Bremssättel
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Bremssättel
Hallo allerseits,
was Neues für die Jungs, die einen heißen Reifen fahren:
Bremssättel mit vier Kolben. Siehe hier:
W0QQcmdZViewItemQQhashZitem35a8ba5eceQQitemZ230464052942QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Viel Spaß,
Dieter.
was Neues für die Jungs, die einen heißen Reifen fahren:
Bremssättel mit vier Kolben. Siehe hier:
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Viel Spaß,
Dieter.
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Bremssättel
Hallo,
ich hoffe, jetzt klappt es besser:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Triumph ... ccessories
Viel Spaß,
Dieter.
ich hoffe, jetzt klappt es besser:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Triumph ... ccessories
Viel Spaß,
Dieter.
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https://www.turbo-tr6.info/tr6_brake_install.htm
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Marc
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Hallo Leute,
jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Bremse:
Weil ich oft in den Alpen fahre, würde mir eine standfestere Bremse gut gefallen. Rimmer bietet hier einen Umbau auf innenbelüftete Scheiben mit Distanzstücken für die Zangen an. Frage an die Experten: ist das TÜV-konform und was taug's ?
Mir graust es etwas davor, solche Zwischenplatten in die Zangen zu bauen...
Hat schon jemand mir Erfahrungen mit den etwas größeren Bremszylindern vom Morgen (siehe VTR Umbaubeschreibung).
Die Bremsleistung an der HA könnte gerade mit einem beladenen Kofferraum (Werkzeug, Ersatzteile und machmal noch etwas Gepäck) besser sein.
Grüße,
Jochen
jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Bremse:
Weil ich oft in den Alpen fahre, würde mir eine standfestere Bremse gut gefallen. Rimmer bietet hier einen Umbau auf innenbelüftete Scheiben mit Distanzstücken für die Zangen an. Frage an die Experten: ist das TÜV-konform und was taug's ?
Mir graust es etwas davor, solche Zwischenplatten in die Zangen zu bauen...
Hat schon jemand mir Erfahrungen mit den etwas größeren Bremszylindern vom Morgen (siehe VTR Umbaubeschreibung).
Die Bremsleistung an der HA könnte gerade mit einem beladenen Kofferraum (Werkzeug, Ersatzteile und machmal noch etwas Gepäck) besser sein.
Grüße,
Jochen
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Hallo Jochen,
den Powerstop-Umbau, den Du meinst,habe ich seit einem guten halben Jahr eingebaut.
Die Verzögerungsleistung hat sich zu vorher, EBC-Bremsscheiben und Green Stuff-Beläge natürlich nicht verändert. Aber die Kühlung der Bremse ist halt besser und somit die Standfestigkeit.
Bei der Gelegenheit sollte man auch geich die Sättelüberholen und wenn man das penibel macht, werden sie anschließend auch dicht sein!
Gruß
Robert
den Powerstop-Umbau, den Du meinst,habe ich seit einem guten halben Jahr eingebaut.
Die Verzögerungsleistung hat sich zu vorher, EBC-Bremsscheiben und Green Stuff-Beläge natürlich nicht verändert. Aber die Kühlung der Bremse ist halt besser und somit die Standfestigkeit.
Bei der Gelegenheit sollte man auch geich die Sättelüberholen und wenn man das penibel macht, werden sie anschließend auch dicht sein!
Gruß
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ich habe mit dem im handel erhältlichem dichtmaterial wenig erfolg gehabt. meist nach 1-2 rennen fängt es an zu tropfen. bald teste ich diese neuen dichtringe, die ich anfertigen ließ, mal schauen ob die besser sind.TR_6000 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit sollte man auch geich die Sättelüberholen und wenn man das penibel macht, werden sie anschließend auch dicht sein!
gruß
chris
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to improve heißt verbessern oder optimierenmigges hat geschrieben:Dosierbarkeit = improvementkawedo hat geschrieben:Sehr interessant - aus dem Toyota-Link
Addition of Toyota 4 piston calipers will NOT improve braking distances
Aber der TÜV wird begeistert sein
CharlyW
Grüsse Michael
also: nicht verbessern des Bremsweges
so long
CharlyW