Vielen Dank an alle, die Ihre Kenntnisse hier niederschreiben. Dank der detaillierten Anleitung zur Einstellung des Dosierverteilers, vor allem im TRiki, läuft mein TR6 wie verrückt. (Vorher war er viel zu fett!!). Eine Frage habe ich noch, im Leerlauf ist der CO-Wert OK, wie weiss ich ob er im Teillast oder Vollast OK ist, gibt es vielleicht eine Tabelle mit Drehzahl/Lambdawert ?
Willkommen im Forum, trabant - und dein wirklicher Name....?
Ja, der Lambdawert sollte idealerweise immer um 1,00 liegen.
Beim Beschleunigen und bei Vollast sollte der Wert etwas im fetteren Bereich liegen, also bei 0,95-0,90. Der Lambda-Wert sollte aber im Extremfall keinesfalls unter 0,85 liegen.
Bei kleinen Lasten kann man versuchen bis Lambda 1,05-1,10 zu gehen, aber ob er da noch gut läuft, sei dahingestellt.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln