klingeln / nachlaufen
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klingeln / nachlaufen
Moin zusammen.
Mein TR 4 läuft eigentlich recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Habe noch keinen Vergleich mit anderen TR bzw habe noch keinen erfahrenen TRler prüfen lassen. Beim beschleunigen ist ein deutliches klingeln zu hören. Nehme ich den ZZP um ca. 3- 4° zurück hat er schon einige Umdreungen "nachlauf" nach dem abstellen.
Vergaser Stromberg
Zündung mechanisch
Hat jemand einen Tip?
Mein TR 4 läuft eigentlich recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Habe noch keinen Vergleich mit anderen TR bzw habe noch keinen erfahrenen TRler prüfen lassen. Beim beschleunigen ist ein deutliches klingeln zu hören. Nehme ich den ZZP um ca. 3- 4° zurück hat er schon einige Umdreungen "nachlauf" nach dem abstellen.
Vergaser Stromberg
Zündung mechanisch
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Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Hallo Peter,
Das Blei-Ersatz steigt, wenn ueberhaupt, nur gering das Oktanzahl. Spendiere deinen Schatz mal ein Tank Super von Aral oder Shell.
Die TR-Motoren sind eigentlich das bleifreie Sprit gut gewachsen, die mehrheit hier fahrt ohne Bleizusatz, auch ohne vorheriges ueberarbeiten der ZK!
Viele Gruesse, Marc
Das Blei-Ersatz steigt, wenn ueberhaupt, nur gering das Oktanzahl. Spendiere deinen Schatz mal ein Tank Super von Aral oder Shell.
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Benzin
Hallo,
mache aber nicht den Fehler, es besonders gut zu meinen und Super Plus zu tanken. Ich weiß von mehreren Fällen, wo die Gummidichtungen und die BePu-Membran diesen Sprit nicht vertragen haben.
Jens-Peter Adam schreibt dies auch ausdrücklich auf seinen Rechnungen.
Viele Grüße,
Dieter.
mache aber nicht den Fehler, es besonders gut zu meinen und Super Plus zu tanken. Ich weiß von mehreren Fällen, wo die Gummidichtungen und die BePu-Membran diesen Sprit nicht vertragen haben.
Jens-Peter Adam schreibt dies auch ausdrücklich auf seinen Rechnungen.
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Hallo Peter,
Fahre schon 8 Jahren Super (98= keine Nachlauf)
Probleme mit (Nitrile-based) Menbranen und Dichtungen in meine 175CD Strombergs Vergasers habe Ich niemals gehabt.
Schau mal: https://www.sucarb.co.uk/ProductDetail.aspx?Id=24696
Grüss aus NL. Bram
Fahre schon 8 Jahren Super (98= keine Nachlauf)
Probleme mit (Nitrile-based) Menbranen und Dichtungen in meine 175CD Strombergs Vergasers habe Ich niemals gehabt.
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Dank ersteinmal an alle.
Als ich den TR gekauft habe, hat mir der Vorbesitzer auch etwas erzählt, die Zündeinstelleung würde für 3000 - 4000 Umdr. eingestellt sein. Ich muß mal den Verteiler ausbauen und mir den Fliehkraftregler ansehen. Es kann auch sein daß auf sehr "früh" geregelt wird.
Gruß, Peter
Als ich den TR gekauft habe, hat mir der Vorbesitzer auch etwas erzählt, die Zündeinstelleung würde für 3000 - 4000 Umdr. eingestellt sein. Ich muß mal den Verteiler ausbauen und mir den Fliehkraftregler ansehen. Es kann auch sein daß auf sehr "früh" geregelt wird.
Gruß, Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Moin zusammen.
