Schlechte Verbrennung

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schlechte Verbrennung

#1

Beitrag von Donbrunello »

Hallo Leute,
nachdem ich meine Bremsen nun unter Kontrolle habe, mühe ich mich mit dem Feintuning meines Motors ab.
Hier die Fakten:
TR6 PI von 1973, CR222
mitte der 90er vom Vorbesitzer auf SU-Vergaser umgebaut
Original Zündung

Die Vergaser sind sauber eingestellt und synchronisiert. Der Motor hängt gut am Gas. CO bei 3,9 - 4,2, Zündzeitpunkt eingestellt, Kerzen und Zündkabel neu. Ventilspiel eingestellt. Kompression okay.
Allerdings ist die Verbrennung mehr als schlecht und im Drehzahlbereich unter 2500 rpm läuft der Motor nicht wirklich rund. Vor allem im unteren Teillastbereich gibt es immer wieder ein Ruckeln.
Die Vergaser und Zulaufleitungen sind dicht. Allerdings wurde bei mir die Motorentlueftung über ein Rueckschlagventil direkt mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Gehoert der Schlauchansatz nicht eher direkt an die Vergaser? Wenn ich den Schlauch am Motor abziehe, höre ich ein lautes Schlürfen, vermutlich saugt es regelrecht den Oeldampf aus dem Motor.

Meine Frage: Haben PI und Carb die selben Nockenwellen verbaut? Habt Ihr eine Idee, wo ich nach dem Ausschlussprinzip suchen sollte?
Ich würde jetzt erst mal eine Druckverlustpruefung machen, und dann.....

Frohe Ostern und viele Gruesse aus dem Süden

Uli

:giveup :giveup
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#2

Beitrag von fignon83 »

Hi Uli, hier war letztes ein threat, wo win (gelpont) auf Vergaserproblemursache war. Da kommst Du vom Hölzchen aufs Stöckchen. Ich würde einfach mal überprüfen bzw. eingrenzen, ob er nicht zu fett läuft (wenn die Zündiung denn ok ist), mit all den möglichen Ursachen.
mucho cojones
Carlos
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Donbrunello »

sorry Leute, hab den Beitrag aus Versehen doppelt gepostet, im Forum Motor.... :giveup
uli
Antworten

Zurück zu „Vergaser“