Auch noch ohne "oben ohne"....

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 555
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#91

Beitrag von Rallye78 »

@Peter:
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie ich außer durch "strahlen" den Rost aus der Tür-Innenseite bekomme...gibt wohl nix anderes...
Nimm das: Fluid-Film
Damit kannst Du auch schön Deine rostigen Schrauben und andere Teile einpinseln.
Hält so lange, bis Du mal grundsätzlich drangehen willst (Strahlen, Schweißen, Laugenbad, KTL, ....., was auch immer). Aber damit hast Du erstmal Ruhe.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#92

Beitrag von JoeD »

Rallye78 hat geschrieben:Aber damit hast Du erstmal Ruhe.
Kann die Sachen auf Lanolin-Basis auch empfehlen-bei meinem Vater und mir heißt es nur "die Spezialsoße" :-D
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#93

Beitrag von Nero123 »

Ich würde dir für schwer zugängliche Stellen erstmal auch zu Fluid-Film raten! Benutze das Zeug schon seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert wie einfach es zu verarbeiten ist (im Gegensatz zu z.B. Mike Sander) und welche tolle Kriechwirkung das Zeug hat. Bei meinem Käfer Cabrio habe ich die Hohlräumen intensiv damit behandelt und ich wundere mich immer wieder, wo das Zeug nach einiger Zeit überall "rauskriecht"! Meinen Beobachtungen zur Folge wird vorhandener Rost gut durchdrungen und auch ziemlich wirksam gestoppt. Natürlich verwandelt er sich dadurch nicht wieder zurück in Stahl, aber man hält den weiteren Verfall zumindest auf.

Mir ist klar, dass das nicht die High-End-Restaurationslösung darstellt, aber unter Aufwand-Nutzen Gesichtspunkten ist Fluid-Film schon sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Arno

PS: Die äußeren Rostbeulen an der Tür sind schon heftig. Kann mir leider gut vorstellen wie es aussieht wenn man die "aufmacht" :-o
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#94

Beitrag von Kamphausen »

Also unten drunter sieht´s so aus:
20151207_194608.jpg
20151207_194619.jpg
20151207_194633.jpg
20151207_201227.jpg
Sieht eigentlich ganz gut aus....

bleibt also noch Zeit und Geld für wichtige Dinge... :)
20151206_102206.jpg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#95

Beitrag von Kamphausen »

Aber zum Thema: Ich werd mir die Türen und Haube untern´s Arm klemmen und wohl mal strahlen lassen...
Nach erfolgreicher Behandlung konservieren ist ja ok...aber den Rost einfach nur "einsperren" widerstrebt mir irgendwie....

Peter
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 555
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#96

Beitrag von Rallye78 »

Hm Peter, nicht immer leicht zu verstehen, was Du eigentlich wirklich willst - mal fehlt Geld und Zeit, dann möchtest Du nur das Notwendige machen, jetzt gehst Du offenbar grundsätzlich dran, willst Dich aber eigentlich nur erstmal um die Technik kümmern, jetzt geht es offensichtlich doch an kosmetische Blech-Operationen ..... aber ist ja Deine Sache.

Falls Du damit irgendwann auch mal fahren willst: Denk aber auch nebenbei mal an Schrauber's Grundweisheit: Meist zieht eine Arbeit weitere nach sich, sprich, je weiter Du ne Zwiebel schälst, desdo mehr Zwiebelschichten wirst Du entdecken und nicht wissen, wo und wann Du am besten aufhörst.
Also nach dem Strahlen der Tür kommt vermutlich die Notwendigkeit von Schweißarbeiten hoch, dann das Thema Lack, dann gefallen Dir in Deiner aufgehübschten Tür die übrigen Türinnereien nicht mehr und Du gehst an's Entrosten, Verzinken, neue Dichtungen einsetzen etc. Wenn Du dann schon mal dabei bist, machst Du auch die andere Tür, den Kofferraumdeckel, warum nicht gleich auch die Kotflügel ..... :-o

Aber so ist es halt, das Leben mit nem Oldtimer.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Entdeckungsreise.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#97

Beitrag von Kamphausen »

recht hast du ja...
Da steht halt wollen gegen können...ich kann halt nicht wie ich gern würde, wenn ich könnte, wie ich wollte...
Und dann kommt noch (teilweise) fehlendes Wissen dazu...Ich werd Samstag mir vor dem "Glühwein" mal Charly´s Wagen anschauen und Detailfotos schießen, weil ich zum Beispiel nicht weiß, wo genau Züge und Kabel langzugehen haben...
WHB & Co sind da nicht eindeutig...

wie gut muß/kann eine TR6-Kupplung funktionieren, wie gut eine originale Bremse, Heizung, Beleuchtung, wenn alles in Ordnung ist....Alles Erfahrungswerte, die mir fehlen...

Ich werd einfach mal aufhören, hier zu posten und überrasche euch nächstes Frühjahr mit dem Ergebnis :wave:

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#98

Beitrag von hneuland »

Kamphausen hat geschrieben: Ich werd einfach mal aufhören, hier zu posten und überrasche euch nächstes Frühjahr mit dem Ergebnis :wave:
Peter
hallo Peter,

... gute Entscheidung! Deine letzten Fotos sahen ja schon besser aus - neue Kamera?
Eugen hat in seinem letzten Post die Abfolge einer beginnenden Totalresto recht anschaulich geschildert. Dazu nochmal mein Rat: prüfe als nächstes die Basis (Rahmen) und zwar gründlich. Dann kannst Du Dir das Weitere nach Lust, Laune, Zeit und Geld einteilen und verlierst auch nicht die Lust dabei, weil sich nach und nach Erfolge zeigen. Auch Deine technischen Fragen werden sich mit der Zeit und Hilfe aus dem Forum und TR-Kollegen erledigen.
Aber nochmal - zuerst den Rahmen prüfen!!!! wenn Du erst nach vielen Detailarbeiten da Durchrostungen feststellst, war alles für'n A......

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg
Horst

PS - mein Kabelbaum ist mittlerweile auch wieder fertig, hab alles neu gemacht und hat sogar wieder durch das kleine Loch gepasst.... :yes:
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#99

Beitrag von doktorschlosser »

@ Peter,

Du kannst Trevor mal fahren.
Der ist original und kann das was er können soll.
Der Zustand wäre für Dich vielleicht die erste Zielgröße.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#100

Beitrag von Kamphausen »

DAS wäre natürlich großartig! 100 Meter reichen ja...

Schick mir mal ne PN wegen Zeit und Ort....

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#101

Beitrag von Kamphausen »

Als ich gerade die Bremszangen, an denen sich leider von den vier Kolben eigentlich nur einer frei bewegte, abgebaut hab, ist mir diese Schraube in´s Auge gefallen:
Rahmenschraub.jpg
Fehlt da nicht ne Mutter?
Sieht auf beiden Seiten gleich aus und weder im WHB noch bei Limora konnte ich was finden...

Peter

@Doktorschraube: Vielen Dank noch mal für die Aussage, das (wenigstens) der Antriebsstrang TIPTOP ist...Hast mir das schönste Weihnachtsgeschenk mit gemacht....
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#102

Beitrag von mbrommer »

Ja Peter, da fehlt die Mutter und ein paar Scheiben - Befestigung Karosserie am Rahmen....

schau mal da:
https://www.rimmerbros.co.uk/ImagePopUp ... GRID200676
und hier die Einzelteile dazu...
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID200676

LG, Martin
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#103

Beitrag von Kamphausen »

Danke...

Beruhigend.. :sweat:
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2502
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#104

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Peter,
lass dich nicht verrückt machen die Kiste sieht doch nicht ganz verkehrt aus.
Über den Preis und den gebotene Zustand kann man sich sicher diskutieren :-?
Aber ich hab schon viel schlimmere Sachen gesehen.
Z.B. ein 6er aus Californien. Innen sehr schön, außen neu lackiert,.........
Die Möhre war aber so verbogen und technisch ausgenudelt, dass das Teil beim Geradeausfahren gepfiffen hat. »»» Rahmen komplett Banane, Motor hatte es hinter sich, usw. , aber dafür schön zum Anschauen. :kopfklatsch

Und eins ist klar, ein Lhd PI 6er ist in vergleichbaren Zustand immer mehr wert wie ein US-Vergaser 6er. :-D

Viele PIs sind der rot-braunen Pest zum Opfer gefallen oder wurden wegen technischer Probleme und unzureichenden Kenntnissen bzgl. Lukas-PI, der Einspritze beraubt. Ist bei meinem in den frühen 80er leider auch passiert. :-o

Also nicht entmutigen lassen, Kopf hoch und durch :yes:

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3870
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#105

Beitrag von Kamphausen »

Das mit dem deutschen PI aus 3. Hand war auch der vorrangige Kaufgrund....Und wie geschrieben: Antriebsstrang wurde bei TR-Nord vor ca. 10tKm gemacht...
Aber das fas Ding im September über den TÜV ist, bei dem die vorderen Bresschläuche getauscht wurden, und jetzt finden Doktorschlosser und ich Wasser in den Zangen..und nur ein Bremskolben bewegt sich...
Und Karosserie ist nicht ordentlich verschraubt.....

Da hört es dann auf, lustig zu sein....

Das das ne Baustelle ist, wuste ich sofort, als ich ihn das erste mal live sah....

...

Aber die Sau bekomme ich schon klein! Drecksding! :-D

Momentan ist ja lecker warm in der Garage....
Nächstes mal wähle ich "Grün"....scheinen ja die einzigen Politiker zu sein, die ihre Wahlversprechen ("Die globale Erwärmung kommt!") einhalten....

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“