hallo Ralph,
das ist auch genau meine Erfahrung mit der Fa. B aus L.
Die brauchst Du nicht nach der Qualität fragen, denn die erzählen Dir immer nur das Beste, zB. nur beste Markenlager , oder, fährt der Chef selber (haben die mir auch schon x-mal erzählt)
Die kannst Du auch nicht fachspezifisch fragen, denn die meisten Leute dort sind nicht vom Fach.
Umtausch kein Problem,klar, aber man spart sich die Fachleute. das ist Firmenpolitik.
Gruß Rupert
Aluminium Bremstrommeln, Alfin & Co
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- beaver
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:boese: :boese: :boese:
"mein" Dreher hat Urlaub.... kommende Woche weiss ich mehr.
Habe mittlerweile noch einen zweiten Satz hier liegen, welchen ich bei Erfolg sofort mit anpasse.
In der Bucht in Uk habe ich die Dinger von Brembo für den Nissan 510 auch gefunden für ca. 40.- das Stk. Allerdings ist nicht ersichtlich, ob die aus Alu oder Vollmetall sind (es gibt beide Varianten) - Anfrage läuft :mail:
habe aber nochmal ein paar Bilder der Modifikationen:
Es bleibt spannend.
Gruss,
Thomas[/url]
"mein" Dreher hat Urlaub.... kommende Woche weiss ich mehr.
Habe mittlerweile noch einen zweiten Satz hier liegen, welchen ich bei Erfolg sofort mit anpasse.
In der Bucht in Uk habe ich die Dinger von Brembo für den Nissan 510 auch gefunden für ca. 40.- das Stk. Allerdings ist nicht ersichtlich, ob die aus Alu oder Vollmetall sind (es gibt beide Varianten) - Anfrage läuft :mail:
habe aber nochmal ein paar Bilder der Modifikationen:
Es bleibt spannend.
Gruss,
Thomas[/url]
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wie hat geschrieben:Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: was ist denn der große Vorteil von den Dingern außer dass es vielleicht nett aussieht?Die Bremsleistung ist aber genau wie bei den originalen Trommeln. Ist halt nur eine optische Bereicherung.
Gruß
Achim
... weniger Fading bei hoher Beanspruchung... (Berge/Renstrecke)
Gruß Jörg
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Sodele, es geht weiter.
Die Bearbeitung ist dann doch etwas umfangreicher, zumal gebrauchte Trommeln aufgrund ihres Verschleisses erstmal wieder rund und plan gemacht werden mussten - deutsche Wertarbeit halt.
Konkret wurde folgendes gemacht (Fotos anbei):
- eine Gegenlage gedreht um die Trommeln plan spannen zu können
- Führungsstifte angefertigt, um die Löcher von alter auf neue Trommel passgenau zu übertragen
- Löcher aufgeweitet wie beschrieben
- alte Bremsfläche plan gezogen
- Radius um 2mm aufgeweitet wie vormals beschrieben
Radlager ausdrehen
Brake Backplate am Radius ausdrehen
Sacklöcher für Fixierungsschrauben
Fixierungen
Fixierungen
Gegenlage zum Drehen
Die fertigen Babys - nun noch die Finnen begradigen und perlstrahlen, fertig!
Nun, da ein gewisses "gewusst wie" vorhanden ist, habe ich mal freundlich angefragt, was eine größere Menge zu bearbeiten kosten würde => @Daibel: wir bleiben am Ball!
Gruss,
Thomas
Die Bearbeitung ist dann doch etwas umfangreicher, zumal gebrauchte Trommeln aufgrund ihres Verschleisses erstmal wieder rund und plan gemacht werden mussten - deutsche Wertarbeit halt.
Konkret wurde folgendes gemacht (Fotos anbei):
- eine Gegenlage gedreht um die Trommeln plan spannen zu können
- Führungsstifte angefertigt, um die Löcher von alter auf neue Trommel passgenau zu übertragen
- Löcher aufgeweitet wie beschrieben
- alte Bremsfläche plan gezogen
- Radius um 2mm aufgeweitet wie vormals beschrieben
Radlager ausdrehen
Brake Backplate am Radius ausdrehen
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Fixierungen
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Gegenlage zum Drehen
Die fertigen Babys - nun noch die Finnen begradigen und perlstrahlen, fertig!
Nun, da ein gewisses "gewusst wie" vorhanden ist, habe ich mal freundlich angefragt, was eine größere Menge zu bearbeiten kosten würde => @Daibel: wir bleiben am Ball!
Gruss,
Thomas