Bremssättel

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

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Bremssättel

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

was Neues für die Jungs, die einen heißen Reifen fahren:
Bremssättel mit vier Kolben. Siehe hier:
W0QQcmdZViewItemQQhashZitem35a8ba5eceQQitemZ230464052942QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Viel Spaß,
Dieter.
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migges
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#2

Beitrag von migges »

Hallo Dieter,
Dein Link ist ohne Funktion

Gruß
Michael
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icy
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#3

Beitrag von icy »

Denke er meinte das hier: klick

Gruß
Harald
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Bremssättel

#4

Beitrag von Marschall »

Hallo,

ich hoffe, jetzt klappt es besser:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Triumph ... ccessories

Viel Spaß,
Dieter.
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mn-nl
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#5

Beitrag von mn-nl »

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#6

Beitrag von kawedo »

Sehr interessant - aus dem Toyota-Link

Addition of Toyota 4 piston calipers will NOT improve braking distances

Aber der TÜV wird begeistert sein :genau: :giveup

CharlyW
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#7

Beitrag von TR_6000 »

Tach auch,

alles schön und nett, aber um die Bremse zu pimpen isses ausreichend, anständige Scheiben und Beläge zu verwenden.
Dazu sind auch keine Umbauten nötig.
Danach merkt man erst, wie gut die Bremsanlage wirklich verzögern kann, wenn man von den Billigangeboten Abstand hält.

Gruß

Robert
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#8

Beitrag von Josa »

Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Bremse:

Weil ich oft in den Alpen fahre, würde mir eine standfestere Bremse gut gefallen. Rimmer bietet hier einen Umbau auf innenbelüftete Scheiben mit Distanzstücken für die Zangen an. Frage an die Experten: ist das TÜV-konform und was taug's ?
Mir graust es etwas davor, solche Zwischenplatten in die Zangen zu bauen...

Hat schon jemand mir Erfahrungen mit den etwas größeren Bremszylindern vom Morgen (siehe VTR Umbaubeschreibung).
Die Bremsleistung an der HA könnte gerade mit einem beladenen Kofferraum (Werkzeug, Ersatzteile und machmal noch etwas Gepäck) besser sein.

Grüße,
Jochen
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#9

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Jochen,

den Powerstop-Umbau, den Du meinst,habe ich seit einem guten halben Jahr eingebaut.
Die Verzögerungsleistung hat sich zu vorher, EBC-Bremsscheiben und Green Stuff-Beläge natürlich nicht verändert. Aber die Kühlung der Bremse ist halt besser und somit die Standfestigkeit.
Bei der Gelegenheit sollte man auch geich die Sättelüberholen und wenn man das penibel macht, werden sie anschließend auch dicht sein!

Gruß

Robert
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#10

Beitrag von migges »

kawedo hat geschrieben:Sehr interessant - aus dem Toyota-Link

Addition of Toyota 4 piston calipers will NOT improve braking distances

Aber der TÜV wird begeistert sein :genau: :giveup

CharlyW
Dosierbarkeit = improvement

Grüsse Michael
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#11

Beitrag von MadMarx »

TR_6000 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit sollte man auch geich die Sättelüberholen und wenn man das penibel macht, werden sie anschließend auch dicht sein!
ich habe mit dem im handel erhältlichem dichtmaterial wenig erfolg gehabt. meist nach 1-2 rennen fängt es an zu tropfen. bald teste ich diese neuen dichtringe, die ich anfertigen ließ, mal schauen ob die besser sind.

gruß
chris
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#12

Beitrag von kawedo »

migges hat geschrieben:
kawedo hat geschrieben:Sehr interessant - aus dem Toyota-Link

Addition of Toyota 4 piston calipers will NOT improve braking distances

Aber der TÜV wird begeistert sein :genau: :giveup

CharlyW
Dosierbarkeit = improvement

Grüsse Michael
to improve heißt verbessern oder optimieren
also: nicht verbessern des Bremsweges

so long

CharlyW
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