TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
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TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Hallo TR Freunde,
das Gewinde der Öldruckleitung am Motorblock ist 1/8" - 27 NPT ?
Kann mir jemand das bestätigen bitte?
VG Jochem
das Gewinde der Öldruckleitung am Motorblock ist 1/8" - 27 NPT ?
Kann mir jemand das bestätigen bitte?
VG Jochem
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Danke!
Dann muss also ein Adapter her, 3/8 männlich auf 1/8 weiblich, um die neue Stack Öldrucksensor zu installieren....
Dann muss also ein Adapter her, 3/8 männlich auf 1/8 weiblich, um die neue Stack Öldrucksensor zu installieren....
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Hallo Jochem,
das Gewinde ist ganz sicher ein 1/8" - 27 NPT im Block
So steht es in meinen Unterlagen.
Den alten Anschlussadapter kannst du entfernen und einen Dichtstopfen mit obigen Gewinde reindrehen.
Anschluss für das neue Instrument würde ich unterhalb des Verteilers abnehmen (alter Öldruckschalter 1/8" - 27 NPT)
Bis denn
Ralf
das Gewinde ist ganz sicher ein 1/8" - 27 NPT im Block
So steht es in meinen Unterlagen.
Den alten Anschlussadapter kannst du entfernen und einen Dichtstopfen mit obigen Gewinde reindrehen.
Anschluss für das neue Instrument würde ich unterhalb des Verteilers abnehmen (alter Öldruckschalter 1/8" - 27 NPT)
Bis denn
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
...dieses Instrument ?
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Hallo Winfried,
ja, genau!
Jochem
ja, genau!
Jochem
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
...habe auch überlegt alle Instrumente durch STACK zu ersetzen, aber das kostet...
Zu deiner Frage - die meisten Gewinde sind gelistet unter "specifications" im WHB, wie auch die Anschlüsse an der Oil Gallery. Dieser Anschluss scheint nicht dabei zu sein...
win
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Update:
Bohrloch am Motorblock
- 3/8-24 kann man reindrehen. Leider spürt man deutlich spiel.
- verbaute Adapterstück hat einen Gewinde von ??
- 1/8-27 NPT kann man 1/2 Gewinde reindrehen.
Kann mir jemand ein wenig aufklären ob ich nun einen Adapterstück 3/8-24 (männlich) auf 1/8 NPT (weiblich) kaufen soll, oder einfach das 1/8 NPT Gewinde reindrehen soll (ohne Adapter).
Jochem
Bohrloch am Motorblock
- 3/8-24 kann man reindrehen. Leider spürt man deutlich spiel.
- verbaute Adapterstück hat einen Gewinde von ??
- 1/8-27 NPT kann man 1/2 Gewinde reindrehen.
Kann mir jemand ein wenig aufklären ob ich nun einen Adapterstück 3/8-24 (männlich) auf 1/8 NPT (weiblich) kaufen soll, oder einfach das 1/8 NPT Gewinde reindrehen soll (ohne Adapter).
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Hallo,
kann mir jemand sagen wie am TR6 die Öldruckleitung zum vom Motorraum her zum Instrument verläuft?
Wo ist die Öldruckleitung beim TR6 angeschlossen
Muß man zum Anschließen der Öldruckleitung an das Instrument das Armaturenbrett ausbauen?
Danke schon mal für euere Hilfe.
Gruß
Hubert
kann mir jemand sagen wie am TR6 die Öldruckleitung zum vom Motorraum her zum Instrument verläuft?
Wo ist die Öldruckleitung beim TR6 angeschlossen
Muß man zum Anschließen der Öldruckleitung an das Instrument das Armaturenbrett ausbauen?
Danke schon mal für euere Hilfe.
Gruß
Hubert
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
servus hubert
im whb unter instrumente und bedienungsgeräte
im whb 88.25.01 öldruckanzeigegerät.... aus und einbau
öldruckleitung vom motorblock durch die spritzwand zum instrument
mfg
manfred
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manfred
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
Die Druckleitung geht links von Motorblock (Adapterstück an der "Öl-Galerie" am Fuß des Zündverteilers parallel zur Drehzahlmesserwelle durch die Spritzwand zu Instrument...
Das kann man angeblich ausbauen, wenn man durch die Öffnung des Aschenbechers sich die Finger bricht....
Gut gemeinter Rat: Laß Dich nicht verführen und versuch die Druckleitung zu verschrauben, ohne vernünftig an die Verschraubung zu kommen....da liegt Öl mit bis zu 8 Bar druck an....30 Sekunden um Leerlauf und du hast 1 Liter Öl im Fußraum...
Und achte auf den Lederdichtring!
Das Foto hab ich mal in irgend einem Forum gefunden:
Das kann man angeblich ausbauen, wenn man durch die Öffnung des Aschenbechers sich die Finger bricht....
Gut gemeinter Rat: Laß Dich nicht verführen und versuch die Druckleitung zu verschrauben, ohne vernünftig an die Verschraubung zu kommen....da liegt Öl mit bis zu 8 Bar druck an....30 Sekunden um Leerlauf und du hast 1 Liter Öl im Fußraum...
Und achte auf den Lederdichtring!
Das Foto hab ich mal in irgend einem Forum gefunden:
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Re: TR6: Gewinde Öldruckleitung @ Motorblock
nein, aber Ausbau Drehzahlmesser und paar andere 52mm Instrumente könnte durchaus von Vorteil sein.Muß man zum Anschließen der Öldruckleitung an das Instrument das Armaturenbrett ausbauen?
Grüße Jochem
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