Hallo zusammen
Bei meinem TR5 kommt bei heissem Motor das Kupplungspedal beim Anfahren (nur da) und auch nur im 1.Gang sehr ruckweise zurück beim Einkuppeln. ich muss beim Anfahren immer wieder 'pumpen' um sauber einzukuppeln...
Solange der Motor kalt ist ist alles bestens.
Habe den Slavezylinder gewechselt. Das brachte aber keine Besserung..
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse aus der Schweiz. Robert
Ruckweises zurückkommen des Kupplungspedal.....
Moderator: TR-Freunde-Team
- SteffenTR6rot
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 738
- Registriert: 07.04.2007, 23:00
- Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo.
Guck dir bitte mal denThread"Pfeiffen im Ausrücklager"oder unter "Gunst Ausrücklager"einbauen an.
Dann müsstest du eigentlich eine Antwort bekommen.
Gruss
Guck dir bitte mal denThread"Pfeiffen im Ausrücklager"oder unter "Gunst Ausrücklager"einbauen an.
Dann müsstest du eigentlich eine Antwort bekommen.
Gruss
Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 12.06.2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Jochen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 366
- Registriert: 02.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Robert,
das sticky-clutch-syndrome kenne ich zur genüge.der träger des ausrücklagers schleift auf dem rohr in dem die eingangswelle läuft.da gibts auch einen interessanten artikel auf der buckeye-triumph site.viele meinen,das liegt an mangelnder zentrierung zwischen motor und getriebeglocke.das thema der häufig fehlenden passstifte hatten wir ja neulich in einem anderen thread.dazu kann man auf der seite von j.gunst etwas erfahren.wahrscheinlich kommst du um einen getriebeausbau nicht herum.
gruß jochen
das sticky-clutch-syndrome kenne ich zur genüge.der träger des ausrücklagers schleift auf dem rohr in dem die eingangswelle läuft.da gibts auch einen interessanten artikel auf der buckeye-triumph site.viele meinen,das liegt an mangelnder zentrierung zwischen motor und getriebeglocke.das thema der häufig fehlenden passstifte hatten wir ja neulich in einem anderen thread.dazu kann man auf der seite von j.gunst etwas erfahren.wahrscheinlich kommst du um einen getriebeausbau nicht herum.
gruß jochen
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Hallo Robert,
sind bei Deinem Auto Arbeiten an der Kupplung/ am Ausrücklager vorgenommen worden? Dann lies mal folgenden Thread:
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651
Gruß
Willi
sind bei Deinem Auto Arbeiten an der Kupplung/ am Ausrücklager vorgenommen worden? Dann lies mal folgenden Thread:
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.