Speed Bleeder.

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Speed Bleeder.

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Habe die Speedbleeder aus Edelstahl gestern verbaut.

Das entlüften geht nun Ratz Fatz und der Satz ist auch abgestimmt für den TR6 mit den richtigen Gewinden für Vorne gekommen.

Kupplungsenlüften hat nun 5 min gedauert.

Also ich finde die Passen und ich hab keine Luft ....
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Speed Bleeder

#2

Beitrag von Bernhard »

Hallo Pusztablitz,
habe mich gerade im Internet informiert über diese Dinger :genau: . Ich würde welche mit UNF Gewinde brauchen. :? Welche hat du denn bestellt?
Gruß
Bernhard
rücksitzlos offen
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

passend zu den Bremszylindern mit UNF - da musste aber schauen bei girling vorne kann es auch mal in mm gewinde sein.
Der Kupplungszylinder hatte 10 mm Metrisch ...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Ich hatte ja mal selbstentlüftenden Ventile montiert. Perfekt waren die nicht. Aber nach jetziger Recherche stelle ich gerade fest dass die auch technisch gesehen anders konstruiert waren als die Speedbleeder.

Speedbleeder--->Bild

Homepage: https://www.speedbleeder.com/

Schaut gut aus!

:genau: :D
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Pusztablitz »

Gerd ..sag ich doch ..
Kanste ja morgen abend mal anschauen. Ich habe die vorderachsen noch mal runter genommen ... kommen dann wieder drauf da ich die kurzen steckbolzen gestern noch schnell verbaut habe
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

die dinger sind die aldi-version.
das hier ist die perfektion:

https://www.stahlbus.de/bremse-entlueft ... k6m1p6lkb7

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Aceca »

Hi Chris,
kennst Du zufällig die Maße für TR, oder muß ich morgen zu Hause messen gehen?

Danke,
auch Chris
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von sixpack »

Hi Frank..

ich komme heute abend mal `rum. Ab wann bist Du in der Garage?

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von MadMarx »

die entlüftungsnippel bei einem TR4 sind 3/8" (9.52mm) gewinde.

gruß
chris
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Bernhard »

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :klatsch:
War gerade im Keller, da liegen die Bremsen zur Zeit.
Bei meinem TR6 P.I. Bj.72 hat das Entlüfterventil 3/8" mit einer Gewindelänge von 22mm.
Gruß
Bernhard
rücksitzlos offen
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#11

Beitrag von kawedo »

MadMarx hat geschrieben:die dinger sind die aldi-version.
chris
Hmm.. Ihr kauf für 130 Euro Entlüftungsnippel :?

Wie oft müsst Ihr denn das System entlüften :?

Der sparsame CharlyW :)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von MadMarx »

naja, hängt davon ab, wie stark die bremse beim rennen beansprucht wurde. manchmal nach jedem rennen.

gruß
chris
Antworten

Zurück zu „Bremsen“