Alle Bremsen bleiben fest.

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

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Willi49
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Alle Bremsen bleiben fest.

#1

Beitrag von Willi49 »

Hallo zusammen,
habe nun meinen TR3 fast fertig, beim Bremsen-entlüften ist aufgefallen, dass alle Sättel und Kolben fest bleiben.
Wenn ich dann ein Entlüftungsventil öffne und wieder schließe ist alles wieder gut. Bis ich die Bremse wieder betätige: wieder das gleiche Blockade. Am Verteiler vorn sitzt noch das Bremsdrosselventil. Mein Verdacht ist, dass dieses Teil nicht öffnet. Bevor ich jetzt alles wieder auseinander nehme :boese: ......was sagt die Fachwelt?
Grüße Willi
Hamburg wolkenlos 21,8 Grad !!!!!!!!
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#2

Beitrag von S-TYP34 »

Willi
Du solltest zum Testen des Drosselventils noch mal ne Blockade simmulieren und dann die Bremsleitung die in das Drosselventil reingeht lösen,wenn die Bremse wieder frei wird ist es nicht das Dr.-ventil!! :)

Die andere Möglichkeit: :genau:
Du hast das Verbindungsgestänge vom Pedal zum Hauptbremszylinder nicht richtig eingestellt (kein Spiel )und der kolben im HBZ kann nicht in
Ruhestellung zurück gehen,Bodenventil bleibt zu und der Druck kann sich nicht abbauen.
Stell Dir aber einen Sonnenschirm auf wenn Du das alles testest. :heilig:
Harald
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#3

Beitrag von mn-nl »

Bremsdrosselventil oder HBZ haengt.

Das Drosselventil hat zum Zweck zu verhindern das die Bremsklotze zu weit zurueckstellen nach dem Bremsen.

In spaetere Baureihen wuerde das Drosselventil weggelassen. So manchen 3-er hat's auch nicht mehr drin :hm:

Marc
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#4

Beitrag von voltri »

Buxtehude: wolkenlos 21,9° :P:baeh:

Willi du hast e-mail + Bild.

Gruß

Rolf
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#5

Beitrag von TR7Heinz »

Rolf und Willi IHr von der Sonne und der Wärme Verwöhnte seid mir gegrüßt!

Willi der 4er läuft doch problemlos haste doch in Gelsenkirchen bewiesen! :heilig:
Grüße
Heinz

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#6

Beitrag von Willi49 »

TR7Heinz hat geschrieben:Rolf und Willi IHr von der Sonne und der Wärme Verwöhnte seid mir gegrüßt!

Willi der 4er läuft doch problemlos haste doch in Gelsenkirchen bewiesen! :heilig:
Hallo zusammen danke für die Tips, ich werde morgen angreifen und berichten.
@Heinz, jeder bekommt das was er verdient, Ihr den Regen und ich am dicken Ende noch echte Probleme, dank DOT 5 wird der schöne neue Lack nicht ruiniert. :)
Grüße bei 22,4 Grad ;D
willi
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#7

Beitrag von MadMarx »

möglichkeit 1:
die bremsleitungen sind aufgequollen - eventuell durch das DOT5.0

möglichkeit 2:
der HBZ kolben wird nicht vollständig bis zum anschlag herausgezogen, dadurch öffnen das nachströmgestänge nicht
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Willi49
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#8

Beitrag von Willi49 »

MadMarx hat geschrieben:möglichkeit 1:
die bremsleitungen sind aufgequollen - eventuell durch das DOT5.0

möglichkeit 2:
der HBZ kolben wird nicht vollständig bis zum anschlag herausgezogen, dadurch öffnen das nachströmgestänge nicht
Nr. 2 war richtig, wieder dazu gelernt. Das Bodenventiel war schon entkernt.
Besten Dank an Allemann. :kiss:
Grüße Willi
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