Reifenfrage - mal wieder

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#106

Beitrag von MadMarx »

Peterhase hat geschrieben:Meiner hat M14 :D
kann auch sein. habe ich bisher noch nie hinterfragt.
Peterhase

#107

Beitrag von Peterhase »

...Dein Hummer auch! :klatsch:
...überall wo eben Drehmoment im Spiel ist.

Mal was anderes: habt Ihr auch Grippe & liegt im Bett, manche haben ausser mir echt viel Zeit zum posten... :giveup
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#108

Beitrag von MadMarx »

mein porsche ist momentan in restauration.

Bild
Peterhase

#109

Beitrag von Peterhase »

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#110

Beitrag von MadMarx »

batterieporsche?

ne, nix für mich....ich will das boxer röcheln haben, keinen tonnen schweren batteriesatz eines tages recyceln müssen.

e - überzeugt mich nicht. technologie sackgasse
Peterhase

#111

Beitrag von Peterhase »

....schon mal besprochen: Der Erste Porsche Überhaupt war ein E-Auto & hat alle Geschwindigkeitsrekorde gebrochen...und ist aus Wien (Lohner- Porsche)! Daher der Mythos, an dem sich alle Cayenne Fahrer & Rolex-Träger aufgeilen!

Jeder Boxer ist nur Makulatur und kommt aus WW2, als der Kübelwagen gen Afrika fuhr (wo es damals keine Steckdosen gab = Wüste) , mit Speed hat das nix zu tun!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von MadMarx »

naja, porsche hat dort als angestellter für lohner gearbeitet.

als porsche eigenständig war, baute er benzinmotoren und erst durch den 917 wurde porsche berühmt.

Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#113

Beitrag von MadMarx »

wichtig ist jedenfalls, daß jedes elektroauto beim anfahren das arttypischen geräusch von sich gibt:

Peterhase

#114

Beitrag von Peterhase »

...man lernt ja NIE aus, ich dachte weil es einen Mythos um den hier gab und der Post-War export US Markt geboomt hat
Bild

Des Forum ist halt auch nen brit. Patient, ist James Dean oben am Foto...
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#115

Beitrag von MadMarx »

porsche war in den 50er und frühen 60er jahren nicht sonderlich schnell.
die meisten TRs waren schneller.
Peterhase

#116

Beitrag von Peterhase »

MadMarx hat geschrieben:wichtig ist jedenfalls, daß jedes elektroauto beim anfahren das arttypischen geräusch von sich gibt:

Also meiner klingt ja eher so (wegen der Helixe:

...aber der Luxus & die Freiheit ist: ich kanns mir aussuchen, zur Not die Sandmannmelodie, wenn meine 2 jährige Tochter dabei ist....oder einfach mal Ruhe!
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Peterhase

#117

Beitrag von Peterhase »

MadMarx hat geschrieben:porsche war in den 50er und frühen 60er jahren nicht sonderlich schnell.
die meisten TRs waren schneller.
Ja aber keine "Tragik" & Hollywood by den TRs (Helden, Mythos, etc), da hat Sir Lawrence (of Arabia) sogar mehr mit der Brough Superior hingekriegt. Wird grad neu aufgelegt in Ö!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brough_Superior

Bild
In D kriegt man sowas ja nimmer hin, weil man seine Seele (inkl. der Marke "Triumph") an die heilige Automobilindustrie und Ihren Vollstrecker "Sanktus" TÜV verkauft hat... Aber bei den Spiesser-postings hier: wen wunderts, Triumph wird SO niemals wieder auferstehen, da fehlt der Spirit & Innovationsgeist!
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 17:33, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8508
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

#118

Beitrag von MadMarx »

sicherlich hat dann Porsche technisch riesen Sprünge gemacht, während Triumph immer dasselbe über 20 Jahre gebaut hat.
Peterhase

#119

Beitrag von Peterhase »

Ja von VW hin und zurück, Bôrsenpleite in den 80ern und dann Boomaktie...aber ist immer noch nurn 911 er, dieselbe einfallslose Rennsemmel seit Jahrzehnten..
:schlafen,
Das Auto hat nicht dazu gewonnen & alle Innovationen waren "für die Fisch" 914, 924, 928...ist halt was für konservative Bänker...die gerne James Dean wären "live hard, die young" ...wies im letzten Tartort hiess
Bild

Selbst der notgeile Nerd in "Californiacation" hat als Ex-Alien Hunter nen ollen 911er, obwohl ihm der 6er besser stünde!

Ich frag mich ja langsam (seitdem ich hier im Forum bin), ob Triumph wegen der Techniker, der Wirtschaft, Karmann oder gar wegen den biederen Käufern/Fahrern eingegangen ist... gar waren die Morgans doch fortschritlicher, machen ja heute auch in E-Autos!
:klatsch:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#120

Beitrag von runup »

Hasenpeter bzw ex Kasselaner und NEU Wiener
Nicht so viel KÄSE posten, weniger zum HEURIGEN gehen.
Und weniger komisches Zeug rauchen.
Könnte evtl. HELFEN
Ach ja- GUTE BESSERUNG
Gruss aus Bayern
Antworten

Zurück zu „Räder“