Tr7 Fahrwerk Dämpferfrage
Moderator: TR-Freunde-Team
- Piet007
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Tr7 Fahrwerk Dämpferfrage
Hallo Zusammen,
mein 76iger Tr7 Coupe schwimmt ziemlich das muss abgestellt werden.
gescheit wäre
Gaz + Kurze Federn ca. 430€
Poly rundum von Superflex ca. 350€
Nadellager Domlager ca. 40€
=820€
Viel Geld
Ich überlege nun einfach mal solange bis soviel übrig ist einen Satz Standart Dämpfer bei Rimmerbros zu kaufen.
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RB7059
sind dann 120€ oder so mit Versand und der Wagen fährt wieder Ordentlich denke ich ?
gibts noch was an Teilen was umbedingt neu sollte? (Manchetten Vorne?)
hat jemand erFahrungen mit den Dämpfern?
Alternativ könnte ich noch etwas mehr ausgeben und einen Satz Kayaba Dämpfer für 200- 250€ kaufen hat die schonmal jemand verbau?
Gruß Piet
mein 76iger Tr7 Coupe schwimmt ziemlich das muss abgestellt werden.
gescheit wäre
Gaz + Kurze Federn ca. 430€
Poly rundum von Superflex ca. 350€
Nadellager Domlager ca. 40€
=820€
Viel Geld
Ich überlege nun einfach mal solange bis soviel übrig ist einen Satz Standart Dämpfer bei Rimmerbros zu kaufen.
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RB7059
sind dann 120€ oder so mit Versand und der Wagen fährt wieder Ordentlich denke ich ?
gibts noch was an Teilen was umbedingt neu sollte? (Manchetten Vorne?)
hat jemand erFahrungen mit den Dämpfern?
Alternativ könnte ich noch etwas mehr ausgeben und einen Satz Kayaba Dämpfer für 200- 250€ kaufen hat die schonmal jemand verbau?
Gruß Piet
- TR7Heinz
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Und bei mir schaut das Fahrwerk so aus:
Spax Stossdämpfer einstellbar
Nadellager für Stossdämpfer vorne
kürzere, stärkere Federn
Polybuchsen
Anti Dive Kit
Damit fährt man wie auf Schienen beim sportlichen Fahren, Cruisen und beim hochschrauben in den Alpen.
Spax Stossdämpfer einstellbar
Nadellager für Stossdämpfer vorne
kürzere, stärkere Federn
Polybuchsen
Anti Dive Kit
Damit fährt man wie auf Schienen beim sportlichen Fahren, Cruisen und beim hochschrauben in den Alpen.
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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- TR7Heinz
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Bis jetzt Jürgen nix .... aber da es jedesmal ein anderer Prüfer ist in der Regel ...... man weiss ja nie! Eigentlich sollte er sich dann nur an der Farbe der Federn erkenntlich zeigen und dann müsste man Chamäleon spielen.
Grüße
Heinz
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- Piet007
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klar wär das besser, aber momentan hab ich keine Lust soviel zu Investieren, muss mal schauen wie es bei dem Auto weitergehtTR7Heinz hat geschrieben:Und bei mir schaut das Fahrwerk so aus:
Spax Stossdämpfer einstellbar
Nadellager für Stossdämpfer vorne
kürzere, stärkere Federn
Polybuchsen
Anti Dive Kit
Damit fährt man wie auf Schienen beim sportlichen Fahren, Cruisen und beim hochschrauben in den Alpen.
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Neue Conti Reifen hat er, einige der Gummibuchsen hat der Vorbesitzer getauscht und mit den neuen Stoßdämpfern sollte das dann erstmal Passabel fahren.
- TR7Heinz
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Hallo Jürgen,tr686 hat geschrieben:Frage an die sportlichen Fahrer:
Was sagt der TüV zu kürzeren Federn, Anti-Dive-Kit usw ?
Gruß tr686, Jürgen
ich komme mit der Lady grad vom TÜV - null Beanstandung. Die Umbauten haben trotz Hinweis überhaupt nicht interessiert. Lobend erwähnt wurde, dass so viel erneuert wurde.
Grüße
Heinz
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- TR7Heinz
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Sind das die original Felgen?beltzebub hat geschrieben:Meine Werkstatt hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich denn ABE´s für die Federn bzw Felgen habe und auch ob die ABE für die Stahlflexleitungen Typenbezogen sind.
Es würde sonst nix mit neuer HU werden.
Ist das wirklich so schlimm?! Ich würde so gerne irgendwann mal mit dem Wagen fahren.
Sind Deine Federn nur die roten gekürzten Federn oder eine Sonderanfertigung?
Welche Stahlflexleitungen sind das?
Du solltest etwas präziser Deine "Probleme" beschreiben. Vielleicht ist ja nur die Werkstatt das Problem. Oder der TÜV!
Grüße
Heinz
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- tr686
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Hallo,
was hast Du für Stahlflexleitungen verbaut ? Ich habe welche von Goodridge installiert, dort gibt es ein Dekra Gutachten dazu. Wenn Du auch Goodridge-Leitungen hast, gib mir ne Fax-Nr, dann schicke ich Dir ein Gutachten. Aber es werden die Nummern auf der Leitung mit dem Gutachten verglichen, also Goodridge-Gutachten mit Timbuktu-Leitungen ist nicht.
Mein TüV-Prüfer hat das Gutachten akzeptiert. Auch mit Fächerkrümmer und kleinem Lederlenkrad gab es keine Probleme.
Mit nicht serienmäßigen Felgen gibt es nach meinen Erfahrungen immer Probleme, wenn kein Gutachten vorliegt.
Mir scheint aber das Hauptproblem bei Deiner Werkstatt oder dem TüV-Prüfer zu liegen.
VG, tr686 Jürgen![ich muss weg :weg](./images/smilies/ich_muss_weg.gif)
was hast Du für Stahlflexleitungen verbaut ? Ich habe welche von Goodridge installiert, dort gibt es ein Dekra Gutachten dazu. Wenn Du auch Goodridge-Leitungen hast, gib mir ne Fax-Nr, dann schicke ich Dir ein Gutachten. Aber es werden die Nummern auf der Leitung mit dem Gutachten verglichen, also Goodridge-Gutachten mit Timbuktu-Leitungen ist nicht.
Mein TüV-Prüfer hat das Gutachten akzeptiert. Auch mit Fächerkrümmer und kleinem Lederlenkrad gab es keine Probleme.
Mit nicht serienmäßigen Felgen gibt es nach meinen Erfahrungen immer Probleme, wenn kein Gutachten vorliegt.
Mir scheint aber das Hauptproblem bei Deiner Werkstatt oder dem TüV-Prüfer zu liegen.
VG, tr686 Jürgen
![ich muss weg :weg](./images/smilies/ich_muss_weg.gif)
I did it my way
- beltzebub
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Also meine Werkstatt ist sonst eigentlich echt in Ordnung, hat eben nur selten mit britischen Fahrzeugen zu tun. Denke da liegt das Problem. Ausserdem sind die TÜV-Prüfer in der Regel sehr genau.
Die Felgen sind leider nicht Original und auch ohne ABE.
Stahlflexleitungen sind von Goodridge.
Die Federn sind von Rimmer Bros, die roten "uprated springs".
Die Felgen sind leider nicht Original und auch ohne ABE.
Stahlflexleitungen sind von Goodridge.
Die Federn sind von Rimmer Bros, die roten "uprated springs".