Ich kenne auch diese Kollegen die sagen immer Ja Ja Ja verstehen aber null %POW40 hat geschrieben: ↑09.12.2020, 19:18 Im Office beklagt sich keiner, dass ich nicht klar formulieren kann
In Deinem zweiten Bild (Body frame off.jpg) der rechte rote Pfeil....Wenn die Querstrebe zwischen den Domen fehlt (grüner Pfeil), dann geht dort die Kraft / Bewegung der Dome in die Karosse über....bzw. setzt sich fort in der Strebe zwischen den Innenkotflügeln, auf der die Frontmaske aufliegt. Die Karosse ist in der Tat nicht direkt an den Domen verschraubt. Das ist aber auch nicht mein Punkt, denn die Kraft geht ca. 30cm weiter hinten dann in die Karosserie-Rahmen-Verschraubung und zwar auf der Strebe, die den Dom nach hinten auf dem Rahmen abstützt......
Wenn Du dir mal eine Karosse anschaust, die wirklich sportlich bewegt wurde, dann sind da gern auch mal Spannungsrisse und zwar selbst wenn die Querstrebe zwischen den Domen montiert ist (weshalb Kas am Rahmen auch Verstärkungen empfiehlt)....
Wie auch immer, ich gehe jetzt Essen und nicht zum Auto
Gruss
Oliver
Neuer TR3 Besitzer
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Re: Neuer TR3 Besitzer
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Wahnsinn! Über 100 Antworten nur weil sich der Hans einen Tr gekauft hat.
Nochmals vielen Dank an alle Experten. Nächste Woche bin ich beim TÜV. Mal sehen was er so feststellt.
Das die Domstrebe wichtig ist - egal ob für Rahmen oder Karosse - ist mir jetzt klar geworden.
Aber ich habe hier am Ort - Bad Arolsen, nahe Edersee - auch einen Experten. Vielleicht kennt Ihr ihn: Ernst Haase, schraubt schon seit vielen Jahren an TRs rum:
https://tr3arestaurationsbasis.blogspot.com/
Gruß Hans, der sich dann wieder meldet.
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Das die Domstrebe wichtig ist - egal ob für Rahmen oder Karosse - ist mir jetzt klar geworden.
Aber ich habe hier am Ort - Bad Arolsen, nahe Edersee - auch einen Experten. Vielleicht kennt Ihr ihn: Ernst Haase, schraubt schon seit vielen Jahren an TRs rum:
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Na da siehste mal wie ernst wir dein Problem nehmenhans pompano hat geschrieben: ↑10.12.2020, 10:39 Wahnsinn! Über 100 Antworten nur weil sich der Hans einen Tr gekauft hat.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Hallo Trexperten, ich will gerade die H4-Scheinwerfer mit Standlicht einbauen.
Wie bekomme ich denn die Chromringe ab, ohne den Lack zu beschädigen?
Gruß Hans
Wie bekomme ich denn die Chromringe ab, ohne den Lack zu beschädigen?
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Moin Hans,
dazu gibt ein Spezialwerkzeug, gehört zum Werkzeugkit des Fahrzeuges,
http://tr4a.weebly.com/uploads/2/1/9/8/ ... manual.pdf
Seite 46,
ich gebe dir die Maße per PM - ist nur ein abgekantetes Blech
Gruss Carl
dazu gibt ein Spezialwerkzeug, gehört zum Werkzeugkit des Fahrzeuges,
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Das funktioniert wahrscheinlich nicht denn so wie es auf den Fotos aussieht hat der TR3A die geschraubten Chromringe vom Smallmouth. Ts ts ts Hans du hast du meinen Kommentar ganz am Anfang dazu gar nicht gelesen... Post #10Drolli hat geschrieben: ↑19.12.2020, 18:21 Moin Hans,
dazu gibt ein Spezialwerkzeug, gehört zum Werkzeugkit des Fahrzeuges,
http://tr4a.weebly.com/uploads/2/1/9/8/ ... manual.pdf
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ich gebe dir die Maße per PM - ist nur ein abgekantetes Blechb
Gruss Carl
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Heute beim Tüv
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Einziger Mangel: Standlicht im Blinker (kam aus Holland. Keine Wiedervorführung)
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da sieht man mal wieder die Fachkenntnisse des TÜV.... und was für die wichtig ist.... mir persönlich sind Lenkung und Rahmenstreben wichtiger als Standlichter im Blinker...
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Re: Neuer TR3 Besitzer
...das war schon immer so. Bespiel aus „Motomania“:
Wolfgang
Grüße Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...