Hi!
@ Schippel: ...tu uns nicht so hart Aburteilen, wir wollen es nicht anders!!!
SENF:............
anno 1968: Fürerschein neu, ein Auto musste her....
Ein Morris Minor schon damals alt, mit eiem Mini Motor. Nach den ersten Ausfahrten war da ÖL unterm Auto.........
Also nachgesehen und die undichte Stelle sofort gefunden. Das Getriebe...irgendwo...Aha, da müssen wohl die Schrauben locker sein, also fest angezogen.
Aber nach dem fest kam nicht noch fester, sondern eher locker. Lehrgeld, man kann halt in Alu die, weiß nicht mehr, vieleicht 1/4 Zoll nicht anknallen. Von Gewinderep. keine Ahnung, also Schrott.
Beim nächsten ging es schon besser, ein Volvo 122s -ich weine heute noch
- Totalschaden, mann weine ich
Aber richtig rangegengen bin ich erst in den frühen 80-ern. Bei meine Saab 99 Automatik. Da hab ich das erste Mal Motor ausgebaut, Automatik Getriebe repariert, Halbachsen und und und.
Bei meinem Saab 900 Turbo kannte ich keine Grenzen mehr, komplett zerlegt, saniert und wieder zusammen gebaut (Motor, Getriebe, Fahrwerk...) Nur Schweißen und Lackieren ist nicht meines.
Na ja, den hab ich ja noch (fristet ein kümmerliches Dasein in der Garage).
Nun steht der TR6 stets an vorderster Front.......
Schon einiges an Lehrgeld bezahlt, aber es macht Spass. Und Werkstattbücher sind meine (fast) liebste Lektüre.
Meine Alltagsautos habe ich stets i.d. Werkstatt gebracht. So auch mein jetztiger E270 CDI - interessiert mich (noch?) nicht....
Gyula
ps: ...und mit Hilfe diese KLasse-Forums
kann ja (fast) nichts mehr schief gehen!
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln