TR6 - '74 US / SU
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TR6 - '74 US / SU
Moin, möchte von Stromberg auf SU umrüsten. Moss bitet die SU mit horizontaler oder angewinkelter Schwimmerkammer an, welche brauche ich ?
Will umrüsten weil Überholung der Stromberg fast genauso teuer wie neue SU.
Danke / Ralf
Will umrüsten weil Überholung der Stromberg fast genauso teuer wie neue SU.
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Re: TR6 - '74 US / SU
Hallo Ralf,
investiere dein Geld in eine professionelle Überholung der Stromberg Vergaser.(Peter Adam)
Die Neuen SU Vergaser sind rein mechanisch eine Katastrophe !
Munter bleiben
Ralf
investiere dein Geld in eine professionelle Überholung der Stromberg Vergaser.(Peter Adam)
Die Neuen SU Vergaser sind rein mechanisch eine Katastrophe !
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Ralf
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Re: TR6 - '74 US / SU
servus und just 4 info
mein 6er . bj.74... fährt seit jahren, mit 3 stromberg durch die lande.
result. gut und kein ärger.
überholt , seinerzeit von JP-ADAM und kann ich nur empfehlen.
.ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man die STROMBERG immer so schlecht macht.
aber jeder so wie er mag.
mfg
mein 6er . bj.74... fährt seit jahren, mit 3 stromberg durch die lande.
result. gut und kein ärger.
überholt , seinerzeit von JP-ADAM und kann ich nur empfehlen.
.ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man die STROMBERG immer so schlecht macht.
aber jeder so wie er mag.
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Re: TR6 - '74 US / SU
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man die STROMBERG immer so schlecht macht.
aber jeder so wie er mag.
das war auch nicht pers. gemeint, sondern...... es ist leider immer wieder zu lesen. ZS sind nichts, SU, sind besser.
mfg
aber jeder so wie er mag.
das war auch nicht pers. gemeint, sondern...... es ist leider immer wieder zu lesen. ZS sind nichts, SU, sind besser.
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Re: TR6 - '74 US / SU
Hallo,
die 3-Vergaseranlage von Stromberg scheint eine sehr gute
Alternative zu 3 x Webervergaser zu sein.
Hier Fotos davon. Steht zum Verkauf. Gern PN.
Gruß
Norbert R. aus D.
die 3-Vergaseranlage von Stromberg scheint eine sehr gute
Alternative zu 3 x Webervergaser zu sein.
Hier Fotos davon. Steht zum Verkauf. Gern PN.
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Norbert R. aus D.
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Re: TR6 - '74 US / SU
Moin,
Ralf wollte doch EINFACH nur wissen wie die Schwimmerkammer stehen soll.
Gruß Achim
Ralf wollte doch EINFACH nur wissen wie die Schwimmerkammer stehen soll.
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Re: TR6 - '74 US / SU
Ich würde sagen, dass die Kernfrage der Schwimmerkammer schnell beantwortet wurde.
Wenn es SU HS6 sind dann wird der Winkel der Schwimmerkammer durch austauschbare Formstücke bestimmt >>>JPA
Wenn es SU HIF sind, dann hängt die Schwimmerkammer unter dem Düsenstock/der Nadel, also ähnlich wie beim Stromberg.
Denk dran, dass du dir beim Umbau auf SUs auch gleich für das Thema Luftfilter einfallen lassen musst. Das originale Gehäuse wird ohne Anpassungen nicht mehr funktionieren.
Hier würde ich mal durchblättern
viewtopic.php?f=11&t=17710&start=30
Zu den Strombergs wurde ja auch schon was geschrieben.
Wenn dir das Gefummel zu blöd ist,
dann lass deine Strombergs überholen oder überhol sie selber.
>>>Alles original und sollten dann einwandfrei funktionieren.
Viel Spaß und viel Erfolg
Wenn es SU HS6 sind dann wird der Winkel der Schwimmerkammer durch austauschbare Formstücke bestimmt >>>JPA
Wenn es SU HIF sind, dann hängt die Schwimmerkammer unter dem Düsenstock/der Nadel, also ähnlich wie beim Stromberg.
Denk dran, dass du dir beim Umbau auf SUs auch gleich für das Thema Luftfilter einfallen lassen musst. Das originale Gehäuse wird ohne Anpassungen nicht mehr funktionieren.
Hier würde ich mal durchblättern
viewtopic.php?f=11&t=17710&start=30
Zu den Strombergs wurde ja auch schon was geschrieben.
Wenn dir das Gefummel zu blöd ist,
dann lass deine Strombergs überholen oder überhol sie selber.
>>>Alles original und sollten dann einwandfrei funktionieren.
Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 - '74 US / SU
Ordentlich überholte ZS sind aber technisch sehr viel besser als die 0815 SU.
Bernhard
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Re: TR6 - '74 US / SU
Stimmt und alles ist so wie es gehört.
Aaaaaaaber die SUs haben weniger Fehlerquellen, dafür "darf" man basteln und die richtigen Nadeln finden.
Aaaaaaaber die SUs haben weniger Fehlerquellen, dafür "darf" man basteln und die richtigen Nadeln finden.
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 - '74 US / SU
Hallo,
die Verbindung Schwimmerkammer mit dem schönen Kunststoffschlauch.
Dazu die Gummidichtungen.
Gruselig !
Wenn ich so einen TR bei mir auf der Rolle habe steht immer der Feuerlöscher griffbereit.
Munter Bleiben
Ralf
die Verbindung Schwimmerkammer mit dem schönen Kunststoffschlauch.
Dazu die Gummidichtungen.
Gruselig !
Wenn ich so einen TR bei mir auf der Rolle habe steht immer der Feuerlöscher griffbereit.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: TR6 - '74 US / SU
Ja,
zu den "Festland"- und "Übersee"-Vergasern, sowie zu ZS und SU HIF sieht das schon exotisch aus.
Auf der anderen Seite würde mich interessieren, ordentlicher Zustand vorausgesetzt, ob da schon mal jemand Probleme hatte?
Immerhin wurden die Dinger bei viiiiiiieeeelen Fahrzeugen jahrelang in verschiedenen Kisten von der Insel verbaut.
Und ggf. muss man dem Threadersteller ja nicht unnötig Angst machen.
Apropo Threadersteller, wo ist der hin?
zu den "Festland"- und "Übersee"-Vergasern, sowie zu ZS und SU HIF sieht das schon exotisch aus.
Auf der anderen Seite würde mich interessieren, ordentlicher Zustand vorausgesetzt, ob da schon mal jemand Probleme hatte?
Immerhin wurden die Dinger bei viiiiiiieeeelen Fahrzeugen jahrelang in verschiedenen Kisten von der Insel verbaut.
Und ggf. muss man dem Threadersteller ja nicht unnötig Angst machen.
Apropo Threadersteller, wo ist der hin?
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 - '74 US / SU
Mal Offtopic!Auf der anderen Seite würde mich interessieren, ordentlicher Zustand vorausgesetzt, ob da schon mal jemand Probleme hatte?
Beim TR7 sind die HS 6 "bullettproof"
Da stimmt aber auc die Werkseinstellung perfekt.
Das gilt aber nur für einwandfreien Zustand (JA wurde schon erwähnt) und dichte Anschlußflansche.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter