Hallo Leute,
frage mich gerade, wie ich die Innenseele der Chokezüge am Zugknopf des TR6 befestigen kann, finde keine Schraube. Ist das gepresst?
Weiß nicht, wie ich die gerissene Seele austauschen soll...
Gruß
Euer DocMichele
P.S. Kaum TR auf der TechnoClassica
Innenseele Choke am Zugnopf befestigen
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kann man machen, wenn man die möglichkeiten hat.
irgendwann rissen ein paar drähtchen und der zug hätte irgendwann den geist aufgegeben. dann kam die resto und ich wollte eh auf starre drähte -teflongeführt - umbauen.
wie harald richtig schreibt war das mal eine ovale hülse, in die die beiden leitingen gesteckt und dann verpresst wurden. hab dann mit feinen dentalfräsen eine nut gefräst und die kabel vorsichtig herausgelöst.
@ harald schweißbrenner ist zwar ne kanone aber nicht für den armen spatz chokeknopf
hab dann von einem golf 2 die heizzüge genommen (sind starr, haben innen eine telefon-schicht zwecks reibungsminderun und ich hatte sie noch rumliegen). diese dann abisoliert und in die gefräste nut gelegt.
dann mit einem dentallaser und zulegematerial und ordentlich power zugelasert und verschliffen. sicherlich geht es mit einer kleinen Düse beim schweißbrenner auch. empfehlenswert wäre dann ein sogenanntes stahllot - ebenfalls aus der dem dentalbereich - oder ein 333er lot aus dem schmuckbereich. leider ist aber nur mit einer sehr dünnen brennerdüse etwas zu erreichen, damit man die ummantelungen der züge nicht verheizet.
eine möglichkeit wäre noch, den draht leicht schlangenförmig zu biegen und dann mit flüssigmetal (knetmetall wie von weyer) in die aufgefräste nut einzubetten und nach aushärtung zu verschleifen.
viel spaß beim basteln. stehe gerne für weitere hilfe zur verfügung.
grüssle
wolfgang
lasern ist für mich das mittel der wahl; funktioniert perfekt. stelle ein bild der aufgefrästennut in meine galerie
wenn du hier um die ecke wohnst und es nicht von heute auf morgen sein muss, zeig ich dir wie´s geht, lasern müsste ich dann selbst; da zerschießt man schnell das material
irgendwann rissen ein paar drähtchen und der zug hätte irgendwann den geist aufgegeben. dann kam die resto und ich wollte eh auf starre drähte -teflongeführt - umbauen.
wie harald richtig schreibt war das mal eine ovale hülse, in die die beiden leitingen gesteckt und dann verpresst wurden. hab dann mit feinen dentalfräsen eine nut gefräst und die kabel vorsichtig herausgelöst.
@ harald schweißbrenner ist zwar ne kanone aber nicht für den armen spatz chokeknopf
hab dann von einem golf 2 die heizzüge genommen (sind starr, haben innen eine telefon-schicht zwecks reibungsminderun und ich hatte sie noch rumliegen). diese dann abisoliert und in die gefräste nut gelegt.
dann mit einem dentallaser und zulegematerial und ordentlich power zugelasert und verschliffen. sicherlich geht es mit einer kleinen Düse beim schweißbrenner auch. empfehlenswert wäre dann ein sogenanntes stahllot - ebenfalls aus der dem dentalbereich - oder ein 333er lot aus dem schmuckbereich. leider ist aber nur mit einer sehr dünnen brennerdüse etwas zu erreichen, damit man die ummantelungen der züge nicht verheizet.
eine möglichkeit wäre noch, den draht leicht schlangenförmig zu biegen und dann mit flüssigmetal (knetmetall wie von weyer) in die aufgefräste nut einzubetten und nach aushärtung zu verschleifen.
viel spaß beim basteln. stehe gerne für weitere hilfe zur verfügung.
grüssle
wolfgang
lasern ist für mich das mittel der wahl; funktioniert perfekt. stelle ein bild der aufgefrästennut in meine galerie
wenn du hier um die ecke wohnst und es nicht von heute auf morgen sein muss, zeig ich dir wie´s geht, lasern müsste ich dann selbst; da zerschießt man schnell das material