JochemsTR hat geschrieben: ↑11.06.2021, 07:54
Frage wäre, wie kann man die Grundeinstellung der Stromberger wiederherstellen?
Was haben die dann gemacht? Nadeln gewechselt, LL Schraube gedreht? Du Anleitung von Arno (s. Triki) kennst du?
Grüße Jochem
Hallo,
Arnos Anleitung liegt hier
Keine Ahnung was die gemacht haben, als ich den Wagen abgeholt habe lief er nicht mehr richtig. Im Schiebebetrieb hat es übel gepatscht.
Die meinten, wir haben nichts angefasst..... aber vor 2 Tagen beim Luftfilter runterschrauben, hat eine Dichtung gefehlt und eine hatte neue Löcher.
Das war zuvor 100% richtig montiert. Nadel sicherlich nicht, höchsten ma nach den Kolben gesehen ob die den auch schön fallen, oder mal eine Schraube hier
oder da optimiert. Doch das war ja gar nicht der Tod der Zündung. Erst der Regler, dann in Folge die schwache Batterie und der minderwertig Krempel.
Heute bei Mausbach ZS, Kabel & Stecker, Verteilerfinger, Kappe, Unterbrecherkontakt (war schon NOS) Kondensator bestellt.
Was vergessen? Kerzen sind erst 400mls gelaufen und würden nicht alle gleichzeitig hops gehen.
Als Mannheimer bin ich zu Racinggreen, weil ich der Meinung bin/war eine elektronische Zündung ist sinnvoll.
Der Inhaber meinte, er wäre kein Fan der üblichen Verdächtigen, auch von 1-2-3 schien er nicht zu schwärmen.
Leider hält er von der Stromberg noch weniger...... ok kann man nichts machen. Aber das ich eine SU montiere, eher nicht.
So teilen sich eben die Lager. Dann noch den Sohn von Arwed O. angerufen, auch er kein Fan der elektronischen.
Adam hat 4 Monate Vorlauf, aber neue Membrane nach 10 Jahren lagern wäre wohl gut. Adam meinte, tapfer ran und bei Problemen anrufen.
Sollte aber auch hier genug Hilfestellung geben......