wir kennen das ja, man fährt zum Reifenhändler, und läßt dort seine Vorder- und eventuell auch seine Hinterachse nach den im Werkstatthandbuch angegebenen Daten frisch justieren. Wenn die Einstelldaten vor der Justage recht stark vom Sollwert abgewichen sind, freut man sich dass nach der Korrektur der TR wieder wie ein Kart, naja, fast... um die Kuven fährt. Jedenfalls sollte es so sein.
Spureinstelldaten TR6: (nach Cargraphic)
Vorne:
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Sturz 0,5° negativ +/- 0,5°
Nachlaufwinkel 2,75° +/- 0,5°
Spreizwinkell 9° +/- 0,75°
Spur 45´
Hinten:
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Sturz 1° negativ +/- 0,5°
Und, alles so gemacht? Ja, natürlich! Aber, Nachlauf...was ist denn das überhaupt? Vom Nachlauf korrigieren sagt der Reifenfritze in der Regel nichts, man hat es bestimmt auch nicht ausdrücklich verlangt, den zu justieren.
Also, wer hat an seinem TR schonmal den Nachlauf der Vorderachse eingestellt, bzw. einstellen lassen? Gefragt sind Techniken wie-und womit man das 1.) misst, und 2.) wie man das macht usw. Insbesondere, und DAS ist der Grund warum ich mir hier die Finger wund tippe, WIE und WO am TR genau stellt ihr den Nachlauf ein, wie ist es original vom Werk gedacht gewesen usw. Anbei einige Links zu anderen Foren wo man erklärt wie es bei den dort besprochenen Autos gemacht wird.
Aber wo-und wie stellt man am TR den Nachlauf ein? Mit U-Scheiben zwischen Schwenklager und Querlenker, oder an der Querlenkeraufnahme am Rahmen.... ?
![Bild](https://www.cokebottle-design.de/graf-vlad/technische_infos/vorderachse/nachlauf-01.jpg)
----> https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=646089
----> https://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_ki ... lt-01.html
...und der Vermessungsfachmann: https://www.beissbarth.com/tryit/index. ... &LG=D&CS=2
Grüße... Gerhard/sixpack
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)