Hallo zusammen,
habe nun meinen TR3 fast fertig, beim Bremsen-entlüften ist aufgefallen, dass alle Sättel und Kolben fest bleiben.
Wenn ich dann ein Entlüftungsventil öffne und wieder schließe ist alles wieder gut. Bis ich die Bremse wieder betätige: wieder das gleiche Blockade. Am Verteiler vorn sitzt noch das Bremsdrosselventil. Mein Verdacht ist, dass dieses Teil nicht öffnet. Bevor ich jetzt alles wieder auseinander nehme :boese: ......was sagt die Fachwelt?
Grüße Willi
Hamburg wolkenlos 21,8 Grad !!!!!!!!
Alle Bremsen bleiben fest.
Moderator: TR-Freunde-Team
- Willi49
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......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Willi
Du solltest zum Testen des Drosselventils noch mal ne Blockade simmulieren und dann die Bremsleitung die in das Drosselventil reingeht lösen,wenn die Bremse wieder frei wird ist es nicht das Dr.-ventil!!
Die andere Möglichkeit:
Du hast das Verbindungsgestänge vom Pedal zum Hauptbremszylinder nicht richtig eingestellt (kein Spiel )und der kolben im HBZ kann nicht in
Ruhestellung zurück gehen,Bodenventil bleibt zu und der Druck kann sich nicht abbauen.
Stell Dir aber einen Sonnenschirm auf wenn Du das alles testest.
Harald
Du solltest zum Testen des Drosselventils noch mal ne Blockade simmulieren und dann die Bremsleitung die in das Drosselventil reingeht lösen,wenn die Bremse wieder frei wird ist es nicht das Dr.-ventil!!
Die andere Möglichkeit:
Du hast das Verbindungsgestänge vom Pedal zum Hauptbremszylinder nicht richtig eingestellt (kein Spiel )und der kolben im HBZ kann nicht in
Ruhestellung zurück gehen,Bodenventil bleibt zu und der Druck kann sich nicht abbauen.
Stell Dir aber einen Sonnenschirm auf wenn Du das alles testest.
Harald
- Willi49
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Hallo zusammen danke für die Tips, ich werde morgen angreifen und berichten.TR7Heinz hat geschrieben:Rolf und Willi IHr von der Sonne und der Wärme Verwöhnte seid mir gegrüßt!
Willi der 4er läuft doch problemlos haste doch in Gelsenkirchen bewiesen!
@Heinz, jeder bekommt das was er verdient, Ihr den Regen und ich am dicken Ende noch echte Probleme, dank DOT 5 wird der schöne neue Lack nicht ruiniert.
Grüße bei 22,4 Grad
willi
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Nr. 2 war richtig, wieder dazu gelernt. Das Bodenventiel war schon entkernt.MadMarx hat geschrieben:möglichkeit 1:
die bremsleitungen sind aufgequollen - eventuell durch das DOT5.0
möglichkeit 2:
der HBZ kolben wird nicht vollständig bis zum anschlag herausgezogen, dadurch öffnen das nachströmgestänge nicht
Besten Dank an Allemann.
Grüße Willi
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