Warnblinker
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Re: Warnblinker
....recht nett, aber überflüssig. Ausserdem haben unsere Autos keinen Lenker...
Eigentlich müsste es bei den Angeboten von Elektronikbox noch einen Upgrade geben. Z.B. eloxiertes Alugehäsue. Da kann man dann noch einen 30iger mehr nehmen.....
Grüsse
Wolfgang
Eigentlich müsste es bei den Angeboten von Elektronikbox noch einen Upgrade geben. Z.B. eloxiertes Alugehäsue. Da kann man dann noch einen 30iger mehr nehmen.....
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Warnblinker
Stimmt,
Schnäppchen sind anders
Vor allem wenn man bedenkt, dass das wahrscheinlich Cent-Bauteile sind.
Wobei schon nette Sächelchen dabei sind ....
Für einen gelernten "Stromiker" ist das Zeug bestimmt ein Witz.
Und auch klar, brauchen tut das keine S.., aber was braucht man bei unserem Hobby schon ... mehrere Oldtimer, mehrere Motorräder, ....
Oder braucht man so alte Kisten überhaupt....
Ich könnte ja mal meinen Nachbarn fragen. Die Heulsuse hat dafür 0,0 Verständnis .... wobei >>>stimmt nicht, er hat praktisch Minus-Verständnis.
Und ich erfreue ihn jedes Jahr aufs Neue mit einem schönen rotzigen 6er-Sound und dem Bollern meiner SR500
Sorry alles Offtopic >>>zurück zum Thema: >>>Warnblinker.
Schnäppchen sind anders
Vor allem wenn man bedenkt, dass das wahrscheinlich Cent-Bauteile sind.
Wobei schon nette Sächelchen dabei sind ....
Für einen gelernten "Stromiker" ist das Zeug bestimmt ein Witz.
Und auch klar, brauchen tut das keine S.., aber was braucht man bei unserem Hobby schon ... mehrere Oldtimer, mehrere Motorräder, ....
Oder braucht man so alte Kisten überhaupt....
Ich könnte ja mal meinen Nachbarn fragen. Die Heulsuse hat dafür 0,0 Verständnis .... wobei >>>stimmt nicht, er hat praktisch Minus-Verständnis.
Und ich erfreue ihn jedes Jahr aufs Neue mit einem schönen rotzigen 6er-Sound und dem Bollern meiner SR500
Sorry alles Offtopic >>>zurück zum Thema: >>>Warnblinker.
Gruß,
Jörg
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Re: Warnblinker
...hier ist der elektronische Ersatz:
Grüße
Wolfgang
Gefunden bei Holden...Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Warnblinker
So ich habe meine zumindest derzeit wieder in Gang bekommen dabei gesehen, dass ich schon einen Ersatz vom Lukas drin habe welches auch gut aussieht
Hier mal die Daten
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Re: Warnblinker
Naja Versand nach D 25$ also kompl rund 30$ und somit kein großes Ding im Vergleich mit Limora, Bastuck oder wie alle heißen und das aber in alter Optik
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Re: Warnblinker
Hab es anders gemacht, alle Lampen (Blinker, Stand, Brems, usw., außer Abblend /Fern), auf Warmweiße LED umgerüstet, ging schon mit den Originalrelais, wenn die beiden hinteren Blinklampen mit jeweils einem parallelen 17Watt , 10,8 Ohm Widerstand betrieben werden. Die LED Blinker-Kontrollleuchte muss bipolar sein.
Dann ein Motorrad 0,2-130 W LED Relais 2 polig für den Ersatz Warnblinkrelais, die Kontrollleuchte einfach mit an den Relaisausgang und für die Richtungsanzeige ein Motoradrelais 0,2-130 W LED mit lautem Signalgeber an den Originalplatz gesetzt. Scheinbar ist in der Originalverkabelung, bei mir, keine Abschaltung der Blinkerrelaisversorgung, beim Warnblinken vorgesehen. Hab mit einem Relais nachgeholfen, sonst geht der akustische Signalgeber gequält mit an, wenn der Warnblinker an ist. Auch prägen sich die etwas unterschiedlichen Frequenzen auf und könnte die Haltbarkeit der Relais beeinflussen. Wichtig, bei Umrüstung auf LED, Masse, Masse, Masse und alle Bullets und Verbinder sowie die Kontakte in den Lampenfassungen prüfen, Korrosion beseitigen und Polfett verwenden. Ergebnis, rundrum nun wie mit original Fadenlampen, gleich warmes Licht, aber deutlich heller, so wie es die heutigen PKW aufweisen. Es fehlt die LED verräterische kalte Farbwirkung
Grüße
Jochen
Dann ein Motorrad 0,2-130 W LED Relais 2 polig für den Ersatz Warnblinkrelais, die Kontrollleuchte einfach mit an den Relaisausgang und für die Richtungsanzeige ein Motoradrelais 0,2-130 W LED mit lautem Signalgeber an den Originalplatz gesetzt. Scheinbar ist in der Originalverkabelung, bei mir, keine Abschaltung der Blinkerrelaisversorgung, beim Warnblinken vorgesehen. Hab mit einem Relais nachgeholfen, sonst geht der akustische Signalgeber gequält mit an, wenn der Warnblinker an ist. Auch prägen sich die etwas unterschiedlichen Frequenzen auf und könnte die Haltbarkeit der Relais beeinflussen. Wichtig, bei Umrüstung auf LED, Masse, Masse, Masse und alle Bullets und Verbinder sowie die Kontakte in den Lampenfassungen prüfen, Korrosion beseitigen und Polfett verwenden. Ergebnis, rundrum nun wie mit original Fadenlampen, gleich warmes Licht, aber deutlich heller, so wie es die heutigen PKW aufweisen. Es fehlt die LED verräterische kalte Farbwirkung
Grüße
Jochen