mal guten tag sagen

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macfly
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mal guten tag sagen

#1

Beitrag von macfly »

hallo liebe tr freunde,

möchte mich kurz vorstellen, mein name ist michael und bin ein kärntner der seit 30 jahren in wien lebt und sich vor 7 jahren einen wunschtraum erfüllt hat und einen tr6 pi, in einem sehr guten zustand aus good old germany zugelegt hat. bisher hatte ich nie wirklich probleme, bis vor 2 jahren plötzlich der benzinverbrauch stark angestiegen ist. im vorjahr hab ich die ganze hinterachse und vorderachse neu machen lassen und bin heuer aufgrund des genannten problems noch nie wirklich zum fahren gekommen. wird auch wahrscheinlich nix mehr heuer. naja und wenn man nicht mehr weiter kommt schaut mann halt ins web, ich werde ja nicht der einzige sein der solche probleme hat. da ich kein richtiger vereinsmensch bin bin ich auch bei keinem oldieclub wo man ja meißt hilfe bekommt. naja ich hoffe das ich das problem trotzdem noch lösen kann. lg aus wien michael:o)
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tr_tom
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#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Michael,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Hier kann dir sicher Jemand helfen.

Gruss
Thomas
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Gyula
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#3

Beitrag von Gyula »

Hallo Michael!

Willkommen bei TR-Freun.de :klatsch:
Hier wirst du sicher die richtigen Tips und Ansätze zur Lösung deines Problemes finden. Hier sind einige richtig gute Einspritzspezialisten unterwegs.
Ich fahre selbst einen Vergaser TR6, also kann ich dir leider mit keinen Tips zur Seite stehen.
Aber vielleicht sehen wir uns einmal in Wien?

Gyula
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Michael

#4

Beitrag von nobert1949 »

Hallo Michael,
Willkommen bei den Freunden.
Es gibt hier das"TRiki und da unter Lucas Einspritzer nachsehen, dann die
Checkliste abarbeiten und so kommt man zum Ziel.
Oben in der Leiste.
Hatte auch mit meinem Pi (143PS)einen Sehr Hohen Verbrauch
(25ltr/100km) konnte mit der Hilfe des TRiki den Verbrauch senken.
Aber nicht nur dadurch.
Es mussten auch die Düsen, der Dosi und die Ansugkrümmer überholt werden.
Es grüsst Dich
Norbert
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nobert1949
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Michael

#5

Beitrag von nobert1949 »

Hallo Michael,
Willkommen bei den Freunden.
Es gibt hier das"TRiki und da unter Lucas Einspritzer nachsehen, dann die
Checkliste abarbeiten und so kommt man zum Ziel.
Oben in der Leiste.
Hatte auch mit meinem Pi (143PS)einen Sehr Hohen Verbrauch
(25ltr/100km) konnte mit der Hilfe des TRiki den Verbrauch senken.
Aber nicht nur dadurch.
Es mussten auch die Düsen, der Dosi und die Ansugkrümmer überholt werden.
Es grüsst Dich
Norbert
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Michael

#6

Beitrag von nobert1949 »

Hallo
Die zweite Mitteilung war nicht beabsichtigt.
Da war der Finger zu schnell.
Gruß
Norbert
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macfly
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Re: Michael

#7

Beitrag von macfly »

hallo norbert,
danke für deine anteilnahme, mein problem ist ja, daß, das erneuern der dosiereinheit, alle düsen, alle kerzen, alle kabel und zündspule nicht das gebracht hat was ich micherwartet habe. mit meinem alten dosierverteiler hat er 22 l gebraucht ist aber gegangen wie die sau. und jetzt fällt nach einer gewissen zeit immer ein oder 2 zylinder aus . das komische ist mein mechaniker ist 3 tage damit gefahren und nichts war, ich fahre 30 km in der stadt und von einer sekunde auf die andere wieder der ausfall. mein mechankiger ist auch ratlos. druck der benzinpumpe ist in ordnung, düsen spritzen alle richtig, zündung ist korrekt eingestellt, hat alles nix gebracht,

lg m:o)
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#8

Beitrag von Eckhard »

Hallo Norbert,
hast du mal die Tankentlüftung kontrolliert ? Könnte sein dass hier das Übel liegt

Gruß
Eckhard
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#9

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo,
könnte das Problem elektrisch sein?
Kondensator,Kontakte,Verteilerkappe-finger,Stecker usw.
Da würde ich auch mal gucken.
Gyula sag mal was dazu.
Gruß
Steffen(der morgen zum Nürburgring fährt)Und wer noch?
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macfly
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#10

Beitrag von macfly »

hallo steffen,

alles überprüft, im stehen funzt ja alles.

lg m:o)
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#11

Beitrag von Gyula »

SteffenTR6rot hat geschrieben:Hallo,
könnte das Problem elektrisch sein?
Kondensator,Kontakte,Verteilerkappe-finger,Stecker usw.
Da würde ich auch mal gucken.
Gyula sag mal was dazu.
Gruß
Steffen(der morgen zum Nürburgring fährt)Und wer noch?
Hi!

Zündungsseitig fallen mir da nur noch die Zündkabel ein. Wenn da vielleicht noch die grünen Kabel mit Kohlefaserinnenleiter verbaut sind, kann das in der Tat ähnliche Fehlerbilder zeigen.
Die Kabel lassen sich mit einem Ohmmeter leicht überprüfen. Die Werte müssen jedenfalls unter 5kOhm liegen.
Bitte nicht nur sagen, "alles schon überprüft", sondern lass es dir zeigen!

Dann solltest du vielleicht auch die Kerzenbilder ansehen. Verrußte Kerzen versagen ihren Dienst. Auch ein Kompressionstest sollte gemacht werden.

Gyula
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#12

Beitrag von macfly »

hallo gyula,

danke für deine tipps, die grünen kabel wurden entfernt und durch neue von einem jaguar 12 zyl ersetzt genauso die stecker. kompression wurde überprüft , ist nicht optimal aber noch ganz gut.
die kerzen sind anfangs in ordnung und dann verrußt aber nicht alle ich habe sie jetzt noch nicht angesehen welche es diesmal sind. womit könnte es noch zusammen hängen, ich bin kein mechaniker aber mir kommt so vor als ob es ein thermisches problem sein könnte da die zylinder immer erst nach einigen km ausfallen. ausserdem ist mir aufgefallen das trotz des neuen dosierverteilers der benzinverbrauch sehr hoch ist ca 18 - 19 l in der stadt, ohne übermäßig aufs gas zu steigen.

lg m:o)
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#13

Beitrag von sixpack »

Hallo Michael..

welche Zündkerzen sind verbaut? Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem als ich mal auf NGK oder BOSCH gewechselt hatte. Wenn der PI auf "zu fett" steht funktionieren nur (bei meinem TR jedenfalls) die originalen CHAMPION N7Y-Zündkerzen. Andere rußen einfach zu und können sich dann nichtmehr selbst freibrennen. Bin deswegen auch fast stehen geblieben.


Grüße... Gerhard/sixpack :D
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