Benzingeruch, Vergaser steht voll
Moderator: TR-Freunde-Team
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Benzingeruch, Vergaser steht voll
Moin zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der TR6 Steht schon ein paar Tage in der Garage. Starker Benzingeruch vorne.
Gerade der Luftfilter abgeschraubt und unter dem Kolben steht Benzin der ins Luftfiltergehäuse läuft.
Kann mir jemand sagen was das Problemchen sein könnte?
Danke im voraus Marc
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der TR6 Steht schon ein paar Tage in der Garage. Starker Benzingeruch vorne.
Gerade der Luftfilter abgeschraubt und unter dem Kolben steht Benzin der ins Luftfiltergehäuse läuft.
Kann mir jemand sagen was das Problemchen sein könnte?
Danke im voraus Marc
Yo, wieso werd' ich dauernd angehalten, der ist nicht geklaut.
- runup
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
servus marc
hast du zs 175cd2 vergaser?
die möglichkeiten
evtl. schwimmernadelventil (hängt.. schliesst nicht), bzw. vergaser abbauen, zerlegen, reinigen, usw.
mfg
hast du zs 175cd2 vergaser?
die möglichkeiten
evtl. schwimmernadelventil (hängt.. schliesst nicht), bzw. vergaser abbauen, zerlegen, reinigen, usw.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Ja sind zs 175 cd2.
Das heisst dann, das so viel druck auf der Leitung ist, das der Sprit von selber herausdrückt?
Wollte eigentlich erst im Herbst Winter mit den Arbeiten anfangen. Hab ich mich wohl geirrt.
Danke erstmal
MfG
Das heisst dann, das so viel druck auf der Leitung ist, das der Sprit von selber herausdrückt?
Wollte eigentlich erst im Herbst Winter mit den Arbeiten anfangen. Hab ich mich wohl geirrt.
Danke erstmal
MfG
Yo, wieso werd' ich dauernd angehalten, der ist nicht geklaut.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Hallo Marc,
unser Triki beinhaltet die Anleitung von Arno bereits: https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=87&t=13369
Die Strombergs sollten aber nicht mehr als 0,20 Bar bekommen....bitte darauf achten.
Grüße Jochem
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Die Strombergs sollten aber nicht mehr als 0,20 Bar bekommen....bitte darauf achten.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Hi,
würde auf das Schwimmernadelventil oder möglicherweise auf einen defekten Schwimmer tippen.
in der Beschreibung im Triki ist alles recht gut beschrieben.
Viel Spaß bei der stinkenden Arbeit.....
Gruß,
Jörg
würde auf das Schwimmernadelventil oder möglicherweise auf einen defekten Schwimmer tippen.
in der Beschreibung im Triki ist alles recht gut beschrieben.
Viel Spaß bei der stinkenden Arbeit.....
Gruß,
Jörg
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Hallo,
ich hatte auch mal einen "abgesoffenen" Schwimmer durch einen kleinen Riss im Schwimmerkorpus. Für SU-Vergaser gibt es allerdings unsinkbare Schwimmer aus geschlossenzelligem Kunststoff. Mittlerweile auch für Strombergs: https://www.wishboneclassics.com/conten ... -stromberg
Viel Erfolg,
Dieter.
ich hatte auch mal einen "abgesoffenen" Schwimmer durch einen kleinen Riss im Schwimmerkorpus. Für SU-Vergaser gibt es allerdings unsinkbare Schwimmer aus geschlossenzelligem Kunststoff. Mittlerweile auch für Strombergs: https://www.wishboneclassics.com/conten ... -stromberg
Viel Erfolg,
Dieter.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Danke für die zahlreichen Antworten. Da hab ich ja schöne Arbeit vor mir. Der Druck der Leitung, wo kann man den denn einstellen. Dachte die Pumpe gibt den druck vor.
Die Anleitung von Arno hab ich schon ausgedruckt. Da steht ja was von Leerlaufkorektur Schraube. Das ist die neben der Kunstoffabdeckung? Die soll ganz reingedreht werden. Muss die wieder herausgeschraunt werden oder bleibt die drin.
Ich weiss, Fragen über Fragen. Sorry
Gruß Marc
Die Anleitung von Arno hab ich schon ausgedruckt. Da steht ja was von Leerlaufkorektur Schraube. Das ist die neben der Kunstoffabdeckung? Die soll ganz reingedreht werden. Muss die wieder herausgeschraunt werden oder bleibt die drin.
