ich weiß das hier ist kein Stag Forum, aber ...

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

ich weiß das hier ist kein Stag Forum, aber ...

#1

Beitrag von marcusbagira »

... mein Freund und Stag Besitzer der gerade bei der Restaurierung ist, ist der Verzweiflung nahe und es gibt leider kein Forum das nur im Ansatz mit diesem hier mithalten könnte!

Hallo Zusammmen!

Das Problem: Wir benötigen Maße zur Kontrolle des Hilfsrahmens (heißt der so?) der Hinterachse. Die Geometrie zwischen Differentialhalter, Aluschwingen und Haltepunkten stimmen zwischen rechts und links überhaupt nicht. Die Bohrungen der Komponenten sind sehr passend ausgeführt, also sind hier nur Veränderungen im Bereich von 1-2 mm zu erreichen und wir haben aber Differenzen von über 10mm. Es wäre daher ein leichter Unfall denkbar. Verformungen die auf einen Unfall hindeuten sind aber nicht sichtbar. Eine derart große Toleranz halte ich aber für ab Werk eigentlich für unwahrscheinlich. Der Rahmen würde zwar so unter die Karosse passen aber auch nur weil die Löcher zur Karosse doch sehr großzügig ausgeführt wurden, er war auch vor der Zerlegung so montiert. Aber ich denke das sich spätestens beí der noch anstehenden Achsvermessung ein pfuschen im jetzigen Stadium sich später rächt.
Leider gibt es im Werkstatthandbuch keine Kontrollmasse wie z.B. beim Rahmen für den TR.
Wenn also jemand mit Maßen oder Plänen weiterhelfen könnte würde er uns sehr weiterhelfen!


Vielen Dank schon mal...

Marcus
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“