Ringkreisen 24. Juli 8 - 10 h
Moderator: TR-Freunde-Team
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8513
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
- Kontaktdaten:
pseudorenndeppen? ich dachte, es sind hauptsächlich TR fahrer auf dem ring.
da aber die fahrer historischer rennen oftmals als pseudo-renner abgetan werden, kann ich ja mal die eine oder andere taxi-fahrt machen...damit der interessierte TR fahrer mal sieht, wie es in einem rennwagen so zu zugeht
da aber die fahrer historischer rennen oftmals als pseudo-renner abgetan werden, kann ich ja mal die eine oder andere taxi-fahrt machen...damit der interessierte TR fahrer mal sieht, wie es in einem rennwagen so zu zugeht
Zuletzt geändert von MadMarx am 19.07.2010, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
... ich würde mich nie bezeichnen als jemanden der wirklich richtig gut und schnell fahren kann. Hab zwar mal so einen Kurs mitgemacht, leider aber nicht auf der Nordschleife... aber das ist im Gegensatz zu dem was Du da macht nichts gewesen, garnichts!
Da fahre ich lieber eine Runde hinter jemanden her, der weiß wie es geht, als dass ich 10 Runden drehe wo ich jedes mal unsicher bin ob ich nun die Kurve richtig ansteuere....
Vor 20 Jahren hat der holländische TR-Klub mal sowas sehr gut in Assen gemacht. Damals saß ich leider nur auf dem Beifahrersitz. So richtig mit u.A. anhalten in den Kurven, alle austeigen. Dann wurde anhand eines mehrmals durchfahrenden Autos erklärt wie man eine Kurve richtig oder falsch durchfährt. Danach wurde man in 3 Gruppen zu mehreren Fahrzeugen aufgeteilt und versuchte das nachzumachen.
Ein "einfaches" Hinterherfahren kann lehrreich sein
Da fahre ich lieber eine Runde hinter jemanden her, der weiß wie es geht, als dass ich 10 Runden drehe wo ich jedes mal unsicher bin ob ich nun die Kurve richtig ansteuere....
Vor 20 Jahren hat der holländische TR-Klub mal sowas sehr gut in Assen gemacht. Damals saß ich leider nur auf dem Beifahrersitz. So richtig mit u.A. anhalten in den Kurven, alle austeigen. Dann wurde anhand eines mehrmals durchfahrenden Autos erklärt wie man eine Kurve richtig oder falsch durchfährt. Danach wurde man in 3 Gruppen zu mehreren Fahrzeugen aufgeteilt und versuchte das nachzumachen.
Ein "einfaches" Hinterherfahren kann lehrreich sein
Zuletzt geändert von sixpack am 19.07.2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8513
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
- Kontaktdaten:
hi hi....ich weiß, einfaches hinterher fahren mache ich manchmal im training um die linie der anderen fahrer anzuschauen, besonders der schnellsten auf der strecke....für zandvoort wäre das z.b. alex de boom.
ist immer lehrreich.
interessanter weise sind wir von der triumph competition etwa dieselben rundenzeiten gefahren wie die modernen autos in unserer PS klasse.
mario hat im TR6 eine 2:04 gedreht, und im modernen sport fahren die schnellsten 1:58 und die langsamsten 2:12.
auch wenn wir die schnellsten zeiten nicht ganz schaffen, haben wir zumindest mehr fahrspaß in den widerspenstigen TR's und vorallem die bessere soundkulisse
ist immer lehrreich.
interessanter weise sind wir von der triumph competition etwa dieselben rundenzeiten gefahren wie die modernen autos in unserer PS klasse.
mario hat im TR6 eine 2:04 gedreht, und im modernen sport fahren die schnellsten 1:58 und die langsamsten 2:12.
auch wenn wir die schnellsten zeiten nicht ganz schaffen, haben wir zumindest mehr fahrspaß in den widerspenstigen TR's und vorallem die bessere soundkulisse
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Damit wir hier aktuell bleiben habe ich das wieder mal wieder nach vorne geholtpi_power hat geschrieben:Ab Mittwoch sind wir in Brodenbach an der Mosel, daher fahren wir das Ringkreisen von dort aus an.
