Motor Pics ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3878
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motor Pics
Bei meinem neuen Bremsgeberzylinder (Limora) beim Spitfire war das Gewinde vom Deckel zu lang....so hat der Gummiring nicht gedichtet, weil der Deckelrand zuvor auf dem Behälter aufsaß....
Nach der ersten Ausfahrt durfte ich noch mal neu Lackieren :boese:
Beim TR fahr ich ne reduzierte Flüssigkeitsmenge und kontrollier/fülle öfters nach...
Nach der ersten Ausfahrt durfte ich noch mal neu Lackieren :boese:
Beim TR fahr ich ne reduzierte Flüssigkeitsmenge und kontrollier/fülle öfters nach...
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 58
- Registriert: 29.04.2020, 16:37
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Motor Pics
Hallo zusammen,
hab auch mal 2 Bilder von unserem TR 6 gemacht.
Viele Grüße Frank
hab auch mal 2 Bilder von unserem TR 6 gemacht.
Viele Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 812
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Motor Pics
Hallo,
und ein PI ... ...
und ein PI ... ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Re: Motor Pics
Hallo, vielleicht auch ganz nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3878
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motor Pics
Dürften ja hier die wenigstens sein, die freiwillig den Eisenklumpen selber zerlegen...
- V8
- Profi
- Beiträge: 1935
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Re: Motor Pics
Mich würden Bilder von anderen Motoren, im TR verbaut, interessieren und natürlich ob mit TÜV Segen
TR 6 mit 78mm Mazda Kolben und passende Dichtung von Elmeso.
TR 6 mit 78mm Mazda Kolben und passende Dichtung von Elmeso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8513
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motor Pics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8513
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motor Pics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- redflitzer
- Profi
- Beiträge: 1005
- Registriert: 13.04.2009, 23:00
- Wohnort: Lage
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Motor Pics
Noch mal einen 4 Zylinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
- Dirk
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 483
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Wohnort: Mannheim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Motor Pics
Hallo zusammen,
ist aber noch nicht ferrdisch
Gruß Dirk
ist aber noch nicht ferrdisch
Gruß Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
-
- TReam Team
- Beiträge: 2457
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Motor Pics
Top! Gefällt mir. So ein Triumph Tune Deckel steht auch noch auf meine Wunschliste.
PS schöne EFI!
PS schöne EFI!
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Motor Pics
Hallo allerseits,
wenn ich alle die schönen Bilder betrachte, z.T. mit viel "bling-bling", bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, wieviel TR-Fahrer auf eine Reserveöffnungsmöglichkeit für die Motorhaube verzichten....
Herzliche Grüße,
Dieter.
wenn ich alle die schönen Bilder betrachte, z.T. mit viel "bling-bling", bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, wieviel TR-Fahrer auf eine Reserveöffnungsmöglichkeit für die Motorhaube verzichten....
Herzliche Grüße,
Dieter.
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motor Pics
tach zusammen,
Dieter hat Recht - auch ich habe das erst nach 30 Jahren nachgerüstet, nachdem der Öffnungszug abgerissen ist.
Hier noch paar Bilder meines Motorequipments im Wandel der Zeiten:
Unmittelbar nach Resto im Jahr 2007
Nach Umsetzen der Zündspule etwa 2008. Noch im Bild die Mobelec-Transistorzündung, mit der ich fast 30 Jahre lang gefahren bin. Einiges hat sich danach noch verändert - E-Ventilator hinter dem Kühler, Bosch 50Amp-Lima, Neuverkabelung mit anderer Relais-Anordnung, Kühlerschläuche aus Silikon u.a.. Auch die schönen roten Zündkabel sind Geschichte...
Grüße Horst