Neu hier
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Re: Neu hier
35-38,5 T€
Uuuuiiiihhhh, ich denke das ist eine selbstbewusste Fehleinschätzung ....
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein 6er der dieses Preissegment erreichen will >>>> original, und wie neu oder besser sein muss.
Außerdem dürfte ein schwerer, später Vergaser 6er in der Beliebtheitsscala nicht ganz oben stehen.
Bilder:
Obenrum ist vielleicht alles ok, aber unten sieht das eher nach 3 oder 3+ aus. Das ist völlig i.O., aber nicht für diesen Preis.
Naja, vielleicht ist der gesamte Antrieb (Motor, mit allen Anbauteilen, OD-Getriebe, Antriebswellen, Diff., Radlagereinheiten,.....) mit Garantie funkel-niegel-nagel-neu
Fahrwerksüberholung sollte bei dieser Einschätzung sowieso selbstverständlich sein.
Aber wer weiß, vielleicht liegen wertvolle Sachen im Kofferraum.....
Uuuuiiiihhhh, ich denke das ist eine selbstbewusste Fehleinschätzung ....
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein 6er der dieses Preissegment erreichen will >>>> original, und wie neu oder besser sein muss.
Außerdem dürfte ein schwerer, später Vergaser 6er in der Beliebtheitsscala nicht ganz oben stehen.
Bilder:
Obenrum ist vielleicht alles ok, aber unten sieht das eher nach 3 oder 3+ aus. Das ist völlig i.O., aber nicht für diesen Preis.
Naja, vielleicht ist der gesamte Antrieb (Motor, mit allen Anbauteilen, OD-Getriebe, Antriebswellen, Diff., Radlagereinheiten,.....) mit Garantie funkel-niegel-nagel-neu
Fahrwerksüberholung sollte bei dieser Einschätzung sowieso selbstverständlich sein.
Aber wer weiß, vielleicht liegen wertvolle Sachen im Kofferraum.....
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Neu hier
Und wenn du das alles durch hast, nimmst Du mal nen "Experten" mit zu ner Besichtigung...bluesbarry hat geschrieben: ↑19.01.2021, 16:39
Hallo Jochem,
ja, ich werde es mal lesen und dann fragen.
Schrauben will ich nicht unbedingt und mein Budget ist grad 25.000.
Grüße
Volker
Einfach im Forum Fragen, ob jemand aus der Gegend mal Zeit hat...
Fast hätte ich geschrieben: "Geh vorher mal zu nem Stammtisch und laß Dir die wichtigen Ecken zeigen"..aber das fällt ja gerade mal leider aus...
Das wichtigste ist jedenfalls "untendrunter" und nicht das Wurzelholzarmaturenbrett oder die Farbe der Innenausstattung...Die bekommt auch der Laie für kleines Geld getauscht...
https://www.dasparking.de/#!/gebrauchtw ... h-TR6.html
Schöne Meta-Suchmaschine....
Peter
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Re: Neu hier
Der blaue Holländer sollte 22-26.000.- € kosten, dann darf man sich mit beschäftigen.
Meiner ist wirklich außergewöhnlich gut erhalten und nicht restauriert. Reparieren hat gereicht und der ist gerade mal
25.000,- € wert, nach meinem Bauchgefühl. Da ist aber vieles generalüberholt und ich hätte das Geld was ich bezahlt habe
gerade mal drin. Arbeitszeit 200h wären weg. Ok, vieles musste ich 2x machen, weil die gekauften Neuteile Schrott waren.
Ich glaube nicht das ein TR6 mehr als 30.000,- € kosten darf, selbst dann nicht wenn er mehr Kosten verursacht hat.
Es geht nicht darum was der Spaß den Besitzer gekostet hat , sondern dass die TRs in der Hackordung unten stehen.
Auf einer Höhe mit der Fiat Spidern und unter den Alfas....
Meiner steht natürlich nicht zum Verkauf.
