Warum wird es im Fußraum so warm?
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
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Re: Warum wird es im Fußraum so warm?
Hallo Jochen,Josa hat geschrieben:
Hallo Tom,
es gibt ein kleines Loch am Schaft des Knopfes, dort mit einem spitzen Gegenstand die Rastnase hineindrücken und den Knopp abziehen.
Gruß Jochen
ich komme nochmal zurück auf meinen älteren Threat mit dem Bowdenzug, den ich immer noch nicht ausgetauscht habe.
Der Trick mit der 'Rastnase' funktioniert leider nicht; es rührt sich gar nichts.
Ist es evtl. so verrostet, dass die Nase nicht mehr zurückspringt?
Ich habe schon überlegt, den Knopf abzusägen, um den Bowdenzug herausnehmen zu können.
Auch das Ersatzteil von Limora sieht etwas anders aus:
Wer hat noch einen Tipp parat?
Gruss
Thomas
PS: Hier findet man noch mehr Fotos:
https://sites.google.com/site/tr4tom/ho ... -1/heizung
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- tr_tom
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Hallo Marc,mn-nl hat geschrieben:Yep,
Nimm eine Wascheklammer, stueckchen Seil dran, am Chokeknopf festmachen.
Warmfahren: Choke ausziehen, Wascheklammer dran.
Wenn warm: Wascheklammer abnehmen, Choke zurueckschieben, fertig.
Wuerde angeblich in der Zeit schon so gemacht
Marc
ich verstehe nur 'Bahnhof' ...
Was willst du mir sagen?
Gruss
Thomas
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...der meint das ernst ....
Tom - kleine Wasserpumpenzange - kleinen Bohrer - abgebrochen, der genau auf den Federpin passt.
Zusammenkneifen - das müsste die Verbindung lösen - danach müsste man den Pin ganz normal eindrücken können.
Kannst ja vorher noch Rostlöser draufgeben.
win
Tom - kleine Wasserpumpenzange - kleinen Bohrer - abgebrochen, der genau auf den Federpin passt.
Zusammenkneifen - das müsste die Verbindung lösen - danach müsste man den Pin ganz normal eindrücken können.
Kannst ja vorher noch Rostlöser draufgeben.
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- mn-nl
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Hi Tom,
Das Bild kriege ich nicht mehr gefunden und fehlt in der Text, aber hier steht es beschrieben:
https://triumphtransamerica.org.uk/?p=359
(ich habe mal gefragt wegen Bild, vielleicht kriegst du es gegoogled )
Marc
Das Bild kriege ich nicht mehr gefunden und fehlt in der Text, aber hier steht es beschrieben:
https://triumphtransamerica.org.uk/?p=359
(ich habe mal gefragt wegen Bild, vielleicht kriegst du es gegoogled )
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Hi Tom,
Noch ein serioeser Tip: Wenn du das innere Kaber der Heizungszug an der Heizung lose machst, kannst du meiner Meinung nach den Knopf, inklusive Seele, ganz aus dem Aussenkabel herausziehen. Dann lasst sich auch das Aussenteil abmontieren und kannst du danach sehen was damit noch an zu fangen ist.
Gruesse, Marc
Noch ein serioeser Tip: Wenn du das innere Kaber der Heizungszug an der Heizung lose machst, kannst du meiner Meinung nach den Knopf, inklusive Seele, ganz aus dem Aussenkabel herausziehen. Dann lasst sich auch das Aussenteil abmontieren und kannst du danach sehen was damit noch an zu fangen ist.
Gruesse, Marc
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Um die Geschichte mal ganz komplett zu machen; ich war in Verbindung mit John Macartney der frueher im Verkauf fuer Standard Triumph taetig war:
Google mal nach die Name John Macartney, ueber seine Arbeiten und die seinem Vater bei Standard Triumph gibt's auch einen Buch!
Also: Wascheklammer
Marc
John ist letzten Jahr mit einem Stag durch Amerika gefahren, da war besagten Teil im einsatz. Bild kriege ich noch, die Anweisungen habe ich schon:Hi, Marc
Open the attached pic and then zoom in to the two knobs just in front of and to the left of the gear lever - and you'll see a familiar 'tool' on its piece of string This pic was of the Stag I drove across the US and Canada last year. It was just my attempt at a bit of 'fun poking' British humour but for all those who saw it and asked why it was there:
33% didn't understand the implied humour
33% said it was in bad taste and devalued the Triumph name
33% said it was quite a good idea but they'd never have one in their car because the MG people would laugh at them
1% really loved it and straight away made up their own versions.
So the first 66% probably fell into the general category of the nameless person who emailed me last week asking for the name of the CEO of British Airways so he could sue him for not operating trans-Atlantic flights while the volcano in Iceland is erupting.
Cheers, John
Google mal nach die Name John Macartney, ueber seine Arbeiten und die seinem Vater bei Standard Triumph gibt's auch einen Buch!
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Marc