Zünd-Verteiler inkontinent
Moderator: TR-Freunde-Team
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3876
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zünd-Verteiler inkontinent
Wieso drückt es wegen dem axialspiel das Öl rauf? Ich bin mir nicht ganz sicher aber da war doch eine Öffnung Richtung nockenwelle. Das Öl fließt also zurück in den Block und nicht senkrecht hinauf. Beim PI überhaupt weil da ist der Verteiler nochmal ein Stück höher.
Bernhard
Bernhard
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Zünd-Verteiler inkontinent
Peter, meinst Du das Axialspiel des unteren Verteilerszylinders, auf dem auch der Oring sitzt, zum Sockel?
Marc
Hauptsache Frisur hält!
-
- Spezialist
- Beiträge: 4161
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Zünd-Verteiler inkontinent
Hallo
das Öl kommt erstmal gewollt durch das Loch unten in den Verteiler.
Wird dann durch die gefräste Schnecke nach oben gefördert.
Der eigentliche Drehzahlmesserantrieb hat eine gegenläufige Nut eingefräst, die das Öl rückläufig transportieren soll.
Ist die verschmutzt ? Oder stimmt die Passung nicht mehr in der Sinterbuchse im Verteiler.
Kann man das Loch ein wenig kleiner machen ?
Ist die Kurbelgehäuseentlüftung richtig frei ?
Schönen Tag noch
Ralf
das Öl kommt erstmal gewollt durch das Loch unten in den Verteiler.
Wird dann durch die gefräste Schnecke nach oben gefördert.
Der eigentliche Drehzahlmesserantrieb hat eine gegenläufige Nut eingefräst, die das Öl rückläufig transportieren soll.
Ist die verschmutzt ? Oder stimmt die Passung nicht mehr in der Sinterbuchse im Verteiler.
Kann man das Loch ein wenig kleiner machen ?
Ist die Kurbelgehäuseentlüftung richtig frei ?
Schönen Tag noch
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.