TR6 PI 8/1973

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

TR6 PI 8/1973

#1

Beitrag von Donbrunello »

Liebe TR-Freunde,
als TR-Neueinsteiger und neues Mitglied bei TR-Freun.de spiele ich mit dem Gedanken, mir einen RHD TR6 PI Bj. 1973 mit nur 70.000 miles von privat zu kaufen. Das Fahrzeug, das ich im Blick habe, ist zwar bereits in BRD, hat aber noch eine GB-Zulassung, da der Vorbesitzer einen zweiten Wohnsitz in GB hat. Das besagte Objekt macht auf mich einen bemerkenswert guten Eindruck, wurde zuletzt 1992 überholt und versiegelt und seither nur 6000 miles gefahren. Meine Frage: Gibt es Stress, ein GB-Fahrzeug bei unserem TÜV vorzuführen, welche Papiere sind nötig. Sollte man als blutiger Anfänger die Finger von einem PI lassen? Was sollte ich bei der Besichtigung unbedingt prüfen? Und habt Ihr sonst noch Tipps für mich.....Ganz herzlichen Dank!!!!
Donbrunello
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#2

Beitrag von fignon83 »

Du wirst viele Tips hier im Forum zum Kauf eines Fahrzeuges finden. Für PI, für Vergaser, etc.
Ich möchte Dir nur eines empfehlen, nehme einen TR-Kenner mit zur Besichtigung. Hier im Forum gibt es viele hilfsbereite User, wo kommst Du denn her?
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Donbrunello »

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in Oberaudorf, ca. 80 km südlich von München, kurz vor Kufstein. Das Fahrzeug steht in Bad Wörishofer.
Gruss
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Ich mache mich am Samstag für rund 2 Wochen auf in den Urlaub am Walchensee, ist rund 1h von Dir entfernt. ich fahre mit meinem 73erPI. D..h du kannst gerne mal vorbeikommen, dann kann ich Dir die kritischen Stellen mal zeigen und erfahren. Wenn das Wetter schlecht sein sollte (ist es fast immer, wenn ich in Urlaub fahre) und die beste LAP von allen entlässt mich, können wir uns auch das Auto zusammen ansehen (aber wirklich nur dann). Kannst mir ja per PN deine Kontakdaten zukommen lassen.
adios
Carsten
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von Donbrunello »

Hallo Carsten,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten und diese Hilfsbereitschaft. Ich bin zutiefst beeindruckt
:klatsch: :klatsch:
Sehr schön am Walchsee....ich hoffe natürlich, dass das Wetter passt....
Wie kann ich Dir meine Kontaktdaten zukommen lassen? Was heisst pm? Sorry...
Zum besagten TR hat sich der jetzige Besitzer übrigens auch schon mal hier im Forum Ende 2010 gemeldet....
Gruss
Uli
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#6

Beitrag von DietmarA »

Hallo Uli,
unter Carstens Antwort hast du 2 Buttons.
Profil und PN
Anklicken!
Den Betreff in der PN nicht vergessen sonst wird sie vom System nicht akzeptiert.
Gruß
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“