Neu und noch OHNE TR, aber JETZT mit TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
- shamrock
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.05.2010, 23:00
- Wohnort: Trochtelfingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neu und noch OHNE TR, aber JETZT mit TR6
Hallo zusammen,
seit vorgestern 04.06.2010 bin ich STOLZER Besitzer eines TR6 Bj. 1969.
Ihr könnt ihn mal auf meinem Account anschauen.
Kommentare sind gerne willkommen (negative ignoriere ich einfach ;-) ).
Bin stolz wie Bolle ...
Grüße
Joachim
seit vorgestern 04.06.2010 bin ich STOLZER Besitzer eines TR6 Bj. 1969.
Ihr könnt ihn mal auf meinem Account anschauen.
Kommentare sind gerne willkommen (negative ignoriere ich einfach ;-) ).
Bin stolz wie Bolle ...
Grüße
Joachim
Zuletzt geändert von shamrock am 06.06.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spezialist
- Beiträge: 3673
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Hi!
Willkommen Joachim
Suche dir ein paar Kandidaten aus und frage ein paar TR-Freund.de in deiner Nähe, ob jemand Zeit hat, mit dir das Auto anzusehen......
@ Peter:
Duuuu nix Rückenprobleme? - oooh du glücklicher....
Man sollte doch glatt mal die Statistik von vor x-Jahren mit der Altersverteilung der Tr-Freund.de herauskramen......
Die korreliert sicher mit den div. Rückenproblemen.....
Gyula
Willkommen Joachim
Suche dir ein paar Kandidaten aus und frage ein paar TR-Freund.de in deiner Nähe, ob jemand Zeit hat, mit dir das Auto anzusehen......
@ Peter:
Duuuu nix Rückenprobleme? - oooh du glücklicher....
Man sollte doch glatt mal die Statistik von vor x-Jahren mit der Altersverteilung der Tr-Freund.de herauskramen......
Die korreliert sicher mit den div. Rückenproblemen.....
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Gyula!
Meine Rückenprobleme haltenn sich noch in Grenzen - es kommt eben darauf an wie schwerwiegend diese sind.
Man bedenke daß man im TR tiefer sitzt als im Elfer, daß die Kisten hart gefedert sind und die Federwege kurz... Servolenkung ist nicht vorhanden...
Klar, genau deshalb mag ich ihn ja, den TR....
Gruß
Peter
Meine Rückenprobleme haltenn sich noch in Grenzen - es kommt eben darauf an wie schwerwiegend diese sind.
Man bedenke daß man im TR tiefer sitzt als im Elfer, daß die Kisten hart gefedert sind und die Federwege kurz... Servolenkung ist nicht vorhanden...
Klar, genau deshalb mag ich ihn ja, den TR....
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neu und noch OHNE TR, aber ...
Hallo Joachim,shamrock hat geschrieben:Hallo TR-freunde,
...Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich zu einem ehrlichen Kauf komme?
Grüße
Joachim
für den Einstieg auch mal im TRiki lesen:
https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... ratung_tr4
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- shamrock
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.05.2010, 23:00
- Wohnort: Trochtelfingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Thomas,
Hallo an alle anderen,
habe die Kaufberatung angeschaut. Ist einiges, was da zu beachten ist (als NichtKFZler schwierig). Um eine Unterstützung bei der "Beschauung" aus dem Forum wäre ich dankbar (natürlich gegen Begleichung der Unkosten - keine Frage).
Habe mir einen TR6 vom "Veteranen Laden" in Oberhausen ausgeguckt - den TR6-Weber.
Was meint Ihr zu dem?
@Rückenprobleme:
Meine Probleme haben sich seit dem "Schuß" wieder beruhigt (Massagen, Gymnastik,...), aber 400...450kg Lebendgewicht der K100 auf den Hauptstender zu wuchten, das ist schon was. Ein zweiter "Schuß" muß nicht sein. Zudem hat ein TR6 vier Reifen. Und die K100 muß ja nicht verkauft werden ...
Wenn das hier im Forum okay ist, mit obiger Fragestellung, würde ich mich über eine Beurteilung sehr freuen.
Bis bald - Grüße
Joachim
Hallo an alle anderen,
habe die Kaufberatung angeschaut. Ist einiges, was da zu beachten ist (als NichtKFZler schwierig). Um eine Unterstützung bei der "Beschauung" aus dem Forum wäre ich dankbar (natürlich gegen Begleichung der Unkosten - keine Frage).
Habe mir einen TR6 vom "Veteranen Laden" in Oberhausen ausgeguckt - den TR6-Weber.
