Läuft im Stand nicht auf allen 6-Zylindern?!
Moderator: TR-Freunde-Team
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Läuft im Stand nicht auf allen 6-Zylindern?!
Nabend,
Nun ist das Wetter derzeit echt klasse und ich habe den 6ér mal wieder aus der Garage befreit Er wollte beim ersten Startversuch gleich anspringen, ging jedoch sofort wieder aus. Danach ist er mir "abgesoffen" Sprang dann wieder an und lief nur auf 5 Zylindern Dieses änderte sich auch nicht.... Erst nach einer kurzen Fahrt liefen dann wieder alle 6!
Nun wollte ich gestern auch eine schöne Tour machen und was war wieder...... Richtig.... nur auf 5 "Pötten" wieder
Daurafhin habe ich die Kerzen herausgedreht... Alle waren schwarz! Nach intensiven Reinigen der Kerzen sprang er leider auch schon wieder nur auf 5 Pötten an :boese:
Wenn ich dann schneller fahre, läuft ganz normal auf 6!
Was kann das sein????
Sonnige Grüße aus Lüneburg,
Carsten
Nun ist das Wetter derzeit echt klasse und ich habe den 6ér mal wieder aus der Garage befreit Er wollte beim ersten Startversuch gleich anspringen, ging jedoch sofort wieder aus. Danach ist er mir "abgesoffen" Sprang dann wieder an und lief nur auf 5 Zylindern Dieses änderte sich auch nicht.... Erst nach einer kurzen Fahrt liefen dann wieder alle 6!
Nun wollte ich gestern auch eine schöne Tour machen und was war wieder...... Richtig.... nur auf 5 "Pötten" wieder
Daurafhin habe ich die Kerzen herausgedreht... Alle waren schwarz! Nach intensiven Reinigen der Kerzen sprang er leider auch schon wieder nur auf 5 Pötten an :boese:
Wenn ich dann schneller fahre, läuft ganz normal auf 6!
Was kann das sein????
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Carsten
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Also mein PI lief auch mal auf fünf und mal auf sechs Zylindern.
Es stellte sich heraus, dass eine Einspritzdüse eher tropfte.
Konnte ich leicht feststellen: Nach und nach je eine Einspritzdüse bei laufenden Motor rausgezogen (!Brandgefahr!).
Ich bin nicht sicher, ob dies das richtige Vorgehen ist, hat aber funktioniert.
Gruß
Carsten
Es stellte sich heraus, dass eine Einspritzdüse eher tropfte.
Konnte ich leicht feststellen: Nach und nach je eine Einspritzdüse bei laufenden Motor rausgezogen (!Brandgefahr!).
Ich bin nicht sicher, ob dies das richtige Vorgehen ist, hat aber funktioniert.
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(Der PI-Fahrer hat ja immer ein paar Ersatzdüsen dabei...)
Das war bei mir aber eher Zufall, weil ich hier mal las, dass die Düsennadeln ganz gerne mal hängen oder ein Dichtungsring defekt sein soll.
Schon schön war, dass die Aktion tatsächlich recht einfach am Straßenrand ausgeführt werden kann, viel besser als bei manch neueren Fahrzeugen mit Fuel-Rail...
Viele Grüße und Erfolg
Carsten
Das war bei mir aber eher Zufall, weil ich hier mal las, dass die Düsennadeln ganz gerne mal hängen oder ein Dichtungsring defekt sein soll.
Schon schön war, dass die Aktion tatsächlich recht einfach am Straßenrand ausgeführt werden kann, viel besser als bei manch neueren Fahrzeugen mit Fuel-Rail...
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Carsten
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Hallo Carsten,
Klingt wie eine defekte (verstopffte) Einspritzdüse.
Ich nehme an dass die Leitungen ab Metering-Unit gut angeschlossen sind?
(war bei meinem PI mal falsch gemacht worden, 2 Leitungen getauscht..)
Übrigens läuft meinem PI am Anfang sehr kurz immer auf 4/5 Zilindern, da habe ich ei Paar Meter gefahren und dann schiesst er los.
Good Luck
fritzz
Klingt wie eine defekte (verstopffte) Einspritzdüse.
Ich nehme an dass die Leitungen ab Metering-Unit gut angeschlossen sind?
(war bei meinem PI mal falsch gemacht worden, 2 Leitungen getauscht..)
Übrigens läuft meinem PI am Anfang sehr kurz immer auf 4/5 Zilindern, da habe ich ei Paar Meter gefahren und dann schiesst er los.
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Hallo Carsten,
finde herraus welche Düse/Leitung.
Düse ziehen , Bohrung im Ansaugstutzen schliesen z.B. mit Korken oder ähnliches. Maschine laufen lassen.
Düse in einen Becher halten mit dem Fingernagel Düsenkegel vom Sitz abheben und die Düse längere Zeit immer wieder somit ohne Druck aufzubauen öffnen. Wenn du Glück hast setzt sich dabei der Gummi im Rückschlagventil.
Diesen Ärger machen sehr gerne die Leitungen 2/5.
Wenn die Lucas Anlage immer nach dem Starten die Zylinder nicht komplett versorgt, hat man ein grundsätzliches Problem mit dem Restdruck in den Leitungen. Die Rückschlagventile sind hier meistens die Ursache.
VG
Ralf
finde herraus welche Düse/Leitung.
Düse ziehen , Bohrung im Ansaugstutzen schliesen z.B. mit Korken oder ähnliches. Maschine laufen lassen.
Düse in einen Becher halten mit dem Fingernagel Düsenkegel vom Sitz abheben und die Düse längere Zeit immer wieder somit ohne Druck aufzubauen öffnen. Wenn du Glück hast setzt sich dabei der Gummi im Rückschlagventil.
Diesen Ärger machen sehr gerne die Leitungen 2/5.
Wenn die Lucas Anlage immer nach dem Starten die Zylinder nicht komplett versorgt, hat man ein grundsätzliches Problem mit dem Restdruck in den Leitungen. Die Rückschlagventile sind hier meistens die Ursache.
VG
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Moin!
Ich bin der Meinung, dass ich das Problem vor gut 2 Jahren schon einmal hatte Damals hatte ich mir extra noch eine Düse vorsorglich besorgt. Musste diese aber nicht tauschen. Die Lucas Düsen, die derzeit verbaut habe, sind alle überholte von TTS Mausbach aus Köln.
Sonnige Grüße
Carsten
Ich bin der Meinung, dass ich das Problem vor gut 2 Jahren schon einmal hatte Damals hatte ich mir extra noch eine Düse vorsorglich besorgt. Musste diese aber nicht tauschen. Die Lucas Düsen, die derzeit verbaut habe, sind alle überholte von TTS Mausbach aus Köln.
Sonnige Grüße
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