Meine Garage bekommt zuwachs....es wird eng bei der Breite

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von MadMarx »

Ich bringe beide Autos mit, TR4 und TR8.
Mit dem TR8 fahren ich hier mit, wenn ich einen Startplatz bekomme.
https://www.ytcc.nl/
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 750
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17

Beitrag von roulli »

MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann :(
Glückwunsch auch meinerseits, Chris.
Ich hoffe du hast so viel Spass und Erfolg, als mit dem 4er.

Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?

Wir sehen uns in Spa...

Patrick
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von MadMarx »

roulli hat geschrieben:
MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann :(
Glückwunsch auch meinerseits, Chris.
Ich hoffe du hast so viel Spass und Erfolg, als mit dem 4er.

Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?

Wir sehen uns in Spa...

Patrick
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob ich mit einem BMW mithalten kann. Das wird der Versuch dann zeigen.
Erst mal das Auto besser kennen lernen und dann weiter sehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von MadMarx »

[edit] doppelt
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1939
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

#20

Beitrag von V8 »

roulli hat geschrieben: Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?
Im Motorraum kann man "Wildcat" lesen.
Wenn das mehr als nur die Ventildeckel betrifft,
ist da das Feinste vom Feinen verbaut.
Wenn weiterhin der Hubraum freigegeben ist
kann man nach meiner Erfahrung auf 5,2 Liter Hubraum gehen
und da hat ein M1 leistungsmäßig keine Chance.

Der Vorteil des M1 liegt wiederum im Fahrwerk und der Gewichtsverteilung.
Das Auto hat im harten Renneinsatz viele europäische Rennstrecken gesehen
und ist da bestens aufgestellt.

Also perfekte Voraussetzungen für "Spannenden Spaß in SPA" !!!!!!!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von MadMarx »

Warten wir es ab.
In HH wird der ein paar erste Runden drehen.
Ein M1 kann dort 1:50 fahren.
Ich wäre also froh, wenn ich unter 2 Minuten schaffe.

Das Fahrwerk war noch nicht so, wie ich es mag und das dauert, bis es auf mich und meinen Stil eingestellt ist.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von MadMarx »

vielleicht ein paar daten zum auto:

CAR HISTORY:
  • This Car was constructed in 1979 to Race IMSA,TRANSAM and MOLYSLIP Enduro Races by Peter Bulkowski and Bruce Kulcyk.
    This was one of 6 Triumph Canada Cars sponsored by JRT.
  • Group 44 built 2 cars - (43 +44) this was the Canadian entry (42)
    The complete Body, Frame, Suspension and Wheels came from Bob Tullius group 44 shop in Virginia.
  • Peter Bulkowski raced this car in 1980 with Bruce Kulczyk in the 1,000 km World FIA (IMSA) Race at Mosport and finish 7th in GTO. Finish 22 overall
  • 1981 Peter Bulkowski raced with Luc Behar in the 6 Hour IMSA Race and finished 5th in GTO at Mosport. Finish 18 overall
  • 1982 Peter Raced with Bob Armstrong in the 6 Hour IMSA and finish 4th in GTO at Mosport. Finish 15 4th in GTO.
  • 1983 Peter teamed with Target Racing Team (David Deacon, Steve Lechnowsky, Drew Fesar and Laurence Polley) to Race the 6 Hour IMSA Race at Mosport and finished 4th in GTO.
  • Peter Bulkowski also raced the TR-8 in 1981 at the TransAm race at Mosport and 1982 TransAm Race at Trois Rivieres
  • The team raced all the Molislip and Ontario GT Races from 1981-1984
  • The car was sold in 1984 and was then raced in 1985 at the 12 Hour race at Sebring FL.
    The car had a Engine Failure and subsequently got on fire.

Mosport 1980 - 1000 km Rennen
Bild

1983 6 Stunden Rennen Mosport
Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von MadMarx »

Hab von einer DVD einen Schnipsel ausgespielt;

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von MadMarx »

hier ein video....ich habe versucht den sound etwas zu verbessern, weil er grausam schlecht war (und jetzt kaum besser ist)

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von darock »

und wann kommt der Container mit dem Schätzchen an?

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von MadMarx »

ich hoffe in 2-3 Wochen.
Benutzeravatar
962c
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 349
Registriert: 23.06.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#27

Beitrag von 962c »

roulli hat geschrieben:
MadMarx hat geschrieben: die gegner dieses autos sind der BMW M1 Pro Car und der Porsche 934.
Ich denke, beim Eifelrennen kann er mal zeigen, was in ihm steckt - und ob ich damit überhaupt schnell fahren kann :(

Den M1 Po Car hab ich als extrem schnelles Auto in Erinnerung. Klappt das denn eigentlich von der Leistung her, mit dem mitzuhalten?

.... da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch, die Protagonisten hießen früher Hans Holnburger mit seinem Procar M1Turbo, Willi Koenig im Porsche 935 K3 und unvergessen Jürgen Feucht, genannt "Der Indianer" mit seiner legendären Corvette. Die lieferten sich herrliche Duelle, keiner verschenkte nur einen Zentimeter.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28

Beitrag von sixpack »

Christian, ich lade mich dann mal hochoffiziell zur Probefahrt in Deinen neuen Racer ein!! :!: :D

Vielleicht werde ich ja doch noch mal schwach ... ... ... :?

Beste Grüße.... :D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von MadMarx »

sixpack hat geschrieben:Christian, ich lade mich dann mal hochoffiziell zur Probefahrt in Deinen neuen Racer ein!! :!: :D
Vielleicht werde ich ja doch noch mal schwach ... ... ... :?
Beste Grüße.... :D
Wenn ich mich korrekt an das Auto erinnere, gehen 2 Streben durch den Sitzbereich des Beifahrers. Bin mir nicht sicher, ob ein Beifahrersitz eingebaut werden kann. :(
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Pit »

Hi Chris,
Ich hab ne Flex mit super dünnen Trennscheiben.
Geht super für Rohr. :P:baeh:

Nicht ganz so ernst gemeint.
Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“