Ich weiss, Fragen über Fragen. Sorry
Gruß Marc
Yo, wieso werd' ich dauernd angehalten, der ist nicht geklaut.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Hallo Marc,
bevor du irgendwelche Arbeiten oder Verstellungen vornimmst lies dich ganz genau in die Materie ein !!
Es endet sonst unweigerlich in Frust und eine Maschine die vielleicht wesentlich schlechter läuft !
Die Leerlaufkorrekturschraube ist wie der Name schon sagt, dafür da um das Gemisch im Leerlauf anzupassen.
Dafür brauchst du allerdings einen Abgasstester.
Den Benzindruck der an den Vergasern anliegt gibt die Pumpe wie du schon erwähntes, vor.
Viel Erfolg
Ralf
bevor du irgendwelche Arbeiten oder Verstellungen vornimmst lies dich ganz genau in die Materie ein !!
Es endet sonst unweigerlich in Frust und eine Maschine die vielleicht wesentlich schlechter läuft !
Die Leerlaufkorrekturschraube ist wie der Name schon sagt, dafür da um das Gemisch im Leerlauf anzupassen.
Dafür brauchst du allerdings einen Abgasstester.
Den Benzindruck der an den Vergasern anliegt gibt die Pumpe wie du schon erwähntes, vor.
Viel Erfolg
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
muss aber unter 0,20 Bar bleiben !Den Benzindruck der an den Vergasern anliegt gibt die Pumpe wie du schon erwähntes, vor.
Jochem
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
@Marc,
mach dich nicht verrückt.
Du musst nicht zwingend sofort das volle Programm machen.
Schau erst mal ob der Schwimmer defekt ist und absäuft. Dann das Schwimmernadelventil checken sauber machen und/oder wenn nötig diese Teile tauschen.
Wenn er vorher vernünftig gelaufen ist, dann wird er das nachher auch wieder tun. Vorausgesetzt, es ist sonst nichts defekt.
Die Vergaser kannst du im Winter immernoch komplett zerlegen und überholen.
Gruß,
Jörg
mach dich nicht verrückt.
Du musst nicht zwingend sofort das volle Programm machen.
Schau erst mal ob der Schwimmer defekt ist und absäuft. Dann das Schwimmernadelventil checken sauber machen und/oder wenn nötig diese Teile tauschen.
Wenn er vorher vernünftig gelaufen ist, dann wird er das nachher auch wieder tun. Vorausgesetzt, es ist sonst nichts defekt.
Die Vergaser kannst du im Winter immernoch komplett zerlegen und überholen.
Gruß,
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Ach ja,
siffen beide Vergaser oder nur einer ?
>>> Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide Schwimmer und/oder Ventile gleichzeitig den Geist aufgeben.
siffen beide Vergaser oder nur einer ?
>>> Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide Schwimmer und/oder Ventile gleichzeitig den Geist aufgeben.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Nur der vordere Vergaser steht voll.
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Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Ist der 6er bis jetzt ordentlich gelaufen?
Waren die Vergaser durch lange Standzeit trocken?
>>>Dann klopf mal mit dem Griff des Schraubendrehers an die Schwimmerkammer.
Hat er noch die mechanische Pumpe?
Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich an dem siffenden Vergaser beginnen >>>Ausbau (evtl. der einfachheithalber gleich beide Vergaser zusammen demontieren und soviel wie möglich zusammen lassen)und Schwimmer sowie Schwimmernadelventil checken, wenn nötig tauschen und mit neuer Dichtung wieder montieren.
Und klar, zur Montage der Vergaser auf der Ansaugbrücke neue Dichtungen oder etwas Flüssigdichtung (z.B. Curil) mit den alten Dichtungen verwenden.
Waren die Vergaser durch lange Standzeit trocken?
>>>Dann klopf mal mit dem Griff des Schraubendrehers an die Schwimmerkammer.
Hat er noch die mechanische Pumpe?
Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich an dem siffenden Vergaser beginnen >>>Ausbau (evtl. der einfachheithalber gleich beide Vergaser zusammen demontieren und soviel wie möglich zusammen lassen)und Schwimmer sowie Schwimmernadelventil checken, wenn nötig tauschen und mit neuer Dichtung wieder montieren.
Und klar, zur Montage der Vergaser auf der Ansaugbrücke neue Dichtungen oder etwas Flüssigdichtung (z.B. Curil) mit den alten Dichtungen verwenden.