Gruß
Sinan
Meiner ist wirklich außergewöhnlich gut erhalten und nicht restauriert. Reparieren hat gereicht und der ist gerade mal
25.000,- € wert, nach meinem Bauchgefühl. Da ist aber vieles generalüberholt und ich hätte das Geld was ich bezahlt habe
gerade mal drin. Arbeitszeit 200h wären weg. Ok, vieles musste ich 2x machen, weil die gekauften Neuteile Schrott waren.
Ich glaube nicht das ein TR6 mehr als 30.000,- € kosten darf, selbst dann nicht wenn er mehr Kosten verursacht hat.
Es geht nicht darum was der Spaß den Besitzer gekostet hat , sondern dass die TRs in der Hackordung unten stehen.
Auf einer Höhe mit der Fiat Spidern und unter den Alfas....
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Sinan
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Re: Neu hier
Moin zusammen,
...wenn ich als "Experte" mitgehen würde, würde ich versuchen "ihn" auf unter 30.000 runter zu handeln (geht hier nicht - is klar) aber wenn er untenrum 2 bis 3 ist, ist er das m.E. wert.
Warum ? - es gibt sowohl hier als auch in NL viele vernachlässigte TR(6) die schwer korrigierbare Mängel haben. Entweder ist es die Technik wie Motor Getriebe, Diff., Verdeck und Fahrwerk an die man Geld anlegen muss - oder die Lackierung ist ne Verkaufslackierung, wie bei meinem. Natürlich muss man ihn fahren, um da einigermassen sicher zu sein, aber nach der Illustration muss man erst mal davon ausgehen, dass es so ist. Ein Vergaser (SU ?) mit der Leistung von 125 PS lässt denn auch darauf schliessen, dass dem Ami mehr Leben eingehaucht wurde. Für mich ein Plus, das ich höher bewerte, als einen minder gesteigerten PI ! Des weiteren ist der OD ein Plus, das man nicht so oft mehr findet.
Die Spaltmaße und das Verdeck scheinen auch o.k. zu sein.
Für jemanden, der nicht schrauben kann oder will also ein "fertiges Auto". Das man den Preis so hoch stecken kann hat sicher auch mit der Menge der Schrottkarren zu tun, die parallel angeboten werden.
win
...wenn ich als "Experte" mitgehen würde, würde ich versuchen "ihn" auf unter 30.000 runter zu handeln (geht hier nicht - is klar) aber wenn er untenrum 2 bis 3 ist, ist er das m.E. wert.
Warum ? - es gibt sowohl hier als auch in NL viele vernachlässigte TR(6) die schwer korrigierbare Mängel haben. Entweder ist es die Technik wie Motor Getriebe, Diff., Verdeck und Fahrwerk an die man Geld anlegen muss - oder die Lackierung ist ne Verkaufslackierung, wie bei meinem. Natürlich muss man ihn fahren, um da einigermassen sicher zu sein, aber nach der Illustration muss man erst mal davon ausgehen, dass es so ist. Ein Vergaser (SU ?) mit der Leistung von 125 PS lässt denn auch darauf schliessen, dass dem Ami mehr Leben eingehaucht wurde. Für mich ein Plus, das ich höher bewerte, als einen minder gesteigerten PI ! Des weiteren ist der OD ein Plus, das man nicht so oft mehr findet.
Die Spaltmaße und das Verdeck scheinen auch o.k. zu sein.
Für jemanden, der nicht schrauben kann oder will also ein "fertiges Auto". Das man den Preis so hoch stecken kann hat sicher auch mit der Menge der Schrottkarren zu tun, die parallel angeboten werden.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Neu hier
So sind die Ansichten eben verschieden.
Für mich wäre ein rostfreier, möglichst ungeschweißter, technisch perfekter Zustand als erstes wichtig.
Dann eine ordentliche Optik im Zustand 3 aufwärts.
Dann erst OD und sonstigen Schnickschnack.
Was SUs mit Mehrleistung zu tun haben ...
Sind wahrscheinlich nett und zuverlässig, aber nicht original.
Woher 125PS kommen sollen, gilt es auch noch zu klären.