Nach dem Ringkreisen bricht an der Nordschleifen-Zufahrt jedesmal das totale Chaos aus. So könnte man sich an einem etwas ruhigerem Ort (Café/Restaurant) treffen. Zum Beispiel im Forsthaus Rieden in Volkesfeld/Rieden, ca. 10 Km vom Ring, und von dort aus ein gemeinsames Türchen machen?!
Marc
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Kurze Streckenerklärung vom Ring zum Forsthaus Rieden in Volkesfeld (ca. 10 bis 15 Km):
Paralell zu alten Start/Ziel-Gerade kurz Richtung Mayen. Hinter der Tankstelle links auf die B412 Richtung Kempenich/Wehr. Hinter der hohen Acht (nach dem Waldstück) scharf rechts Richtung Arft/Langenfeld. Am Ortsausgang Langenfeld scharf links, die Serpentinen runter, Richtung Volkesfeld/Rieden. Unten am T-Stück rechts, nach ca. 3 Km kommt auf der rechten Seite das Forsthaus.
Da kann man schön draußen sitzen und Parkplätze sind auch genügend da. Und man ist weg vom Rummel am Ring.
Gruß Marc
Paralell zu alten Start/Ziel-Gerade kurz Richtung Mayen. Hinter der Tankstelle links auf die B412 Richtung Kempenich/Wehr. Hinter der hohen Acht (nach dem Waldstück) scharf rechts Richtung Arft/Langenfeld. Am Ortsausgang Langenfeld scharf links, die Serpentinen runter, Richtung Volkesfeld/Rieden. Unten am T-Stück rechts, nach ca. 3 Km kommt auf der rechten Seite das Forsthaus.
Da kann man schön draußen sitzen und Parkplätze sind auch genügend da. Und man ist weg vom Rummel am Ring.
Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ Harry....
hast Recht. Ich habe es in der IG-Zeitung gerade gefunden:
IG-Südwest Mitglieder: Kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 25.-€ im Vorverkauf,
morgends an der Einfahrtskontrolle: 30.-€
Wenn Mitglieder der IG-Südwest die Einfahrkarte vergessen haben kostet das 5.-€ wenn man dann noch fahren möchten
Eine Kopie dieser Einfahrkarte berechtigt natürlich nicht zum fahren!
Gerne gesehen sind auch andere britische Roadster bis Baujahr 80.
Grüße... Gerhard/sixpack
hast Recht. Ich habe es in der IG-Zeitung gerade gefunden:
IG-Südwest Mitglieder: Kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 25.-€ im Vorverkauf,
morgends an der Einfahrtskontrolle: 30.-€
Wenn Mitglieder der IG-Südwest die Einfahrkarte vergessen haben kostet das 5.-€ wenn man dann noch fahren möchten
Eine Kopie dieser Einfahrkarte berechtigt natürlich nicht zum fahren!
Gerne gesehen sind auch andere britische Roadster bis Baujahr 80.
Grüße... Gerhard/sixpack
- hwm-triumph
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 256
- Registriert: 19.11.2004, 00:00
- Wohnort: Schwalbach am Taunus
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Gute Idee
Wir kommen auch ...
.... zum Norschleifenkreisen und dann anschließend zum Frühstück im Hotel Forsthaus. Danke für die Initiative.
Beste Grüße aus Darmstadt ( roter TR 4 mit abbene Stoßstangen )
Hans-Werner
.... zum Norschleifenkreisen und dann anschließend zum Frühstück im Hotel Forsthaus. Danke für die Initiative.
Beste Grüße aus Darmstadt ( roter TR 4 mit abbene Stoßstangen )
Hans-Werner