Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte da mal ne Frage.
Habe bei meinem TR3B jetzt gerade die Vergaser und Zündung einstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass ein Zylinder recht viel Öl hat und Kerze und Zylinder Ölfeucht sind. Bin nun ein wenig in Sorge. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Dieter
TR3B, Öl im Zylinder
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Hallo Dieter,
erst einmal willkommen im Tr-Freunde Forum.
Zwecks Diagnose würde ich Dir empfhehlen einen Kompressionstest und ggfls. auch noch einen Druckverlusttest durchzuführen.
Entweder kommt das Öl von unten und die Kolbenringe sind verschliessen, oder von oben durch die Ventilschäfte.
Grüße
Uwe
erst einmal willkommen im Tr-Freunde Forum.
Zwecks Diagnose würde ich Dir empfhehlen einen Kompressionstest und ggfls. auch noch einen Druckverlusttest durchzuführen.
Entweder kommt das Öl von unten und die Kolbenringe sind verschliessen, oder von oben durch die Ventilschäfte.
Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
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Hi Dieter, hi Uriah,
...bin zwar noch recht grün hier, aber wollte ein bisschen Senf dazutun.
Hab auch das Problem mit "ein bisschen Öl an der Zündkerze" und zwar am 6.Zyl. (der hinterste). Da ich gerade (vor dem Kauf) einen Kompressionstest gemacht habe, ist umso erstaunlicher, das gerade der 6. Zylinder noch 10,5 bar aufweist, während der schwächste Druck beim 1. Zyl. auftritt (9,8 bar) und dort die Zündkerze trocken war
Wieviel Kompressionsdruck hat er eigentlich, wenn er neu bzw. überholt ist ?
...bin zwar noch recht grün hier, aber wollte ein bisschen Senf dazutun.
Hab auch das Problem mit "ein bisschen Öl an der Zündkerze" und zwar am 6.Zyl. (der hinterste). Da ich gerade (vor dem Kauf) einen Kompressionstest gemacht habe, ist umso erstaunlicher, das gerade der 6. Zylinder noch 10,5 bar aufweist, während der schwächste Druck beim 1. Zyl. auftritt (9,8 bar) und dort die Zündkerze trocken war
Wieviel Kompressionsdruck hat er eigentlich, wenn er neu bzw. überholt ist ?
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Hallo,
denke, dass deine Kompression bei einer Verdichtung von 7,5/1 in Ordnung ist,
der 6.Zylinder ist am Zylinderkopf der tiefste Punkt, da sammelt sich das Öl und kann durch die Ventilführung drücken,
ein dunkles Kerzenbild kann aber auch auf ein undichtes Schwimmernadel-Ventil hinweisen, dann läuft Sprit rein,
Gruß Alois
denke, dass deine Kompression bei einer Verdichtung von 7,5/1 in Ordnung ist,
der 6.Zylinder ist am Zylinderkopf der tiefste Punkt, da sammelt sich das Öl und kann durch die Ventilführung drücken,
ein dunkles Kerzenbild kann aber auch auf ein undichtes Schwimmernadel-Ventil hinweisen, dann läuft Sprit rein,
Gruß Alois