Ersatzteilversorgung

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Adrian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2007, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ersatzteilversorgung

#1

Beitrag von Adrian »

Hallo Leute!

Wie vielleicht schon einige wissen möchte ich mir einen Tr6 PI zulegen und habe nach unzähligen Recherchen im Internet bzgl. den Schwachstellen des Tr6 auch schon einige Besichtigt. Im Moment kommen für mich zwei Tr´s in Frage. Nun möchte ich mir aber noch einen Überblick über die Ersatzteillieferanten verschaffen und habe schon von einigen gelesen und gehört. Allerdings wird über manche viel geschimpft ( z.B. Bastuck ) und ich weiss nicht so recht warum. Welcher Hersteller ist denn nun empfehlenswert?

Liebe Grüße aus Stuttgart,

Adrian
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Adrian,

willkommen im "Club" - besonders freut mich, dass du in der Nähe ansässig bist.

Öffentliche Stellungnahmen zu Händlern sind für den Forenbetreiber und vielleicht auch für den Schreibenden nicht so optimal.

Schlechte Ersatzteilqualität ist bei allen Händlern nicht auszuschließen - nur bei manchen häufen sich die Fälle, besonders wenn es sich bei den Ersatzteilen um Eigennachfertigungen mit Produktionsstandort östlich des Bosporus handelt ... mir hat es zu einer gigantischen Verkürzung in der Arbeitszeit beim Wechsel von Kupplungsgeberzylindern und Entlüften der Kupplungshydraulik verholfen. :boese: Übung macht halt den Meister. :hm:

Benutze ein wenig die Suchfunktion (Suchbegriffe: "Bastelstuck, B...stuck, Ersatzteile" und du kommst schon auf die entsprechenden Threads.

Ich persönlich halte es so, dass ich meine Ersatzteile bei BCP kaufe - da stimmt die Qualität und wenn ich etwas schnell brauche, bin ich in etwas mehr als in 1 Stunde von Uhingen in Schemmerberg (Kreis Biberach). Versandhändler im Norden mögen billiger sein - preiswerter ist es langfristiger aber eher nicht.

Stehen die beiden Objekte deiner Begierde hier in der Nähe ? - Wenn du magst und es mir zeitlich passt, könnte ich dich vielleicht vor Ort bei der Besichtigung unterstützen.

Gruß aus'm Büro in Stuttgart
Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 24.01.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

#3

Beitrag von Axel_S »

Hallo Adrian,

du hast eine PN, schau doch mal nach!

Axel_S
Benutzeravatar
Adrian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2007, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Adrian »

Hallo Ulrich, Hallo Axel!

Danke für eure schnellen Antworten!
Einer der Wagen steht im Moment beim Boschdienst in Stuttgart (da er noch einem Bekannten von uns gehört und dieser die Einspritzanlage dort überprüfen lassen will). Wenn es dann noch Unklarheiten mit diesem Auto gibt, würde ich mich nocheinmal bei dir melden, ist das in Ordnung?
Der Andere steht zu weit entfernt. :)
Aber trotzdem sehr sehr vielen Dank schonmal!
Schwabenpower!!! ;D

Grüßle,

Adrian
Benutzeravatar
tom1
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 15.01.2007, 00:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tom1 »

Ulrich hat geschrieben: Öffentliche Stellungnahmen zu Händlern sind für den Forenbetreiber und vielleicht auch für den Schreibenden nicht so optimal.
Schelchtes anzuprangen ist durchaus kritisch, aber Gutes zu loben ist mehr ok.

kuckt mal auf

https://www.spitfire-forum.de/viewforum.php?f=23

da wurde einiges diskutiert, und die Teile sind nicht sehr unterschiedlich.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“