Hallo Gyula
Zu Deinem 1.
![hm :hm:](./images/smilies/hm.gif)
Es ist so konstruktiv nicht anders machbar und ist auch zum Schutz für den OD.
Der OD im zweiten Gang war bei TR2-zum frühen TR6 bei A-OD zuschaltbar,im ersten gang nie ,ist auch völlig überflüßig.
Man kann mit einem Schalter den Getriebeschalter überbrücken,ABER!!
Du darfst NIEMALS VERGESSEN DEN SCHALTER AUF OD AUS ZU STELLEN
WENN DU RÜCKWÄRTS FAHREN willst!!!!
Überlisteter Getriebeschalter und eingeschalteter OD bei Rückwärtsfahrt ist der SUPERGAU für den OD also nicht machen!
2.
![hm :hm:](./images/smilies/hm.gif)
Bei dem hohen Drehmoment im 1.Gang lösen sich die aufgeklebten Kupplungsbelege.
Anderen Getriebedeckel besorgen bei dem der 2.Gang auch mit einem Gewinde zur Aufnahme eines Getriebeschalters versehen ist,oder das passende Gewinde reinschneiden.
Harald