Info zum TR-Freun.de DeutschlandTReffen 2009

Moderator: TR-Freunde-Team

ahlihatten
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2006, 23:00
Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
Kontaktdaten:

Info zum TR-Freun.de DeutschlandTReffen 2009

#1

Beitrag von ahlihatten »

Hallo TR-Freun.de,

unser Deutschland-TReffen naht. In einem Monat ist es soweit. Hierzu ein kleiner Zwischenbericht:

Am letzten Samstag haben Hilmar, Achim und meine Wenigkeit beim Bierchen und Bratwurst unsere Planungen zum vorläufigen Abschluss gebracht.

Freitag
Eintreffen der Teilnehmer, abends gemütliches Beisammensein, gemeinsames Abendessen.

Samstag
Wie schon aus der Einladung ersichtlich, starten wir am Samstag nach dem Frühstück unsere Ausfahrt durch das Emsland in Richtung Bourtange (Holland) zu einer dort liegenden Festung. Hilmar und Achim haben sich hierfür eine schöne Strecke (ca. 170 km) ausgedacht. Jeder Teilnehmer erhält ein Roadbook mit den üblichen „Chinesenzeichen“. Hiermit sollte das Ziel erreicht werden können.
Die Teilnehmer, die erst Samstag anreisen, bitte spätestens 8:30 vor Ort sein.

Roadbook und Bordkarten werden vor dem Start ausgeteilt.
Start ist pünktlich um 9:00 Uhr für den ersten Teilnehmer. Hilmar, unser „Rallyefuchs“ wollte es sich jedoch nicht nehmen lassen, ein paar „Gemeinheiten“ und auch eine Sonderprüfung (Zeitprüfung/Gleichmäßigkeitsprüfung) einzubauen. Jedes teilnehmende Fahrzeug sollte daher eine Stoppuhr oder ein Handy mit Stoppuhrfunktion an Bord haben. Aber keine Angst, ist nichts schweres und sollte von jedem bewältigt werden. Unterwegs sind Streckenposten verteilt, die das ganze auch kontrollieren. Ankunft in Bourtange sollte gegen 13:00 Uhr sein. Wir werden dann mit unseren Fahrzeugen in die Festung einfahren und dort abstellen. Eine Erlaubnis vom Betreiber liegt uns vor.

Hier machen wir dann auch eine Mittagsrast. Die Gastronomie dort hat uns gebeten, uns auf 2-3 Gerichte zu beschränken. Eine Speisenauswahl teilen wir noch mit. Ansonsten haben wir Gelegenheit, die mittelalterliche Festung zu besichtigen.

Gegen 14:30 Uhr machen wir uns dann wieder auf die Rückfahrt, selbstverständlich wieder nach Roadbook, so dass wir gegen 17:00 Uhr unser Hotel erreichen werden. Hier sammeln wir die Bordkarten ein und ermitteln die ersten 3 Sieger.

Für Pannenfälle (was natürlich nur Garflield trifft) haben wir einen Trailer mit Zugfahrzeug organisiert, welches den Liegenbleiber auflesen könnte.


Die Organisatoren weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um kein Rennen oder eine Rallye handelt. Jeder ist für sein Fahrzeug und für sich selbst verantwortlich.


Gegen 19:00 Uhr beginnt die Abendveranstaltung in der dem Hotel angegliederten Wassermühle.
Hier Bekanntgabe der Gewinner, selbstverständlich auch mit Pokalübergabe (Plätzchen im Kofferraum freilassen).
Danach Abendessen vom Büffet. Ausreichende Mengen wurden uns vom Chef des Gut Altona zugesichert. Der Pauschalpreis wird ca. 30 Euro (ohne Getränke) pro Person betragen.
Ende offen.....

Sonntag
Nachdem wir alle ausgeschlafen und gefrühstückt haben, beginnt für alle, die noch nicht die Heimreise antreten müssen um 11:00 Uhr eine Ausfahrt nach Bad Zwischenahn (Ammerland) mit Besichtigung. Mittags haben wir einen Platz zum Aalessen im „Spieker“ reserviert. Parkplätze für unsere „Schätzchen“ werden für uns reserviert.
Ende offen.....

So, das erstmal zum Zeitplan.


Da wir natürlich auch wieder die obligatorischen Namensumhänger anfertigen wollen, brauchen wir noch die Vornamen der Beifahrer. Soweit noch nicht in der Anmeldung geschehen, bitte ich um Mitteilung per Mail. Außerdem teilt uns bitte mit, wenn jemand erst Samstag anreist.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Das ganze oben beschriebene sende ich jedem angemeldetem Teilnehmer noch per Mail zu. Ebenso eine Gesamtteilnehmerliste mit Tel.-Nr. etc, falls sich für An- und Abreise Grüppchen bilden wollen.

Das war es für heute erstmal.

Bis bald

Hans-Werner
Hilmar und Achim
Orga-Team Nord


Hier noch ein paar Links:

https://www.bourtange.nl/site/index.php?lang=de
https://www.bad-zwischenahn.de/index_1280.html
https://www.derspieker.de/
ahlihatten
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2006, 23:00
Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von ahlihatten »

Nochmal nach oben
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag von Uriah »

Hallo Orga-Team,

wir freuen uns schon sehr auf das Treffen!

