Hm Peter, nicht immer leicht zu verstehen, was Du eigentlich wirklich willst - mal fehlt Geld und Zeit, dann möchtest Du nur das Notwendige machen, jetzt gehst Du offenbar grundsätzlich dran, willst Dich aber eigentlich nur erstmal um die Technik kümmern, jetzt geht es offensichtlich doch an kosmetische Blech-Operationen ..... aber ist ja Deine Sache.
Falls Du damit irgendwann auch mal fahren willst: Denk aber auch nebenbei mal an Schrauber's Grundweisheit: Meist zieht eine Arbeit weitere nach sich, sprich, je weiter Du ne Zwiebel schälst, desdo mehr Zwiebelschichten wirst Du entdecken und nicht wissen, wo und wann Du am besten aufhörst.
Also nach dem Strahlen der Tür kommt vermutlich die Notwendigkeit von Schweißarbeiten hoch, dann das Thema Lack, dann gefallen Dir in Deiner aufgehübschten Tür die übrigen Türinnereien nicht mehr und Du gehst an's Entrosten, Verzinken, neue Dichtungen einsetzen etc. Wenn Du dann schon mal dabei bist, machst Du auch die andere Tür, den Kofferraumdeckel, warum nicht gleich auch die Kotflügel .....
Aber so ist es halt, das Leben mit nem Oldtimer.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Entdeckungsreise.
Gruß Eugen