Hallo Leute,
nach anderthalb jahren Arbeit und Rumfuzelei stehe ich ENDLICH kurz davor meinen TR6 PI was die Einspritzung betrifft fertig zu stellen. Wenn man sich mal richtig mit der Einpritzung auseinandergesetzt hat, ist sie ja gar nicht mehr so schwierig! ;-) Als letztes möchte ich jetzt meine Benzinpumpe vom Zündungsplus nehmen und über eine Dauerplusleitung plus Relais mit der Batterie verbinden. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: an der Plus Leitung zu meiner Benzinpumpe sind im Kofferraum noch zwei Kondensatoren angelötet (mit jeweils 2,2 Mikrofarad) Wofür sind die denn? Sollen die eventuelle Stromspitzen abfangen? Sind diese Notwendig? Könnte ich diesen auch durch einen einzigen mit doppelter Kapazität ersetzen?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus!
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Adrian
Elektrik Benzinpumpe
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Hallo Adrian,
Die Kondensatoren sind wohl mal für eine Entstörung der alten Pumpe gut gewesen. Die leiten hochfrequente Störpulse, die durch das das "Bürstenfeuer" des E-Motors der Pumpe verursacht werden, ab. Du kannst die beiden Kondensatoren auch durch einen einzigen mit z.B. 4,7uF ersetzen. Ich würde die Caps ganz weglassen und ggf. Störungen mit einem entsprechenden Filter in der Versorgungsleitung des Radios begegnen.
Gruß Jochen
Die Kondensatoren sind wohl mal für eine Entstörung der alten Pumpe gut gewesen. Die leiten hochfrequente Störpulse, die durch das das "Bürstenfeuer" des E-Motors der Pumpe verursacht werden, ab. Du kannst die beiden Kondensatoren auch durch einen einzigen mit z.B. 4,7uF ersetzen. Ich würde die Caps ganz weglassen und ggf. Störungen mit einem entsprechenden Filter in der Versorgungsleitung des Radios begegnen.
Gruß Jochen