TR - Competition Nürburgring Saisionfinale 4.-6. Oktober

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

TR - Competition Nürburgring Saisionfinale 4.-6. Oktober

#1

Beitrag von rainiracing »

Für alle TR-Rennfans : Unsere Racer beenden das Jahr am Ring:
Der offizielle Zeitplan zeigt folgende Zeiten:
Training Freitag 4.10. 12.35 Uhr
Rennen 1 Freitag 4.10. 15.15 Uhr
Rennen 2 Samstag 5.10. 12.30 Uhr
Rennen 3 Sonntag 6.10. 15.35 Uhr

Gruß Raini
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo

Fährt die Competition im Rahmen einer Veranstaltung oder seit ihr alleine vor Ort?

Gruß Chris
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

RGB Saisonfinale.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben:RGB Saisonfinale.
Wem dass jetzt nicht soviel sagt: das RGB Saisonfinale ist definitiv die Rennveranstaltung für Oldtimer Fans. Jedes Jahr fahren dort mehrere Oldtimer Serien ihre letzten Punkte ein. Dabei sind wie (fast) immer:
  • TRIUMPH COMPETITION
    HTGT HISTORISCHE TOURENWAGEN + GT TROPHY
    FHR LANGSTRECKEN CUP
    YOUNGTIMER TROPHY
    HISTORISCHE FORMEL V
Dazu gibts dieses Jahr noch ein paar "alte" Alphas und paar neue Ferraris.

Wer Detail's liebt guckt hier.
Bild
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben:RGB Saisonfinale.
Wem dass jetzt nicht soviel sagt: das RGB Saisonfinale ist definitiv die Rennveranstaltung für Oldtimer Fans. Jedes Jahr fahren dort mehrere Oldtimer Serien ihre letzten Punkte ein. Dabei sind wie (fast) immer:
  • TRIUMPH COMPETITION
    HTGT HISTORISCHE TOURENWAGEN + GT TROPHY
    FHR LANGSTRECKEN CUP
    YOUNGTIMER TROPHY
    HISTORISCHE FORMEL V
Dazu gibts dieses Jahr noch ein paar "alte" Alphas und paar neue Ferraris.

Wer Detail's liebt guckt hier.
Bild
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#6

Beitrag von DietmarA »

Das ist um Klassen besser als der hochgelobte Oldtimer GP. Aber auf der Haupttribüne meistens sch.... kalt und zugig. Also warm anziehen.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von ganimed »

Stimmt, ich saß da schon im T-Shirt, ich hab aber auch schon Reif vom Sitz gekratzt. Dafür ist aber die Sicht auch super.

Nur zur Klarstellung: Der Preis auf dem Banner oben ist mit Busreise. Eintritt ist glaube ich 35,- für das ganze Wochenende. Und der Ring kann es brauchen.
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Claudius »

Ich war heute zum ersten Mal zum RGB Finale und bin erschreckt über das äußerst geringe Zuschauerinteresse. Die Ränge waren gähnend leer, dafür hatte man Platz im Fahrerlager und den Boxen zum über die Schultern zu schauen. Hier nochmals Grüsse an Christof Forell, hoffe du kommst gut nach Hause.
Chris Marx ist leider im 3. Rennen ausgeschieden, genau wie der Ansager, der nach dem Start nicht mehr gehört oder gesehen wurde. Vielleicht postet Chis Mad Marx ja mal was los war.

Grüssle, bin jetzt schon wieder in Clervauy/Lux.

Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von TR6Chris »

Ich war Freitag vor Ort. ;D

Gruß Chris
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4169
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

#10

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

am samstag war ich von 10:30 bis 16:00 vor ort und habe das rennen 2 gesehen.hut ab was dort geboten wurde. bei regen so einen streifen mit semislicks zu fahren da muss man schon eier haben. :D

sehr gefreut habe ich mich auch das ich einige leute endlich mal persönlich getroffen habe, ganz besonders den knaller raini !!!

das dort keine zuschauer sind, ist für mich nichts neues , wetter war ja auch unter aller sau. gerne würde ich die tc beim ogp mitfahren sehen, da sieht das in sachen zuschauer dann ganz anders aus. ich denke auch das der bekanntheitsgrad drastisch nach oben ginge.die autos müssen einfach mal vorgeführt bzw vorgefahren werden.

VG
Ralf
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

TR - Competition Saisonfinale

#11

Beitrag von rainiracing »

Der Besuch am Ring hat sich wie immer gelohnt, freitags bei kaltem Wetter um die Mittagszeit ein interessantes Training, nachmittags das erste Rennen,das kurz vor Schluss abgebrochen wurde und Chris mit seinem Höllen -TR4 vor dem Morgan Plus 8 als Sieger erklärt wurde. Samstag absolutes Sauwetter und ein sagenhafter Zweikampf zwischen Chris und dem Moggie ,den erneut Chris für sich entscheiden konnte. Ganz stark auch Stefan Schamschulla auf dem TR 6, der nach Startführung umgedreht wurde und als letzter dann durchs fast ganze Feld bretterte. Auch Youngster Yannick Szczygiel auf dem TR4 brillierte erneut . Ein wirklich starkes Regenrennen. Halb erfroren hab ich mir den Sonntag erspart,dafür aber endlich den Ralph Schnittker in der Box persönlich kennengelernt. Viele alte Kumpels und ein paar jüngere Gesichter haben mir große Freude gemacht.
Der Ring und dazu die Competition sind immer sehenswert!!!!!!!!!! Gruß Raini
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von MadMarx »

Claudius hat geschrieben:.....
Chris Marx ist leider im 3. Rennen ausgeschieden, genau wie der Ansager, der nach dem Start nicht mehr gehört oder gesehen wurde. Vielleicht postet Chis Mad Marx ja mal was los war.....
plötzlich war der öldruck ausgangs der mercedesarena weg.

ich vermute (hoffe) die passfeder am verteilerzahnrad ist erneut abgeschert.

bis dahin war der motor gut dabei.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

Ich war gerade nachschauen....es ist erneut die Passfeder in der Verteilerwelle, die abgeschert ist.
Die Ölpumpe ist ausgefallen.

Die Frage ist nur, warum sie das macht?
Wenn ich die Pumpe drehe, geht sie ein paar Umdrehungen leicht und dann kann ich sie von Hand kaum noch drehen.

Ich denke, ich werde einfach mal eine neue Pumpe einbauen.

Grüße
Chris
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von MadMarx »

Der Druck liegt ziemlich konstant zwischen 65-70psi.
Ab 2 bar geht die Warnlampe an.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#15

Beitrag von Eckhard »

Passfeder ?

Ist da nicht ein Zylinderstift im Einsatz wie beim TR5/6 ?

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“