Aber auch egal. Der Themenstarter will max. 25.000 setzen. Dann würde ich max. 20-22.500 setzen und was für das eine oder andere Problemchen zurück halten.
Auf jeden Fall lässt sich für die Kohle was brauchbares finden. Nicht perfekt, aber eben brauchbar.
Für mich wäre ein rostfreier, möglichst ungeschweißter, technisch perfekter Zustand als erstes wichtig.
Dann eine ordentliche Optik im Zustand 3 aufwärts.
Dann erst OD und sonstigen Schnickschnack.
Was SUs mit Mehrleistung zu tun haben ...
Sind wahrscheinlich nett und zuverlässig, aber nicht original.
Woher 125PS kommen sollen, gilt es auch noch zu klären.
Aber auch egal. Der Themenstarter will max. 25.000 setzen. Dann würde ich max. 20-22.500 setzen und was für das eine oder andere Problemchen zurück halten.
Auf jeden Fall lässt sich für die Kohle was brauchbares finden. Nicht perfekt, aber eben brauchbar.
Gruß,
Jörg
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Re: Neu hier
Man sollte nich sofort negativ denken - es gibt Leute, die sagen die Wahrheit (oder nah dran). Wer die Kohle lieber in Porsche oder Alfa und dergel versenken will soll das tun. Ob er allerdings ne Plattform wie diese finden wird ....Fuzzy hat geschrieben: ↑20.01.2021, 17:51 Für mich wäre ein rostfreier, möglichst ungeschweißter, technisch perfekter Zustand als erstes wichtig.
Woher willste denn wissen, dass er Rost hat und geschweisst is ??
Dann eine ordentliche Optik im Zustand 3 aufwärts.
Ich finde - mit der Optik kann man zufrieden sein...
Dann erst OD und sonstigen Schnickschnack.
OD ist kein Schnickschnack für Leute die Langstrecken fahren !!
Was SUs mit Mehrleistung zu tun haben ...
Nix - wollte nur bemerken, dass es kein PI ist...
Woher 125PS kommen sollen, gilt es auch noch zu klären.
Stimmt ....aber wenn ja - Geld wert....
Ich bin sicher - auch unsere TRs steigen im Wert, wenn sie gut instant gehalten werden... ich hätte mit Porsche und Alfa auch nicht so viel Spass...
win
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Re: Neu hier
gelpont19 hat geschrieben: ↑20.01.2021, 18:10Fuzzy hat geschrieben: ↑20.01.2021, 17:51 Für mich wäre ein rostfreier, möglichst ungeschweißter, technisch perfekter Zustand als erstes wichtig.
Woher willste denn wissen, dass er Rost hat und geschweisst is ?? War allgemein gemeint. Hätte ich mich auf den NL-6er bezogen, wäre das bei dem Preis ein Witz, wenn da viel gebraten wäre.
Dann eine ordentliche Optik im Zustand 3 aufwärts.
Ich finde - mit der Optik kann man zufrieden sein... Bezog sich auf die €s mac. 25.000 die er ausgeben möchte.
Dann erst OD und sonstigen Schnickschnack.
OD ist kein Schnickschnack für Leute die Langstrecken fahren !! Klar ist nett und gefällt mir natürlich auch, habe ich auch drin und überholt für die zwei anderen Baustellen im Regal liegen, aber ich bin der Meinung, dass das auch ohne geht. Wenn nicht >>> irgendwann umrüsten. Und auch klar, im Wert zu berücksichtigen.
Was SUs mit Mehrleistung zu tun haben ...
Nix - wollte nur bemerken, dass es kein PI ist... und ich, dass es nicht original ist. Könnte für einen Anfänger unbekannt sein.
Woher 125PS kommen sollen, gilt es auch noch zu klären.
Stimmt ....aber wenn ja - Geld wert.... Klar, aber schreiben kann man viel
Gruß,
Jörg
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Re: Neu hier
Mensch - Jörg,
...dann hab ich dich ja vollkommen falsch verstanden....
...dann hab ich dich ja vollkommen falsch verstanden....
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- fängt gerade an
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