ich aber da besser wohl nicht?
Der Sattel selber ist in Ordnung, keine Riefen, nix. Ist nach der Zusammensetzung auch dicht geblieben. Habe jetzt in Schweden evtl. einen Austauschsattel aufgetrieben. Jedenfalls gibts jetzt Möglichkeiten.
Adios
Carsten
Der Sattel selber ist in Ordnung, keine Riefen, nix. Ist nach der Zusammensetzung auch dicht geblieben. Habe jetzt in Schweden evtl. einen Austauschsattel aufgetrieben. Jedenfalls gibts jetzt Möglichkeiten.
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Carsten
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Hatte ich doch Recht?
Hallo Carsten, tut mir leid das zu hören und dass meine Vermutung auf dem Parkplatz richtig war. Hoffe Du bist trotzdem noch gut nach Hause gekommen. Grüssle von einem der heute auch nicht mit dem TR unterwegs war, bin immer noch am lackieren.
Claudius
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