Hallo Leute Im Zuge meiner umfangreichen Vorbereitungen für den §21 habe ich mir heute mal die Bremse vorne rechts angeguckt - viel Geräusche, null Wirkung. Problem war schnell klar, Bremse ist fest. Der eigentliche Schock aber - und die Quelle des Lärms: ich konnte nach lösen der Flügelmutter (lackierte Originalspeichenräder) das Rad ganz locker per Hand über den Adapter drehen....ratatatatata......Diese Micky-Maus-Verzahnung in der Felge scheint komplett verschlissen. Gibt es dafür eine Lösung? Ich kann für den TÜV zum Glück auf das Reserverad wechseln, hier ist das Spiel nur minimal und damit in Ordnung. Und noch ne Frage : Kann ich für die originale Felge auch die 185/70 - 15 eintragen lassen?
Buddy
solche sachen passieren, wenn die räder nicht korrekt angezogen werden, oder die felgen auf den radmuttern aufsitzen, oder zu wenig fett verwendet wird, die felge gewaltsam auf die verzahnung gedrückt wird.
viel kann die zähne zerstören. meine felgen habe ich nun 15 jahre gefahren und keine probleme gehabt.
Danke für die flotte Antwort. Mein Vorgänger scheint also an dieser Stelle nicht aufgepasst zu haben. Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Verschleiss normal ist, denn die Verzahnung erscheint mir sehr filigran.