Durchführungen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3674
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Durchführungen

#1

Beitrag von Gyula »

Hi all!

Bei meiner letzten Generalbestellung bei RimmerBros (Vorderachssanierung) habe ich auch einen ganzen Satz Durchführungsdichtungen bestellt.
Das sind die runden Dinger, wo die Kabel, usw. vom Motorraum in den Innenraum durchgesteckt werden.

:) Nun, ich möchte diese auswechseln.

;D Man geniert sich ja vor anderen, wenn man den Motorraum öffnet, und da blicken einem die vergammelten Durchführungen entgegen...

:hm: Ich möchte die neuen aufschneiden und dann, nach dem Einbau mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.

:? Hat wer was dagegen, oder habt ihr eine bessere Lösung?

:kopfklatsch Ich meine, alle Leitungen ausbauen oder so, will ich nicht und eine Frame off ist auch am weiten Horizont nicht in Sicht....


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Ich habe damals eine neue Kabelbaum eingebaut und mich gewundert wie die Dichtungsgummi's den ueberhaupt ueber die dickere Stellen hingelangt sind, beim alten Kabelbaum. Und da hab ich die neue einfach eingeschlitzt und wieder zusammengeklebt mit eine industrielle Sekundenkleber (irgendein Loctite Produkt speziel fuer O-ringe, stand noch herum bei mir).

Funktioniert bestens, seit 7 Jahre oder so.

Lediglich beachten das die neue Dichtung nicht am betroffenen Leitung klebt damit er noch ein bisschen schieben kann zwecks feinjustieren.

Am ende haben meine Haende selbstverstandlich auch wunderbar geklebt :kopfklatsch

Marc
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3674
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

..also nehme ich auch den Sekundenkleber! :klatsch:


Danke!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“