Meine Garage bekommt zuwachs....es wird eng bei der Breite
Moderator: TR-Freunde-Team
- roulli
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 750
- Registriert: 06.07.2006, 23:00
- Wohnort: Luxemburg /Ospern
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Glückwunsch auch meinerseits, Chris.MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann
Ich hoffe du hast so viel Spass und Erfolg, als mit dem 4er.
Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?
Wir sehen uns in Spa...
Patrick
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob ich mit einem BMW mithalten kann. Das wird der Versuch dann zeigen.roulli hat geschrieben:Glückwunsch auch meinerseits, Chris.MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann
Ich hoffe du hast so viel Spass und Erfolg, als mit dem 4er.
Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?
Wir sehen uns in Spa...
Patrick
Erst mal das Auto besser kennen lernen und dann weiter sehen.
- V8
- Profi
- Beiträge: 1939
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Im Motorraum kann man "Wildcat" lesen.roulli hat geschrieben: Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?
Wenn das mehr als nur die Ventildeckel betrifft,
ist da das Feinste vom Feinen verbaut.
Wenn weiterhin der Hubraum freigegeben ist
kann man nach meiner Erfahrung auf 5,2 Liter Hubraum gehen
und da hat ein M1 leistungsmäßig keine Chance.
Der Vorteil des M1 liegt wiederum im Fahrwerk und der Gewichtsverteilung.
Das Auto hat im harten Renneinsatz viele europäische Rennstrecken gesehen
und ist da bestens aufgestellt.
Also perfekte Voraussetzungen für "Spannenden Spaß in SPA" !!!!!!!
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
vielleicht ein paar daten zum auto:
CAR HISTORY:
Mosport 1980 - 1000 km Rennen
![Bild](https://lh5.googleusercontent.com/-j0sZgOyDA8M/UvIMlA2WmTI/AAAAAAAACA0/bUPHEr3pJSs/w640-h412-no/August+1980-+Corner+5+Mosport+1%252C000+km+Race.jpg)
1983 6 Stunden Rennen Mosport
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-D1uLDbIOQ-U/UvIM3gcwb3I/AAAAAAAACA8/HTovqJNAV8w/w800-h420-no/1983+6+Hour+Race+at+Mosport.jpg)
CAR HISTORY:
- This Car was constructed in 1979 to Race IMSA,TRANSAM and MOLYSLIP Enduro Races by Peter Bulkowski and Bruce Kulcyk.
This was one of 6 Triumph Canada Cars sponsored by JRT. - Group 44 built 2 cars - (43 +44) this was the Canadian entry (42)
The complete Body, Frame, Suspension and Wheels came from Bob Tullius group 44 shop in Virginia. - Peter Bulkowski raced this car in 1980 with Bruce Kulczyk in the 1,000 km World FIA (IMSA) Race at Mosport and finish 7th in GTO. Finish 22 overall
- 1981 Peter Bulkowski raced with Luc Behar in the 6 Hour IMSA Race and finished 5th in GTO at Mosport. Finish 18 overall
- 1982 Peter Raced with Bob Armstrong in the 6 Hour IMSA and finish 4th in GTO at Mosport. Finish 15 4th in GTO.
- 1983 Peter teamed with Target Racing Team (David Deacon, Steve Lechnowsky, Drew Fesar and Laurence Polley) to Race the 6 Hour IMSA Race at Mosport and finished 4th in GTO.
- Peter Bulkowski also raced the TR-8 in 1981 at the TransAm race at Mosport and 1982 TransAm Race at Trois Rivieres
- The team raced all the Molislip and Ontario GT Races from 1981-1984
- The car was sold in 1984 and was then raced in 1985 at the 12 Hour race at Sebring FL.
The car had a Engine Failure and subsequently got on fire.
Mosport 1980 - 1000 km Rennen
![Bild](https://lh5.googleusercontent.com/-j0sZgOyDA8M/UvIMlA2WmTI/AAAAAAAACA0/bUPHEr3pJSs/w640-h412-no/August+1980-+Corner+5+Mosport+1%252C000+km+Race.jpg)
1983 6 Stunden Rennen Mosport
![Bild](https://lh6.googleusercontent.com/-D1uLDbIOQ-U/UvIM3gcwb3I/AAAAAAAACA8/HTovqJNAV8w/w800-h420-no/1983+6+Hour+Race+at+Mosport.jpg)
- 962c
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.06.2010, 23:00
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
roulli hat geschrieben:MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann
Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?
.... da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch, die Protagonisten hießen früher Hans Holnburger mit seinem Procar M1Turbo, Willi Koenig im Porsche 935 K3 und unvergessen Jürgen Feucht, genannt "Der Indianer" mit seiner legendären Corvette. Die lieferten sich herrliche Duelle, keiner verschenkte nur einen Zentimeter.
Grüße
Thomas
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
Wenn ich mich korrekt an das Auto erinnere, gehen 2 Streben durch den Sitzbereich des Beifahrers. Bin mir nicht sicher, ob ein Beifahrersitz eingebaut werden kann.sixpack hat geschrieben:Christian, ich lade mich dann mal hochoffiziell zur Probefahrt in Deinen neuen Racer ein!!![]()
![]()
Vielleicht werde ich ja doch noch mal schwach ... ... ...![]()
Beste Grüße....
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)