Was meint Ihr zu dem?
@Rückenprobleme:
Meine Probleme haben sich seit dem "Schuß" wieder beruhigt (Massagen, Gymnastik,...), aber 400...450kg Lebendgewicht der K100 auf den Hauptstender zu wuchten, das ist schon was. Ein zweiter "Schuß" muß nicht sein. Zudem hat ein TR6 vier Reifen. Und die K100 muß ja nicht verkauft werden ...
Wenn das hier im Forum okay ist, mit obiger Fragestellung, würde ich mich über eine Beurteilung sehr freuen.
Bis bald - Grüße
Joachim
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,shamrock hat geschrieben:Hallo Thomas,
Hallo an alle anderen,
Habe mir einen TR6 vom "Veteranen Laden" in Oberhausen ausgeguckt - den TR6-Weber.
Was meint Ihr zu dem?
Bis bald - Grüße
Joachim
der ist wohl gemeint:
https://www.veteranenladen.de/index2.html
sehr aufwendige Restauration in 04 /2003, Frame off, ausgestattet mit 3 Weber Doppelvergasern, schwarze Lederausstattung mit weissem Keder, Speichenräder mit Weiswandreifen, Edelstahltdoppelrohrauspuffanlage, Wurzelholzamaturenbrett, Motolita Holzlenkrad, von Innen wie Aussen ein traumhafter Zustand. Sehr sportliches Fahrwerk, Getriebe mit OD neu in 03/2010, uvm. = € 29.950,--
Hört sich nicht schlecht an...
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- roulli
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 750
- Registriert: 06.07.2006, 23:00
- Wohnort: Luxemburg /Ospern
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Joachim,
Einen schmucken TR6 hast du da! Gefällt mir sehr gut.
War das Auto nich in der Triumph ig privat inseriert? Kommt mir bekannt vor...
Mir ist jetzt in deiner Galerie erst aufgefallen, dass das Auto eine voll elektronische Einspritzung und Zündung hat.
Ist das eine Tijekt oder eine Megasquirt Anlage?
Ich wünsche dir viel Spass mit dem TR6
Grüsse, Patrick
Einen schmucken TR6 hast du da! Gefällt mir sehr gut.
War das Auto nich in der Triumph ig privat inseriert? Kommt mir bekannt vor...
Mir ist jetzt in deiner Galerie erst aufgefallen, dass das Auto eine voll elektronische Einspritzung und Zündung hat.
Ist das eine Tijekt oder eine Megasquirt Anlage?
Ich wünsche dir viel Spass mit dem TR6
Grüsse, Patrick
- shamrock
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.05.2010, 23:00
- Wohnort: Trochtelfingen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Patrick,
"Danke für das Kompliment" würde mein TR6 jetzt sagen, wenn er sprechen könnte.
Auch ich bedanke mich natürlich.
Ob er da, wo Du schreibst, inseriert war, kann ich nicht sagen (kenn ich nicht).
Ich habe ihn über mobile.de gefunden.
War/ist ein ausserodentlicher Glückstreffer..
Habe gestern mit dem Restaurator gesprochen: was der alles getauscht/gerichtet hat - das ist der helle Wahnsinn.
Aber gut für mich.
Auch meine Werkstatt hat ihn aufs Genaueste unter die Lupe genommen (insbesonerer der Karosserie-Meister): nichts aber auch gar nichts sei zu beanstanden. Auch keine Unfallspuren von früher.
Übrigens, die Einspritzanlage ist eine Trijekt.
Die hat den Motor gut im Griff: 8,5 Liter.
Nur so um die 2.000 Touren verschluckt sie sich manchmal.
Grüße
Joachim
"Danke für das Kompliment" würde mein TR6 jetzt sagen, wenn er sprechen könnte.
Auch ich bedanke mich natürlich.
Ob er da, wo Du schreibst, inseriert war, kann ich nicht sagen (kenn ich nicht).
Ich habe ihn über mobile.de gefunden.
War/ist ein ausserodentlicher Glückstreffer..
Habe gestern mit dem Restaurator gesprochen: was der alles getauscht/gerichtet hat - das ist der helle Wahnsinn.
Aber gut für mich.
Auch meine Werkstatt hat ihn aufs Genaueste unter die Lupe genommen (insbesonerer der Karosserie-Meister): nichts aber auch gar nichts sei zu beanstanden. Auch keine Unfallspuren von früher.
Übrigens, die Einspritzanlage ist eine Trijekt.
Die hat den Motor gut im Griff: 8,5 Liter.
Nur so um die 2.000 Touren verschluckt sie sich manchmal.
Grüße
Joachim