Heute habe ich mir eine Blitzpistole gegönnt. 19,90 € bei ATU Unger. Funktioniert super. Zündung lag bei
800 U/min bei 8° vOt ohne Frühdose
3000 U/min bei ca. 35° vOt ohne Frühdose
Nachjustiert:
800 U/min bei 2° vOt ohne Frühdose
1100 U/min bei 8° vOt ohne Frühdose
3000 U/min bei 30° vOt ohne Frühdose
Mit Früdose bei 3000 U/min ca. 36°.
Im WHB steht bei 800 U/min ca. 9°.
Kann ich das so lassen??
Jetzt mache ich bei 32° C ersteinmal eine Probefahrt.
Für Antworten Dank im voraus.
Gruß, Peter.
Heute habe ich mir eine Blitzpistole gegönnt. 19,90 € bei ATU Unger. Funktioniert super. Zündung lag bei
800 U/min bei 8° vOt ohne Frühdose
3000 U/min bei ca. 35° vOt ohne Frühdose
Nachjustiert:
800 U/min bei 2° vOt ohne Frühdose
1100 U/min bei 8° vOt ohne Frühdose
3000 U/min bei 30° vOt ohne Frühdose
Mit Früdose bei 3000 U/min ca. 36°.
Im WHB steht bei 800 U/min ca. 9°.
Kann ich das so lassen??
Jetzt mache ich bei 32° C ersteinmal eine Probefahrt.
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Gruß, Peter.
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Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Moin zusammen.
Die Probefahrt gestern ging ganz gut. Der unruhige Rundlauf im Leerlauf ist deutlich besser geworden. Das klingeln ist auch weg.
Bis ca. 4600 U/min zieht der Motor gleichmäßig hoch, dann tut er sich etwas schwerer.
Sommerlichen Gruß, Peter.
Die Probefahrt gestern ging ganz gut. Der unruhige Rundlauf im Leerlauf ist deutlich besser geworden. Das klingeln ist auch weg.
Bis ca. 4600 U/min zieht der Motor gleichmäßig hoch, dann tut er sich etwas schwerer.
Sommerlichen Gruß, Peter.
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TR 4, 1962
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Hi Peter,
Mit eine Standard-nocke ist das benehmen bei 4600 rpm ungefaehr was drin ist.
Das eine oder andere lasst sich bestimmt noch ein bisschen weiter optimieren, aber die erste Huerde hast du schon mal genommen.
Ein Versuch wert waere etwas weniger Fruehzundung (inkl. Vakuum) bei die hoehere Drehzahlen. Ich nehme mal an das die 36 Grad das maximum waren, kannst es mal versuchen mit um die 32 (vielleicht gar 30) Grad.
Allerdings kriegst du im unternen Bereich dadurch ein paar Abstriche befuerchte ich....
Viel Fahrspass,
Marc
Mit eine Standard-nocke ist das benehmen bei 4600 rpm ungefaehr was drin ist.
Das eine oder andere lasst sich bestimmt noch ein bisschen weiter optimieren, aber die erste Huerde hast du schon mal genommen.
Ein Versuch wert waere etwas weniger Fruehzundung (inkl. Vakuum) bei die hoehere Drehzahlen. Ich nehme mal an das die 36 Grad das maximum waren, kannst es mal versuchen mit um die 32 (vielleicht gar 30) Grad.
Allerdings kriegst du im unternen Bereich dadurch ein paar Abstriche befuerchte ich....
Viel Fahrspass,
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Moin Marc.
Vielen Dank für Deine Erfahrung.
Du hast Recht, 36° ist das Maximum. Ich werde mal den Verteiler auseinandernehmen und mir das ganze mal ansehen. Eventuell den Anschlag oder die Ferderspannung verändern. Zur Zeit ist aber kein Schrauberwetter.
Gruß aus dem schönen Lipperland, Peter.
Vielen Dank für Deine Erfahrung.
Du hast Recht, 36° ist das Maximum. Ich werde mal den Verteiler auseinandernehmen und mir das ganze mal ansehen. Eventuell den Anschlag oder die Ferderspannung verändern. Zur Zeit ist aber kein Schrauberwetter.
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