Hallo Forum ,
hier : https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... 25#p178325
wurde einiges schon geschrieben , aber so "richtige Infos" fand ich nicht.
Hatte eher den Eindruck das mancher TR -Freund genervt war...
Also mich bitte nicht gleich schlachten, auch wenn solche Fragen für die Spezies oft "olle Kamellen" sind.
Fahre einen TR4A IRS BJ 1966 und auf den Speichenfelgen finden sich 4 Hankoogs 165/80R15 Optimo K717 87 T
Auf S. 57 im original TR4 A IRS Handbuch sind Goodyear , Dunlop, Michelin 165 R15 angegeben mit Reifendrücken zwischen 17 und 28 lbs/sq. in. ( Wagen mit Einzelradaudhängung)
Ist es richtig dass diese Werte gleich PSI sind ?
Im bar hieße das vorn 1,65474 bar, hinten 1,93053 .
Das sind natürlich nicht die Werte vom o.a. Hankoog die ich nicht finden kann
Mit den Drücken sehen die Reifen sehr schlapp aus und der TR4A IRS läuft schwammig in Kurven/ Lenken.
Habe jetzt vorn 1,9 bar und hinten 2,1 bar . Dann sehen die Räder ok aus und der TR 4 verhält sich besser...
Aber ob das so richtig ist wollte ich Euch TR Experten mal fragen.....
Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
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Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
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Re: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
..ich fahre auf der identischen Bereifung 2,2 bar vuh.
Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
dito.Triumphator hat geschrieben: ↑14.08.2021, 15:31 ..ich fahre auf der identischen Bereifung 2,2 bar vuh.
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Re: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
Mit den niedrigen Drücken machst du nur die Reifen kaputt....
Die Angaben stammen ja noch aus Zeiten der Diagonalreifen erkennbar an der Bezeichnung (Breite in Zoll..nicht in Millimeter)
https://www.at-rs.de/beitrag/items/der- ... chtig.html
Peter
Die Angaben stammen ja noch aus Zeiten der Diagonalreifen erkennbar an der Bezeichnung (Breite in Zoll..nicht in Millimeter)
https://www.at-rs.de/beitrag/items/der- ... chtig.html
Heutige hat man auch meist nen Tragfähigkeitsindex von >80...für den TR6 würde >70 reichen...Bei den früher gebräuchlichen Diagonalreifen führte ein erhöhter Luftdruck tatsächlich zu einer Blähung und Rundung des gesamten Reifens, durch die die Lauffläche merklich schrumpfte.
Peter
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Re: Reifendruck TR 4 A IRS Hankoog 165/80R15
Mit den 195-65R15 von Nexen Blue habe ich von 1,8 bis 2,2 bar V+H versucht. Mir hat das Verhalten mit 2,1 bar V+H am besten gefallen. 1,8 ist entschieden zu wenig.