Viele Grüße
Uwe + Anne
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Hilmar
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 56
Registriert: 31.12.2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

#4

Beitrag von Hilmar »

Hallo an alle Teilnehmer.

Aus gegebenem Anlaß und um "ahlihatten" etwas zu entlasten -der hat z.Zt. richtig was um die Ohren-, eine Bitte oder Angebot:

Wer Fragen zum Bordbuch, den "Chinesenzeichen" oder anderen Grausamkeiten bzgl. der Ausfahrt hat, kann sich gern an mich wenden.

Gruß, hilmar
ahlihatten
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2006, 23:00
Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von ahlihatten »

Hallo TR-Freun.de,

ich habe gerade an alle Teilnehmer unseres TReffens noch einige Infos und die aktuelle Teilnehmerliste gemailt.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen (sonst bitte Rückmeldung)

Gruß
Hans-Werner
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

@ Hilmar - da ich sowas zum 1. Mal mitmache - das Bordbuch ? - was macht es ?

Chinesenzeichen ?# ~|< - was macht es, wozu wird es gebraucht ?
Muss ich nen Sinnologen mitbringen ? - oder sind das die Grausamkeiten ??

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Hilmar
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 56
Registriert: 31.12.2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

#7

Beitrag von Hilmar »

Hallo win.....

ich schicke Dir einen Erklärungsversuch per mail.

Gruß, Hilmar
Benutzeravatar
alexi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2006, 00:00

#8

Beitrag von alexi »

win:

Nach Ausfahrten welche als Orientierungsfahrten mit Prüfungen, Platzierungen und Ehrungen durchgeführt werden, steigt die Auslastung von Scheidungsanwälten drastisch an.
Dieses Phänomen unterliegt einer Eigendynamik welche durch nichts zu stoppen ist. ;D

Grüße aus dem Ammerland
win(fried)
ahlihatten
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2006, 23:00
Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von ahlihatten »

alexi hat geschrieben:win:

Nach Ausfahrten welche als Orientierungsfahrten mit Prüfungen, Platzierungen und Ehrungen durchgeführt werden, steigt die Auslastung von Scheidungsanwälten drastisch an.
...bei uns nicht. Wer seine Beifahrerin/Ehefrau anmeckert, wird disqualifiziert.

Gruß
Hans-Werner
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#10

Beitrag von gelpont19 »

Leute - wenn ich meine Dagmar anmeckern würde, würde die ja das Bordbuch nicht mehr "lesen"....

Allerdings hab ich schon ne Stoppuhr in der Bucht ersteigert...
...is ja nich wech, wenn ich sie damit stoppen kann... ;D ;D ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#11

Beitrag von kawedo »

Hallo Win,
ich habe noch einen defekten Sicherheitsgurt.
Damit kann Dagmar nicht wech :genau: und du brauchst sie nicht stoppen :)

Ok, Spaß beiseite - Garfield hat uns auf den Abschlussfahrten auch immer ein Roadbook an die Hand gegeben und es hat Susanne und mir immer wieder Spaß gemacht den rechten Weg zu finden. :)

Also, keine Bange - wir habe auch keine Ambitionen auf eine Platzierung, sondern möchten nur gut gelaunt ankommen.

Vielleicht fahren wir auch hinereinander / gemeinsam nach Holland :D

In diesem Sinne

CharlyW und Susanne
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von sixpack »

Wenns uns mit dem Buch zu stressig wird, oder das nicht funktioniert, fliegt es als unnötiger Ballast gekennzeichnet raus. Bourtange finde ich auch ohne das Teil....
(nicht ganz so ernst nehmen...)

Team sixpack :D
Benutzeravatar
Hilmar
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 56
Registriert: 31.12.2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

#13

Beitrag von Hilmar »

Liebe TR-FREUN.de,

...kein Stress mit dem Bordbuch. Dasselbe ist die verständliche Form,
eine Strecke zweifelsfrei zu vermitteln. Viele von Euch kennen das auch, z.B. vom Treffen im vorigen Jahr.
Wir machen eine Ausfahrt, die Ihr genießen sollt, durch -wie wir hoffen- schöne Landstriche und keine Orientierungsfahrt.

Weil wir die von "alexi" beschriebenen Symptome kennen, haben wir uns
bei den wenigen Einlagen sehr zurückgehalten. Wer sie nicht mag, läßt sie
einfach sausen.

In diesem Sinne, Hilmar
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#14

Beitrag von gelpont19 »

Himar - nu nimm das alles hier mal nicht zu ernst....

Sind halt rauhe Gesellen, diese TR Fahrer - aber wachsen an ihren Projekten....

...meine Dag wird das Chinesisch schon lerrrrnen - ohne Scheidung !

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR6Cruiser
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2009, 00:00
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von TR6Cruiser »

Ich muß ganz breit grinsen, wenn ich Euch hier lese.

Mein Männe soll mal meckern wegen falsch lesen :rally: , dann kann er nämlich ohne Anweisung fahren und ich genieße einfach die Gegend. :)

Also ich denke auch: Dabei sein ist alles!

:erster

Liebe Grüße und bis bald.

Gwendolyn
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“