Kupplung Probleme
Moderator: TR-Freunde-Team
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Du musst Geld haben ....
Wieso sollte eine weitere neue Kupplung das Problem lösen?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Egal welche Bauteile da verbaut sind, die Kupplung muss funktionieren.
Wenn du es selbst nicht kannst lass die Werkstatt alle angeführten Punkte kontrollieren. Ich bin mir sicher, irgendwo wirst du den Fehler finden.
Bernhard
Wieso sollte eine weitere neue Kupplung das Problem lösen?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Egal welche Bauteile da verbaut sind, die Kupplung muss funktionieren.
Wenn du es selbst nicht kannst lass die Werkstatt alle angeführten Punkte kontrollieren. Ich bin mir sicher, irgendwo wirst du den Fehler finden.
Bernhard
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Ramses,
ein weiterer Kupplungswechsel wird nichts bringen, da schließe ich mich den Vorrednern an!
Abgesehen davon, dass man vorher abklären sollte, welche Ersatzteile verbaut werden, ist beim Einbau ein Fehler gemacht worden.
Das kann eine verzogene K-Scheibe sein, schlechte Zentrierung, fehlende Passstifte oder die vorher genannten Dinge.
Wie auch immer, die Werkstatt soll sich darum kümmern.
Gruß
Robert
ein weiterer Kupplungswechsel wird nichts bringen, da schließe ich mich den Vorrednern an!
Abgesehen davon, dass man vorher abklären sollte, welche Ersatzteile verbaut werden, ist beim Einbau ein Fehler gemacht worden.
Das kann eine verzogene K-Scheibe sein, schlechte Zentrierung, fehlende Passstifte oder die vorher genannten Dinge.
Wie auch immer, die Werkstatt soll sich darum kümmern.
Gruß
Robert
- SteffenTR6rot
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Hallo,
ich tippe auch darauf,dass das Getriebe nicht zentriert ist.
Lässt sich aber auch im eingebauten Zustand machen.
Guck mal bei Gunst im Netz.
Dort wirst du fündig.
Auch hier ist das Thema schon ausfürlich besprochen worden.
Gruß Steffen
ich tippe auch darauf,dass das Getriebe nicht zentriert ist.
Lässt sich aber auch im eingebauten Zustand machen.
Guck mal bei Gunst im Netz.
Dort wirst du fündig.
Auch hier ist das Thema schon ausfürlich besprochen worden.
Gruß Steffen
Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 22.06.2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Willi
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Lese doch bitte mal den folgenden Thread (besonders meinen letzten Beitrag ):
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651
Hinzufügen möchte ich noch, das selbst wenn man Gabel und Carrier nicht anfasst es doch die Möglichkeit gibt, sie nicht in der Originallage einzubauen. Der kleine Stift im Carrier, der das Mitdrehen verhindert, kann an der linken oder der rechten "Zinke" der Gabel anliegen. Beim Ausbau muss also schon darauf geachtet werden, an welcher Stelle der Stift sitzt. Sonst hat man das sog. "Ruckgleiten" (siehe auch Wikipedia). Das ist dann meiner Meinung nach eindeutig ein Montagefehler. Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Gabel und Carrier routinemässig bei Kupplungs- oder Ausrücklagerwechsel erneuert.
Gruss
Willi
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651
Hinzufügen möchte ich noch, das selbst wenn man Gabel und Carrier nicht anfasst es doch die Möglichkeit gibt, sie nicht in der Originallage einzubauen. Der kleine Stift im Carrier, der das Mitdrehen verhindert, kann an der linken oder der rechten "Zinke" der Gabel anliegen. Beim Ausbau muss also schon darauf geachtet werden, an welcher Stelle der Stift sitzt. Sonst hat man das sog. "Ruckgleiten" (siehe auch Wikipedia). Das ist dann meiner Meinung nach eindeutig ein Montagefehler. Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Gabel und Carrier routinemässig bei Kupplungs- oder Ausrücklagerwechsel erneuert.
Gruss
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- gelpont19
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...was ne Frage an die Jungs wert wäre....Willi hat geschrieben: Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Gabel und Carrier routinemässig bei Kupplungs- oder Ausrücklagerwechsel erneuert.
Gruss
Willi
...einer von den dreien weiss mehr....
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle