Hallo Leute,
brauche Unterstützung durch einen Blechspezi, da eigene Ausrüstung begrenzt und durch 300 km Distanz zw. Wohnsitz (Basel) und Standort des TR6 (Tholey, Saarland) gehandikapt.
Hatte an meinem TR6 (Bj. 1970, 1995 in Cal. gekauft, Anfang 1996 nach D importiert) folgenden Mangel: Motorhaube in geöffnetem Zustand nicht mittig; muss beim Schliessen zur Mitte gedrückt werden und wird dann vom Schloss in Position gehalten. Ich konnte das Elend nicht mehr sehen.
Befund nach Demontage Haube, Kotflügel und Frontmaske: der Wagen hatte einen (eigentlich leichten) Frontschaden. Frontmaske etwas verknittert; Stossstangenhalter vorne beide um ca. 20 mm zur rechten Seite verbogen. Statt die (seinerzeit noch lieferbaren) Stossstangenhalter zu ersetzen haben die Spezis in den USA die Bohrungen, an denen die Schrauben der Stossstangenbef. durch die Fr.maske gehen zu Langlöchern aufgefräst und den ganzen Vorbau unter Spannung montiert.
Ich habe mit Bordmitteln die (einwandfreien) Stehbleche (Innenkotflügel) bis auf ca. 2-3 mm wieder in Position gedrückt. Brauche aber jetzt vor Ort Unterstützung für
- Stehbleche exakt spannungsfrei ausrichten
- Frontmaske (leicht verknittert, gespachtelt) richten; m.E. richten besser als Nachfertigung zweifelhafter Passgenauigkeit
- Frontmaske wieder einschweissen
Wer kennt einen Blechspezi oder will selbst beispringen?
Bin für jd. Tipp dankbar.
Grüsse aus dem Exil in Basel
Ulrich
Karosseriebauer im Saarland gesucht
Moderator: TR-Freunde-Team