Anlassertausch TR 6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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schroedmg
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Anlassertausch TR 6

#1

Beitrag von schroedmg »

Hallo zusammen,

ich muss den Anlasser tauschen.
Habe gelesen, daß man bei TR4 den Tunnel komplett ausbauen muss um an die Mutter der STeckschraube zu kommen.
Wie ist das denn beim TR 6?
VG
Christian
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mn-nl
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#2

Beitrag von mn-nl »

Geht auch so! Nutkasten und viele Verlaengerungen, etwas Gymnastik und am besten eine Buehne oder Grube....


Hey, macht Spass! (wenn's klappt ;D ).


Marc

(Im Ernst: geht wirklich, ich wuerde dazu nie den Tunnel abbauen)
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Niederrheiner
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#3

Beitrag von Niederrheiner »

mn-nl hat geschrieben:
Hey, macht Spass! (wenn's klappt ;D ).


Marc

(Im Ernst: geht wirklich, ich wuerde dazu nie den Tunnel abbauen)
Marc, wenn Dir so etwas Spaß macht, empfehle ich Dir den Getriebeausbau beim BMW E9. Müsste für Dich vergnügungssteuerpflichtig sein. Ich melde mich bei Bedarf.
Beste Grüße, Helge

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SteffenTR6rot
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#4

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo Christian,
geht auch ohne Tunnelausbau.
Halbe Stunde raus und rein.
Gruß
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mn-nl
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#5

Beitrag von mn-nl »

Niederrheiner hat geschrieben:Marc, wenn Dir so etwas Spaß macht, empfehle ich Dir den Getriebeausbau beim BMW E9. Müsste für Dich vergnügungssteuerpflichtig sein. Ich melde mich bei Bedarf.
Been there, done that!

(Freund von mir faerht so einen Teil :drive: )
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#6

Beitrag von batcave »

..ist echt Kinderkram, aber nur mit dem Serienkrümmer! Mit dem Fächerkrümmer ist es wohl eher ein Qual...

Viel Erfolg

Achim
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Anlassertausch TR 6

#7

Beitrag von schroedmg »

Ihr macht Ihr echt mut.
Habe keine Bühne oder Grube, also irgendwie aufbocken und unterbauen und rumochsen um dann festzustellen................... :kopfklatsch

oder ist jemand im Raum MG, der eine Bühne hat auf die ich drauf könnte?

Christian
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Willi
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#8

Beitrag von Willi »

In der Zeit, die Du hier mit posten verbracht hast hättest Du den Anlasser schon raus, grün streichen, austauschen und wieder einbauen können. Das Ganze zur Not zweimal, falls die Umstehenden viel Beifall klatschen. Keine Bühne oder Grube? Fahr das rechte Vorderrad auf den Ersatzreifen und fang an. Wenn es möglich ist, ohne Bühne oder Grube die Kupplung zu wechseln wirst Du doch wohl den Anlasser schaffen? ;D

Gruß
Willi
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#9

Beitrag von Willi »

mn-nl hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Marc, wenn Dir so etwas Spaß macht, empfehle ich Dir den Getriebeausbau beim BMW E9. Müsste für Dich vergnügungssteuerpflichtig sein. Ich melde mich bei Bedarf.
Been there, done that!

(Freund von mir faerht so einen Teil :drive: )
Und ich dachte, die Dinger wären alle zu Krümeln gerostet... :weg

Gruß
Willi
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#10

Beitrag von fignon83 »

Richtig so. geht problemlos. also ran.
Adios
Carsten
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Re: Anlassertausch TR 6

#11

Beitrag von gelpont19 »

schroedmg hat geschrieben:...oder ist jemand im Raum MG, der eine Bühne hat auf die ich drauf könnte?

Christian
...wenn dir 50 Km nich zu weit sind, Bühne vorhanden, aber du kriegst ihn wirklich (Serienkrümmer) nach oben raus...
Batt. abklemmen nich vergessen !

win
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#12

Beitrag von sixpack »

Den Anlasser und Solenoid tauschen habe ich früher vor der Haustüre am Bordstein mit Auffahrrampen gemacht. Mann das waren noch Zeiten. Irgendwann beim publik viewing-Schrauben hielt dann ein TR6 neben mir an, und der Fahrer rief rüber: "Dat kann`se bei mir machen!""und ich war kurz danach im TR-Register (1983)

Ich kann verstehen dass dazu heute keiner mehr wirklich Lust hat sich auf die Strasse zu legen. Wenn man hier sieht wie professionell teilweise die Hobbywerker ausgestattet sind, bekommt man als Selbstschrauber ja Depressionen :o
Hat keiner mehr Bilder von früher wie sowas aussah....?:genau:

Grüße...Gerhard/sixpack :D
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#13

Beitrag von V8 »

Na ja, man muss das relativieren:

Die Werkstattpreise steigen astronomisch,
bei BOSCH sah ich kürzlich einen Verrechnungssatz von 97 Euro/h
und die Werkzeuge werden immer billiger.

Ich wollte immer Alu schweißen und ein komplettes WIG Gerät
mit Plasmaschneider gab es für 900 Euro.
Die Drehbank in der Bucht war ähnlich günstig.
Super Meßgeräte gibt es quasi vom Krabbeltisch!
Da hätte man vor 20 Jahren nicht von geträumt!

Wenn man dann irgendwann damit umgehen kann,
hat man das ruck-zuck wieder reingeholt.

Ich glaube wir TRler sind in einer Sondersituation,
weil wir so viele bescheidene Ersatzteile angeboten kriegen.
Selber machen auf einem ausreichend hohen Level
ist da einfach eine gute Alternative.
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TR155PS
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#14

Beitrag von TR155PS »

Ich frage micht nur:

Wo eine Nachfrage besteht, ist normalerweise auch ein Markt.
Wieso kann oder will das kein Ökonom erkennen?
Oder ist unsere Szene so klein, dass die Erkenntnis nicht ausreichend genug ist?

Schöne Grüße,

Stefan
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#15

Beitrag von S-TYP34 »

Wie kommt man über den Anlassertausch
zum Verdeck erneuern und Rasen mähen
was hat letzteres mit nem Anlasser zu tun? :hm:
ist ja richtig neben drann!!
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