Zurück vom "Nachtrit"

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Zurück vom "Nachtrit"

#1

Beitrag von Willi »

Der 23ste "Nachtrit", veranstaltet vom Triumph Spitfire Club Holland, fand statt am Samstag, den 5.11. statt und ging wie immer in den Sonntag hinein. Der "Nachtrit" ist eine Orientierungsrallye mit Start und Finish in Slenaken (NL), die dann durch Belgien und manchmal auch Deutschland führt. Ein Stop für das Abendessen wird eingelegt. Start ist 17:00 Uhr (es wird schon deutlich dunkel) jeweils im Minutenabstand. Ab Startnummer 30 ist es finster. Die ersten Teilnehmer kommen gegen 23:00Uhr ans Ziel, die letzten so gegen 01:00 Uhr. Anschliessend wird die Hotelbar belagert...

Teilnehmen können alle klassischen Fahrzeuge, wobei die Definition "klassisch" nicht so eng gesehen wird. Diesmal dabei war ein Bond Equipe, und ein "razoredge" Triumph Saloon, aber auch Fahrzeuge anderer Marken: es war wie immer ein buntes Gemisch.

Es wurde eine entspannte Fahrt. Das Wetter war phantastisch, selbst um diese späte Stunde. Die Nacht war sternenklar. Wir hatten auf dem "Nachtrit" schon Nebel und Schneeregen, aber wie gesagt: diesmal lief es entspannt. Ich habe mich geärgert, dass ich aufgrund früherer Erfahrungen das Surrey- Top montiert hatte.

Eine sehr schöne und dabei preiswerte Veranstaltung (Startgebühr pro Team: 20.-€). Wer seinen Wagen nicht über den Winter "einmottet", gerne fährt und vor schlechten (wirklich schechten!) Strassen nicht zurückschreckt: hier sollte man mitmachen.

https://www.spitfire.nl/Meetings/Agenda.aspx

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“