TR4 Umbau auf Simmering (Kurbelwelle getriebeseitig)
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- marfel
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TR4 Umbau auf Simmering (Kurbelwelle getriebeseitig)
Hallo TR Freunde,
bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen,da ich unter anderem mein passwort vergessen hab und mein damaliges emailkonto inzwischen deaktiviert war, durch einige versuche und ztufall bin ich jetzt aber doch auf das richtige gestoßen, aber gut , um zum eigentlichen Problem zu kommen, hab meinen tr4 Motor total zerrissen und möchte bei dieser Gelegenheit die hintere Kurbelwellendichtung umbauen auf Simmering
meine Frage: ist es überhaubt sinnvoll oder besser, und gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie das geht, hab da grob was aufgeschnappt,das mann diese Spirale auf der Dichtfläche wegschleifen muss, aber auf welches maß?
nehme an das der Simmering auch zweigeteilt ist da der schwung-flansch sicher 100mm hat? kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen,da ich unter anderem mein passwort vergessen hab und mein damaliges emailkonto inzwischen deaktiviert war, durch einige versuche und ztufall bin ich jetzt aber doch auf das richtige gestoßen, aber gut , um zum eigentlichen Problem zu kommen, hab meinen tr4 Motor total zerrissen und möchte bei dieser Gelegenheit die hintere Kurbelwellendichtung umbauen auf Simmering
meine Frage: ist es überhaubt sinnvoll oder besser, und gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie das geht, hab da grob was aufgeschnappt,das mann diese Spirale auf der Dichtfläche wegschleifen muss, aber auf welches maß?
nehme an das der Simmering auch zweigeteilt ist da der schwung-flansch sicher 100mm hat? kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
- BramTR4
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Hallo Marfel ,
Habe ein schöne Beschreibung gefunden bei Moss usa. https://www.mossmotors.com/Shop/ViewPro ... exID=29116
Nr. 30 anklicken (Art. 837-005) und More Info . Vielleicht interessant?? Persönlich habe Ich keine Erfahrung mit Umbau.
Gruessen aus NL. BramTR4A
Habe ein schöne Beschreibung gefunden bei Moss usa. https://www.mossmotors.com/Shop/ViewPro ... exID=29116
Nr. 30 anklicken (Art. 837-005) und More Info . Vielleicht interessant?? Persönlich habe Ich keine Erfahrung mit Umbau.
Gruessen aus NL. BramTR4A
- crislor
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4 mal sorgfältigst verbaut - 1x wirklich dicht.
Bei jedem Satz ein anderes Mass für die Kurbelwellenbearbeitung - anscheinend experimentiert man in England noch.....
Vieleicht sind die Teile auch nichts für die Temperaturen und UPMs unserer TRs ?
Werde wohl beim nächsten mal auf die teuerste Methode umsteigen - eine Kurbelwelle aus dem Vollen und für gescheiten Simmerring !
Die Seriendichtung hat übrigens 14000 Km gehalten bis das Castrol RS rauslief.
Bei jedem Satz ein anderes Mass für die Kurbelwellenbearbeitung - anscheinend experimentiert man in England noch.....
Vieleicht sind die Teile auch nichts für die Temperaturen und UPMs unserer TRs ?
Werde wohl beim nächsten mal auf die teuerste Methode umsteigen - eine Kurbelwelle aus dem Vollen und für gescheiten Simmerring !
Die Seriendichtung hat übrigens 14000 Km gehalten bis das Castrol RS rauslief.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- crislor
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@dinkymen
sorgfältigst ist noch mehr als peinlich genau !
Und die Umbausätze kamen immer direkt vom Hersteller - also nicht über irgendeinen Zwischenhändler.
Der Umbausatz mag zwar momentan für das Gels die bessere Lösung sein als Original - aber ein geschlossener Simmerring ist immer besser als ein geteilter. Vom Maschinenbau kenne ich die geteilten nur für langsam laufende Antriebe. Vieleicht ist ja auch das Material nicht das Beste ? Wie dem auch sei - ich spare schon mal auf die Welle für lasche 3500,- Euronen.
sorgfältigst ist noch mehr als peinlich genau !
Und die Umbausätze kamen immer direkt vom Hersteller - also nicht über irgendeinen Zwischenhändler.
Der Umbausatz mag zwar momentan für das Gels die bessere Lösung sein als Original - aber ein geschlossener Simmerring ist immer besser als ein geteilter. Vom Maschinenbau kenne ich die geteilten nur für langsam laufende Antriebe. Vieleicht ist ja auch das Material nicht das Beste ? Wie dem auch sei - ich spare schon mal auf die Welle für lasche 3500,- Euronen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude