Strombergvergaser selber einstellen oder machen lassen???

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack-Black
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 24.08.2007, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Strombergvergaser selber einstellen oder machen lassen???

#1

Beitrag von Jack-Black »

Hallo zusammen,

mein TR6 BJ`73 hat einen Stromberg Doppelvergaser, der aber nicht richtig eingestellt ist. Die AU ging mit zwei zugedrückten Augen so gerade eben. Leider versäuft er mir jetzt schon im Leerlauf wenn ich den Choke nicht ein wenig raus ziehe. Habe hier auch schon genug Beiträge mit interessanten Links gefunden.

Meine Frage ist aber nun ob man sich als Anfängerschrauber ohne großes Zubehör sich so was selber trauen sollte oder lieber einen Fachmann daran lassen sollte? Zutrauen würde ich es mir schon jedoch brauche ich wohl viel Zeit und Geduld.

Habe Gott sei Dank jemanden gefunden der mir den einstellen würde, jedoch wird mich das wohl was kosten. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie teuer so was kommen kann?

Besten Dank und gute Fahrt
Jack
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von oliversum »

oh, Super, Stromberg Workshop...

Ich komm vorbei! So richtig weiss ich auch nicht wies geht. :?
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von steve_schmid »

Hallo

Wie schon gesagt wurde, ist es sinnvoll einen Überholsatz für die Stromberrg bereit zu halten. Dann mal alles runter und tüchtig reinigen. Danach alles wieder zusammenbauen, Schwimmer einstellen und die Düsenstöcke einfach mal reindrehen. Beim Zerlegen und Zusammenbau ist es wichtig, dass du die Drosselklappen wieder dem richtigen Vergaser zuordnest und dass die Dinger wieder genau gleich eingebaut werden. Bei dieser Arbeit kannst du auch gleich das Wellenspiel von den Drosselklappen prüfen. Die Gefahr ist gross, dass diese ausgelschlagen sind und falsche Luft erhalten, in diesem Fall bringst du nie ein vernünftiges Standgas hin. Nun muss auch zuerst die Zündung stimmen. So ab jetzt fängt die Einstellung an. Dazu gibt es verschiedene Anleitungen im Netz, die das Schritt für Schritt erlären.

Im Grunde kannst du nur lernen dabei und wenig zerstören, also rann an den Speck.

Grüsse aus der Schweiz

Steve
Antworten

Zurück zu „Vergaser“