Der Rover braucht einen bestimmten Öldruck um 3bar damit er funktioniert. Bei deutlich drüber werden die Hydrostößel aufgedrückt. Ein häufiger Fehler, dann wird wegen dem pladderigen Öldruck die Regelfeder unterlegt und die kann bei hoher Drehzahl nicht öffnen und bei niedriger Drehzahl ist eh kein Druck da, so oder so .....
Der Unterschied ist, daß der Rover den Öldruck innen im Hydro hat und wenn man nach unten ein Loch bohrt, kommt da Öl mit 3bar raus, wobei man da Tricks machen muß, man kann ja die Kammer für den Ventilspielausgleich nicht anbohren. Ich meine der Kanal geht seitlich am Stößel vorbei. Im TR6 Stößel ist nix, da steht die Stange drin und gut iss. Wenn da unten Öl rauspladdert, dann nur das bisschen, was oben zufällig reingelaufen ist. Es kann also nur aufgrund der Schwerkraft u etwas Beschleunigung vom Stößel unten rausgedrückt werden.
Aber es stimmt schon, der Rover hat relativ wenig Öldruck, aber man kann erst was ändern, wenn man auf mechanische Stößel und entsprechende Nockenwelle umrüstet und auch nur bei höherer Drehzahl liefert der mehr als 3 bar. Am besten man baut dann auch die Eaton Pumpe mit höherer Leistung ein.